NurBen
- 7489
- 2
- 12101
Zitat von paulaner:Und das kann ich mir einfach so gar nicht vorstellen. Dass das Spaß macht. Dass das ohne Gewissensbisse geht. Dass das nichts mit mir macht, usw.
Zitat von Balu85:Das es ohne Gewissensbisse geht hat glaube niemand behauptet. Aber die kommen halt meist erst hinterher, wenn man merkt was man getan hat, oder es erstmal richtig realisiert.
Zitat von NurBen:Sorry, aber wenn jemand seinen Partner Monate oder Jahre betrügt, hat die Person für mich kein Gewissen.
Feli2024
Zitat von paulaner:Hm... vielleicht bin ich ja das Pendant zu Butterblume: sprich zu rational
Zitat von Felica:mmerhin bist Du mit Deiner Frau zusammen geblieben, auch wenn die Aufarbeitung nicht abgeschlossen wird/ werden kann.
Feli2024
Zitat von Balu85:Ich glaube nicht das ich je wieder dieses blinde vertrauen haben werde. Aber vielleicht ist es auch gut so, um nicht zu vergessen das eben der Ehepartner nicht selbstverständlich ist.
Zitat von Balu85:und das sowohl meine Frau als auch ich nicht mehr in alte Muster verfallen sondern uns gemeinsam weiterentwickeln.
Zitat von Felica:Eine Weiterentwicklung, aber mehr noch ein Neuanfang.
Feli2024
Zitat von Balu85:Man nimmt ja das Gepäck mit, aber man muss lernen wie man damit umgeht
Zitat von Balu85:Und wenn ich ehrlich bin ertappe ich mich auch manchmal dabei wie ich denke, naja eigentlich müsste sie.
Zitat von Felica:Nee, ich denke, das muss schon irgendwie weg.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Man setzt ja nichts zurück auf Start.
Feli2024
Zitat von Balu85:Aber besteht dann nicht die Gefahr : Aus den Augen aus dem Sinn?
Trust_him
Zitat von paulaner:Ich finde es übrigens bewundernswert, wenn man es schafft bei seinen Überzeugungen zu bleiben. Wenn auch die Verlockungen riesig sind.
Trust_him
Zitat von Felica:Wenn jegliche Kommunikation gegen die Wand läuft:
Der eine trennt sich direkt, der andere geht fremd, und der nächste findet sich damit ab.
Zitat von Trust_him:Ist es dann umgekehrt für dich verachtenswert, wenn man nicht bei seiner Überzeugung bleibt und einen Neustart mit dem Betrüger versucht?