890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

F
Zitat von Trust_him:
Es wird ihnen allgemein mit Skepsis begegnet

Ist das nicht furchtbar? Was soll der arme Mensch denn noch machen?

27.07.2021 16:39 • #496

B
Zitat von Felica:
Da kann dann ab einem bestimmten Punkt viel Willkür seitens des Betrogenen bei sein. Irgendwann sollte dieser Prozess abgeschlossen sein, so wie ...

Natürlich, kann viel Willkür dabei sein und dies ist das Problem,dass der Heilungsprozess dann ausbleibt und eine Trennung dann der bessere Weg ist.
Und deshalb trennen sich viele Paare ( ich glaube gelesen zu haben innerhalb von zwei Jahren),weil das Aufarbeiten nicht klappt.

27.07.2021 16:49 • #497

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

F
Zitat von Butterblume63:
Natürlich, kann viel Willkür dabei sein und dies ist das Problem,dass der Heilungsprozess dann ausbleibt und eine Trennung dann der bessere Weg ist.

Sehe ich auch so

27.07.2021 17:01 • #498

B
Zitat von Felica:
Nein, das macht für mich einen großen Unterschied. Wer bin ich denn, dass mein Partner mich bestrafen darf!? Bei allem Respekt für den Betrug, ...

Wer trennt sich denn aus Strafe? Dies habe ich noch nie gehört. Wenn,der Betrogene geht,weil er/sie kein Interesse mehr an der Beziehung hat( auseinander gelebt),die Affäre das Fass einfach zum Überlaufen brachte oder sich klar ist mit dem Betrug eh niemals zurecht zu kommen und sich seine Lebenszeit anders vorstellt.
Aber Strafe? Wenn ich den Betrüger doch weiterhin liebe und ich gehe um zu bestrafen,dann schneide ich mir doch ins eigene Fleisch, oder?

27.07.2021 17:03 • x 1 #499

F
Zitat von Butterblume63:
Aber Strafe? Wenn ich den Betrüger doch weiterhin liebe und ich gehe um zu bestrafen,dann schneide ich mir doch ins eigene Fleisch, oder?

Naja, das kann ja später auch revidiert werden. Aber ich denke, der Betrogene möchte dem Betrüger eine Reaktion zeigen. Er/sie hat mir wehgetan, also soll er/ sie auch leiden.

Ich kann das gut nachvollziehen

27.07.2021 17:10 • #500

B
Zitat von Felica:
. Sprach die Pädagogin. Sorry....

lehrers Kinder, Pfarres Vieh, gelingen selten oder nie SCNR

27.07.2021 17:32 • x 1 #501

E
Ok, wenn hier also viele der Meinung sind, es kann jedem passieren und man kann nie vorher sagen wie man auf gewisse Situationen und Schicksalsschläge reagiert (schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die das sehrwohl vorher schon sagen können und wissen, wie sie reagieren?)

Heißt das dann, egal in welcher Situation?
Nicht nur Thema Affäre sondern auch bei Kündigungen (zb erst was Neues suchen, DANN kündigen), Unfällen, ernste Krankheiten,.

Ich reagiere immer gleich.

Weil ich mich kenne.

Auf Fragen was wäre wenn dieses oder jenes passiert kann ich zielgenau antworten.

Vielleicht können das viele nicht, ist aber nicht bei jedem so.

Kennt ihr euch selbst?

27.07.2021 17:34 • #502

B
Zitat von Reality:
Heißt das dann, egal in welcher Situation?
Nicht nur Thema Affäre sondern auch bei Kündigungen (zb erst was Neues suchen, DANN kündigen), Unfällen, ernste Krankheiten,.

Im Prinzip heißt es das. Natürlich habe ich so meine Vorstellungen, wie ich reagiere und im Allgemeinen reagiere ich unter Stress extrem rational und cool, aber das heißt nichts.

27.07.2021 17:36 • x 2 #503

E
Zitat von BernhardQXY:
Im Prinzip heißt es das. Natürlich habe ich so meine Vorstellungen, wie ich reagiere und im Allgemeinen reagiere ich unter Stress extrem rational ...

unter Stress.. hmm
Keine Ahnung; evtl bin ich hier sehr starr. Starrer als andere. Ich weiß im Vornherein, was welche Situation für mich bedeutet und wie ich reagieren werde.

Deshalb wundert es mich immer wieder so sehr, wenn ich jemandem eine was wäre, wenn das und jenes passieren würde und derjenige hat keine konkrete Antwort drauf.
Verstehe sowas nicht

27.07.2021 17:39 • #504

B
Zitat von Felica:
Naja, das kann ja später auch revidiert werden. Aber ich denke, der Betrogene möchte dem Betrüger eine Reaktion zeigen. Er/sie hat mir wehgetan, ...

Dies wäre doch Kindergarten . Man geht doch,weil einem so weh getan wurde und man für sich feststellt,dass der Betrug unverzeihbar zur Weiterführung der Beziehung ist. Also ich kenne paar Fälle aber nie wurde die Partnerschaft aus Strafe beendet.

27.07.2021 17:43 • x 1 #505

F
Zitat von Reality:
Ich weiß im Vornherein, was welche Situation für mich bedeutet und wie ich reagieren werde.

Weisst Du, wie Du reagierst, wenn Du eine tödliche Diagnose bekommst?

27.07.2021 17:44 • x 1 #506

F
Zitat von Butterblume63:
Also ich kenne paar Fälle aber nie wurde die Partnerschaft aus Strafe beendet.

Ich kenne solche Geschichten. Mann fremd gegangen, Frau schmeißt ihn raus. Trennung, Scheidung...

O- Ton: Das hat er nun davon.

27.07.2021 17:45 • #507

B
Zitat von Reality:
evtl bin ich hier sehr starr. Starrer als andere. Ich weiß im Vornherein, was welche Situation für mich bedeutet und wie ich reagieren we

Das glaube ich nicht. Das mag in der Vergangenheit so gewesen sein, aber für die Zukunft kannst Du das nicht glaubwürdig behaupten.
Zumal es außer Gott niemanden gibt, der weiß, was mir so das Leben an situationen bringt.

27.07.2021 17:45 • x 1 #508

E
Zitat von BernhardQXY:
Das glaube ich nicht. Das mag in der Vergangenheit so gewesen sein, aber für die Zukunft kannst Du das nicht glaubwürdig behaupten. Zumal es außer Gott niemanden gibt, der weiß, was mir so das Leben an situationen bringt.

Natürlich nicht. Aber ICH kenne mich und weiß, wie ich reagiere!

27.07.2021 17:46 • #509

E
Zitat von Felica:
Weisst Du, wie Du reagierst, wenn Du eine tödliche Diagnose bekommst?

Ich weiß auf jede Frage, die mir gestellt wird und wo ich dann kurz nachdenke, wie ich reagieren würde.

Warum auch nicht? Man kennt sich doch selbst?

Mir kommt manchmal vor, sehr viele beschäftigen sich nicht mit sich selbst.

Für mich ist das ähnlich, als würdest du fragen Wie reagierst du, wenn ich dich am Fuß kitzle. Wenn man seinen Körper kennt, weiß man, wie man auf was reagiert.

27.07.2021 17:48 • #510

A

x 4