890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

NurBen
Zitat von Sorgild:
Absolut.
Zu einer S. Beziehung gehören immer zwei.

Es gehören eben nicht immer zwei dazu.

Zitat von Sorgild:
Und warm wechseln, weil man Jahre lang nicht den Mund aufgekriegt hat, weil die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt wurden?

Bringt eben nicht viel, wenn nur einer von beiden bereit ist, etwas zu ändern.
Sonst stimme ich dir zu. Dieses ...habe plötzlich gemerkt, wie unglücklich ich bin. oder ...ich war schon länger unglücklich sind für mich nur faule Ausreden, die die eigene Bequemlichkeit rechtfertigen soll.

Dazu reicht ein Blick in den Affäre-Threads.
Kinder, Haus, kein S., war schon länger unglücklich, mir fehlte dies, das....etc...
Die mentale Gymnastik die manche dort betreiben um ihr Verhalten zu rechtfertigen erstaunt mich auch immer wieder aufs Neue.

11.06.2021 13:16 • x 2 #286

NurBen
Zitat von grünemaus:
Das hätte ich jetzt ganz anders von dir erwartet.

Also kurze Trockenphasen gehören dazu. Wenn aber Monate oder teilweise Jahre S. verlaufen, hat die Beziehung keinen Sinn.
Denn noch hat ein Mensch mit dem ich Jahre meines Lebens verbracht habe ein Anrecht auf eine adäquate Trennung.

11.06.2021 13:22 • #287

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

S
Zitat von NurBen:
Bringt eben nicht viel, wenn nur einer von beiden bereit ist, etwas zu ändern.

Das ist richtig. Und doch ist es dann meine Entscheidung, ob ich das so noch Ewigkeiten mitmache oder eben mal klare Kante zeige.
Man kann in diesem Fall seinem Partner auch mal eine klare Ansage machen. So ala: S. gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen und ich bin einfach noch nicht soweit darauf zu verzichten. Entweder arbeiten wir daran oder wir müssen andere Mittel und Wege finden.

Wer allerdings nichts tut, das Ganze lieber aussitzt und stillschweigend die Partnerschaft aufkündigt und zwar ohne dem Partner das mitzuteilen, hat diesen Zustand eben mitgemacht. Also gehören doch zwei dazu.
Und es ist auch keine Rechtfertigung für einen warmen Wechsel oder Fremdgehen ect..
In allem anderen stimme ich dir übrigens zu.

11.06.2021 13:25 • x 2 #288

G
Zitat von Isely:
Neue Liebe ist auch anstrengend, plötzlich muss man sich rechtfertigen und je älter um so eher hat man Prinzipien, von denen man nicht abrücken möchte.

Das kannst du wohl laut sagen! Beim S. den Bauch einziehen. Morgens vorm 1. Kuss schon Zähne putzen und den Kajal erneuern. Beim Toilettengang die Tür schließen. Alles kein Zuckerschlecken.

11.06.2021 13:32 • x 1 #289

F
Zitat von Sorgild:
Der seine Partnerin lieber an der ausgestreckten Hand verhungern lässt (kein S. und so), um dann Hals über Kopf die Flucht anzutreten, weil er nach Jahren endlich mal wieder etwas fühlt?

Dem wurde erst durch die Neue bewusst, wie unglücklich er war. Sie hat das sofort gecheckt, sonst keiner.

Die S ...Flaute ging von meiner Freundin aus.. Wechseljahre, war ihre Begründung.

11.06.2021 13:34 • #290

I
Zitat von grünemaus:
Das kannst du wohl laut sagen! Beim S. den Bauch einziehen. Morgens vorm 1. Kuss schon Zähne putzen und den Kajal erneuern. Beim Toilettengang die ...

Unterschiedliche Schlafzeiten, schnarchen , wohl möglich noch Veganer, usw...

Ich fand Neue Beziehungen mit Alltag und zusammen wohnen, immer furchtbar anstrengend... ausser beim jetzigen Mann, da ging es halbwegs. Sind aber auch erst nach 3 Jahren zusammen gezogen...
Jeder getrennte Wohnungen fand ich damals klasse...

11.06.2021 13:37 • x 1 #291

NurBen
Zitat von Felica:
Die S ...Flaute ging von meiner Freundin aus..

Überraschung, wär hätte das nur geahnt...
Achja richtig, ich.

Zitat von Felica:
Wechseljahre, war ihre Begründung.

Fehlende S. Anziehung passt da eher.

11.06.2021 13:37 • #292

F
Zitat von Sorgild:
weil man Jahre lang nicht den Mund aufgekriegt hat, weil die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt wurden?

Bezogen auf mein Beispiel: sie wollte wegen der Wechseljahre nicht mehr. Er wollte mit ihr zum Arzt. Sie hat es abgelehnt. Dennoch waren sie ein gutes Team. Aber eben leidenschaftslos

11.06.2021 13:37 • #293

NurBen
Zitat von Felica:
Er wollte mit ihr zum Arzt. Sie hat es abgelehnt.

Und nochmal Überraschung *hust*
Natürlich hat sie es abgelehnt, schließlich wusste sie, dass es eine Ausrede ist.

11.06.2021 13:40 • #294

F
Zitat von Isely:
Na das nenne ich mal Bequemlichkeit. Dann kann die Ausspannerin schon mal damit rechnen, dass er auch irgendwann unglücklich wird und sich dann ...

Ich glaube, Männer sind in diesem Punkt tatsächlich bequemer. Sie brauchen eher einen (menschlichen) Grund, sich zu trennen als so zu gehen.

11.06.2021 13:40 • #295

F
Zitat von NurBen:
Und nochmal Überraschung *hust* Natürlich hat sie es abgelehnt, schließlich wusste sie, dass es eine Ausrede ist.

War es nicht. Es gab wirklich behandlungsbedürftige Symptome der Wechseljahre. Aber sie wollte es nicht

11.06.2021 13:42 • #296

NurBen
Zitat von Felica:
War es nicht. Es gab wirklich behandlungsbedürftige Symptome der Wechseljahre. Aber sie wollte es nicht

War es. Der Grund war fehlende S. Anziehung. Sonst wäre sie zum Arzt gegangen.

11.06.2021 13:44 • #297

S
Meine letzte Schwiegermutter hatte auch keinen Bock mehr drauf.
Aber trotzdem war noch sehr viel da, was die beiden zusammen hielt.
Er durfte dann anderweitig dahingehend sein Ding machen.
Hat den beiden nicht geschadet.

Wie ich schon meinte.. Mittel und Wege finden. Nichts tun und den Frust aussitzen ist kein Weg.
Und schon gar keine Rechtfertigung.

Zitat von Felica:
Dem wurde erst durch die Neue bewusst, wie unglücklich er war. Sie hat das sofort gecheckt, sonst keiner.

Erscheint in meinen Augen ziemlich unreflektiert. Wie kann man nicht mitkriegen, das man eigentlich so unglücklich ist, das man sofort Haus und Hof verlässt und stiften geht?
Ehrlich?
Sowas soll Frau ausspannen?
Da geh ich mir aber lieber mittags um 3 n Sekt aufmachen.

11.06.2021 13:53 • x 1 #298

F
Zitat von NurBen:
War es. Der Grund war fehlende S. Anziehung. Sonst wäre sie zum Arzt gegangen.

Ich glaube, so einfach ist das für viele Frauen in den Wechseljahren nicht....

11.06.2021 14:03 • x 2 #299

I
Zitat von Sorgild:
Meine letzte Schwiegermutter hatte auch keinen Bock mehr drauf. Aber trotzdem war noch sehr viel da, was die beiden zusammen hielt. Er durfte dann ...

na ja das hat schon was von, egal welche, Hauptsache weg....

11.06.2021 14:04 • #300

A

x 4