890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

F
Zitat von NurBen:
Die gab es doch; Ärztlich abklären lassen.

Das war keine Absprache, sondern seine Idee

11.06.2021 14:54 • #316

I
Zitat von NurBen:
Die gab es doch; Ärztlich abklären lassen. Das war daher kein nicht können sondern eher ein nicht wollen. Ja, aber in dem ...

Weisst , es gibt auch Männer da geht trotz Arzt ab einem gewissen Alter erst recht, nix mehr.
Was dann ?
Stell dir vor dich träfe so etwas, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, liest man ja vermehrt.
Dann sagt deine Frau,,, du sorry, aber mit 62 brauch ichs aber noch und dann ?

11.06.2021 14:55 • #317

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

F
Zitat von Trust_him:
Aber ICH war nicht diejenige, die eine jahrelange Affäre einging.

Darf ich fragen, ob ihr euch nun geeinigt habt?

11.06.2021 14:56 • #318

T
Zitat von Felica:
Darf ich fragen, ob ihr euch nun geeinigt habt?

Inwiefern geeinigt? In Bezug auf was?

11.06.2021 14:57 • #319

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Also wenn ich selbst keine Lust mehr habe/hätte oder dergleichen, könnte er es ja a) mit jemand anders machen oder b) selber machen.
Möglichkeiten gibt es viele.
Oder: Man kann sich ja auch über seinen Trieb erheben. Das hat dann wieder was mit Kultiviertheit zu tun .

Warum so umständlich? Da suche ich mir doch eher eine Neue anstatt ein Ehe mit solchen Kompromissen zu führen.

Zitat von grünemaus:
Vielleicht springt die unwillige Frau ja auch bei einem anderen Mann wieder an. Das sollte man ausprobieren, finde ich. Offene Ehe ist doch einen Versuch wert, oder?

Das kommt auf die Ehe an und welchen Mehrwert ich davon habe.
Eine neue Beziehung erscheint mir daher sinniger. Wie oben bereits geschrieben.

Zitat von Isely:
Weisst , es gibt auch Männer da geht trotz Arzt ab einem gewissen Alter erst recht, nix mehr.
Was dann ?
Stell dir vor dich träfe so etwas, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, liest man ja vermehrt.
Dann sagt deine Frau,,, du sorry, aber mit 62 brauch ichs aber noch und dann ?

Wenn es sich daran nicht ändern lässt, ist es nun mal so.
Es geht ja ums wollen und nicht ums können.
Jemand der nicht mal zum Arzt geht WILL nichts ändern.

11.06.2021 15:01 • x 1 #320

B
Zitat von grünemaus:
nd. Oder 30 oder eine ganze Gebirgskette. Wenn die Jungs ihr Blut im P. haben, ist denen alles andere wurscht.

Sorry, das finde ich super klischeehaft. Das klingt ja so, als ob wir Männer ausschließlich alles v*geln, was uns vor die Flinte kommt.
Nicht für alle Männer sprechend erlebe ich S. als etwas sehr intimes und verbindendes. RAmmeln ginge wahrscheinlich schon, aber wollte ich das? Wollte ich mit meinen Anfang 50 einen Körper, der zu einer Frau gehört, die meine Tochter sein könnte?

11.06.2021 15:03 • x 1 #321

B
Zitat von NurBen:
Warum so umständlich? Da suche ich mir doch eher eine Neue anstatt ein Ehe mit solchen Kompromissen zu führen

Weil Liebe weit mehr umfasst als S.. S. ist doch nur ein Teil meiner Beziehung. Nähe, Intimität, Verbundenheit, Freundschaft, gemeinsames Leben, geistiger Austausch- all das gefällt mir doch so wie es ist.

11.06.2021 15:06 • x 4 #322

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Weil Liebe weit mehr umfasst als S.. S. ist doch nur ein Teil meiner Beziehung. Nähe, Intimität, Verbundenheit, Freundschaft, gemeinsames Leben, geistiger Austausch- all das gefällt mir doch so wie es ist.

Darum würde ich es vielleicht eine Zeit lang akzeptieren, aber als Dauerzustand? Nein.

11.06.2021 15:09 • #323

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Warum so umständlich? Da suche ich mir doch eher eine Neue anstatt ein Ehe mit solchen Kompromissen zu führen.

Das ist gar nicht umständlich. Ich denke eher ein Neubeginn bringt viel mehr Eruptionen und Umstände mit sich. Zumal die emotionale Hülle und Verbundenheit erstmal wegfällt. Die der bisherigen Ehefrau. Es kann auch sehr viele Nachteile bringen. Ich rede hier von langjährigen Beziehungen und Ehen im Alter um die 50 und aufwärts. Wie gesagt, da trennen sich auch nicht wenige Frauen.

11.06.2021 15:20 • #324

F
Zitat von Trust_him:
Inwiefern geeinigt? In Bezug auf was?

Körperliche Nähe

11.06.2021 15:33 • #325

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Das ist gar nicht umständlich. Ich denke eher ein Neubeginn bringt viel mehr Eruptionen und Umstände mit sich.

Ja das ist doch das Problem, darum trennen sich die meisten auch erst, wenn das Neue bereits in trockenen Tüchern ist oder haben eine Affäre nebenbei. Schließlich will man das mummelige heimische Nest nicht aufgeben. Und wenn doch, dann nur wenn das nächste Nest in greifbarer Nähe ist.

Die Beziehung öffnen ist daher nur eine Übergangslosung, bis man etwas Neues gefunden hat.

11.06.2021 15:40 • #326

T
Zitat von Felica:
Körperliche

11.06.2021 16:00 • #327

T
Zitat von Felica:
Körperliche Nähe

Damals haben wir uns gar nicht geeinigt. Ich habe es als Teil seiner Krankheit akzeptiert. Rückblickend empfinde ich das aber als extrem unfair, dass er S. mit der AF hatte, während ich zuhause zur Verfügung stand.
Das habe ich ihm dann auch nach Auffliegen so gesagt. Ich hätte deshalb auch nie gedacht, dass ich jemals betrogen werden könnte, denn schließlich gehöre ich nicht zu den Frauen, die sich diesbezüglich rar machen.
Aber wie man sieht, selbst mit S. kann man einen Mann nicht vom Fremdgehen abhalten.

11.06.2021 16:07 • x 3 #328

F
Zitat von Trust_him:
dass er S. mit der AF hatte, während ich zuhause zur Verfügung stand.

Das ist echt unglaublich.

11.06.2021 16:25 • x 1 #329

D
Zitat von kuddel7591:
...wem das allerdings schon ausreicht - das WZitatimper-Geklimper, um sich abwerben zu lassen!

Natürlich nicht ! Ist doch nur ein " door opener"

11.06.2021 16:25 • x 1 #330

A

x 4