Feli2024
- 88744
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Vielleicht nicht mehr produktiv aber es wird einem doch innerlich einen Stich geben, oder?
Zitat von Felica:Als Betrüger wird man den Stempel nicht los. Merke ich selbst. Hier im Forum ist und bleibt man immer reduziert auf diesen Status.
Feli2024
Zitat von paulaner:Naja, man kennt sich ja nicht wirklich hier im Forum. Nur einen Ausschnitt. Und dann wird man unbewusst irgendwie damit immer verbunden.
Trust_him
Zitat von Felica:oder mit den K.o.- Worten im Streit: aber Du hast mich ja betrogen, was willst Du....
Zitat von Felica:Mein EM hat diesen Joker (zu Recht) oft gezogen, aber es ist irgendwann nicht mehr produktiv.
Zitat von Felica:Auch der Betrüger darf doch irgendwann rehabilitiert sein!? Gut, bei mir mit der Wiederholung nach 10 Jahren, ist es vielleicht nun schwierig.
Butterblume63
Zitat von Felica:Auch der Betrüger darf doch irgendwann rehabilitiert sein!? Gut, bei mir mit der Wiederholung nach 10 Jahren, ist es vielleicht nun schwierig. ...
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Das liegt allein am Betrogenen
Zitat von Butterblume63:Und nein der Betrüger hat keinen Anspruch auf Rehabilitation. Er kann ihn nur erhoffen nicht mehr. I
BernhardQXY
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:BTW Jeder Straftäter hat Anspruch auf gesellschaftliche Rehabilitation. Und Betrüger begehen keine Straftat.
UngutesGefühl
Zitat von Felica:
Doch, hat er/ sie. Wie jeder Mensch, der seine Tat eingesehen und gebüßt hat. vielleicht nicht in Forum einer Fortsetzung der Beziehung. Das mag sein.
Feli2024
Zitat von UngutesGefühl:aber den Zeitpunkt ab wann, obliegt dem Betrogenen. Auch hier zerbrechen im Nachgang viele Beziehungen.
BernhardQXY
Zitat von UngutesGefühl:Ja hat er, aber den Zeitpunkt ab wann, obliegt dem Betrogenen.
BernhardQXY
Zitat von Trust_him:Ich würde sagen, man ist auf Bewährung. Und wie es so ist, wenn man in der Bewährung sich etwas zu Schulden kommen lässt, dann muss man die Strafe antreten.
Feli2024
Zitat von Trust_him:Aber wenn mein Mann sowas aus einer Situation heraus sagt wie Ich lüge nie!, schaue ich ihn nur an und ziehe die Augenbrauen hoch. Dann stoppt er und sagt: OK, aber seit x. nicht mehr.
Feli2024
Zitat von Trust_him:Und wie es so ist, wenn man in der Bewährung sich etwas zu Schulden kommen lässt, dann muss man die Strafe antreten.
UngutesGefühl
Zitat von BernhardQXY:Nein. Es ist eine zweiseitige Geschichte: Jeder entscheidet für sich selber, wie es weitergeht, was er gibt, was er braucht, was er erträgt. Wenn es nicht aufgeht, dann wird sich eben getrennt.