890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

B
Wie schön, dass die Welt immer so einfach ist.
Da kommen wir nie auf einen Nenner, ganz ehrlich.
Wenn ein Mensch seine Beziehung beendet, weil gleichzeitig jemand um ihn wirbt, heißt dass doch nicht, dass er das immer und immer wieder tut.
Und zum anderen, auch wenn er frei war, heißt das nicht, dass Du die Garantie hast, dass dieser Mensch das mit Dir auch so handhabt.

11.06.2021 11:36 • x 2 #256

C
Zitat von BernhardQXY:
Wie schön, dass die Welt immer so einfach ist. Da kommen wir nie auf einen Nenner, ganz ehrlich. Wenn ein Mensch seine Beziehung beendet, weil ...

Richtig, deine Ansichten zeigen mir deutlich, dass hier 2 vollkommen unterschiedliche Menschen schreiben.
Liebe hat für mich auch etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun.
Ich untergrabe diese Wertschätzung, wenn ich IN der Beziehung mich jemand anderem zuwende.
Mein Mann, hat es nicht verdient hintergangen zu werden, egal wie wir zueinander stehen, dafür respektiere ich ihn zu sehr.
Ich habe ihn geliebt, das ist kein Heijopei, den man mal eben einen anderen Mann vor die Nase setzen kann.
Aber, jeder sollte das selbst mit sich abstimmen, was für ihn Liebe bedeutet.
Mir sind Menschen unheimlich, die nicht in der Lage sind, eine Beziehung zu beenden und sich erst DANN einem neuen Partner zuwenden.

11.06.2021 11:46 • x 1 #257

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

B
Zitat von Comic:
ch untergrabe diese Wertschätzung, wenn ich IN der Beziehung mich jemand anderem zuwende.

Ganz offensichtlich gelingt es mir nicht, Dir verständlich zu machen, dass alles, was ich hier schreibe nichts mit mangelnder Ehre oder Respekt zu tun hat.
Es geht nicht um Zweigleisigkeit. Wenn mir morgen ein Mensch über den Weg läuft, der mein eigentlicher Traummensch ist, dann trenne ich mich. Und genau dasselbe wird auch mir passieren, wenn meiner Frau der noch bessere Traummensch über den Weg läuft.
Das heißt nicht, dass wir bei jeder Schwierigkeit davonlaufen, sondern dass wir die Unschuldigkeit verloren haben, dass Liebe auch nur ansatzweise etwas mit Hollywood zu tun hat.
In der Reihenfolge macht das exakt keinen Unterschied, ob ich mich erst trenne und dann auf Brautschau gehe oder ob mir dank schlechtem Timing DIE Traumprinzessin über den Weg läuft. Wenn das der Fall ist, dann war ich eben mit der falschen Partnerin 25 Jahre zusammen.
Was natürlich ein No-Go ist, Affären einzugehen. Und diese Erfahrung haben wir auch hinter uns.
Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe:

Menschen werfen im Zweifel ihre Prinzipien über Bord
Menschen lernen dazu
Die Zukunft ist nicht vorhersehbar

11.06.2021 11:49 • x 4 #258

I
Eine Anbahnung mit einem gebundenen Mensch ist immer zuerst eine Affäre.

Kein Mensch kehrt am Tag des Kennenlernens zurück zum Partner und sagt, dass es ihn heute geflasht hätte und möchte per sofort die Trennung.

11.06.2021 11:50 • #259

LaLeLu_
Ach ich glaube schon, dss ihr (vorausgesetzt eigene Gefühle durch selbstgemachte Erfahrungen lässt man mal außen vor), einen Nenner finden könntet, wenn ihr das eben besser trennt.

Und wenn man in den rationalen Vergleich mit Angebot und Nachfrage geht, dann muss man eben dabei auch berücksichtigen, dass ein lauterer Handel immer an Konditionen gebunden und mit Fristen verknüpft ist.

Ebenso gibt es Merkmale für unlauteren Wettbewerb, der eben nicht legitim ist.

Man kann nicht in der Theorie auf den lauteren Wettbewerb verweisen, wenn in der Praxis aber meist unlauterer Wettbewerb zur eigenen Vorteilsgewinnung vorherrscht.

Das dem so ist, lässt sich eben leider nicht von der Hand weisen und dabei finde ich schon, dass auch der Anbieter eine Verantwortung und einen Anteil hat, schließlich gehören zu einem Deal immer zwei Beteilligte.

Solange alle mit fairen Mitteln kämpfen - ist doch alles gut. Hier schilderten ja auch ein paar davon, dass sie DEM einen begegnet sind und sofort ihre laufende Beziehung beendet haben und es neu probiert haben. Zwar kann man selbst es vlt. nicht so nachvollziehen, weil selbst noch nicht erlebt und nicht vorstellbar, aber daran ist ja an sich überhaupt nichts verwerflich.

11.06.2021 11:53 • x 2 #260

B
Zitat von LaLeLu35:
Solange alle mit fairen Mitteln kämpfen - ist doch alles gut. Hier schilderten ja auch ein paar davon, dass sie DEM einen begegnet sind und sofort ihre laufende Beziehung beendet haben und es neu probiert haben. Zwar kann man selbst es vlt. nicht so nachvollziehen, weil selbst noch nicht erlebt und nicht vorstellbar, aber daran ist ja an sich überhaupt nichts verwerflich.

Ganz genau. Ich wüsste zwar nicht, wer meine Frau schlagen könnte, aber bei ca. 4 Mrd Frauen, von denen ich vielleicht ein paar Dutzend kenne, wäre es unrealistisch , diese Situation kategorisch auszuschließen. (und btw- ich mag Frauen. Nur wenige haben nichts Anziehendes ... )

11.06.2021 12:03 • #261

D
Zitat von Comic:
Mir sind Menschen unheimlich, die nicht in der Lage sind, eine Beziehung zu beenden und erst DANN sich einem neuen Partner zuwenden.

Naja ... in der Arbeitswelt ...wird auch nicht immer erst gekündigt ...und dann erst einen neuen Job angenommen ...

11.06.2021 12:05 • x 1 #262

S
Zitat von Debby:
Naja ... in der Arbeitswelt ...wird auch nicht immer erst gekündigt ...und dann erst einen neuen Job angenommen ...

Ich möchte in keiner Beziehung leben, in der die gleichen Maßstäbe wie im Job oder im Supermarkt gelten.

11.06.2021 12:21 • x 2 #263

G
Zitat von BernhardQXY:
Wenn das der Fall ist, dann war ich eben mit der falschen Partnerin 25 Jahre zusammen.

Einspruch euer Ehren! Wenn ich mit jemand 25 Jahre zusammen war, dann war das garantiert nicht der falsche Partner. Es kann aber sein, das sich in den 25 Jahren die Partner und ihre Bedürfnisse unterschiedlich entwickelt haben. Es kann auch sein, dass sich bei nur einem Partner innerhalb kürzester Zeit etwas so dramatisch verändert, das es plötzlich nicht mehr passt. Und da wären wir bei der berühmten Midlifekrise. Kinder ziehen aus, Eltern versterben, die Karriere ist nicht weiter ausbaufähig, der Hormonstatus des Körpers verändert sich durch die Wechseljahre und und und. Und dann kommt zufällig einer daher, der besser passend erscheint, weil er den neu entstandenen Bedürfnissen eher entspricht, weil er vielleicht anschmiegsamer ist oder freiheitsliebender. Weil er reiselustiger ist oder generell lebenslustiger. Weil er gemeinsame Lebensträume teilt, die mit dem anderen Partner nicht oder nicht mehr umsetzbar sind.

War deshalb der ursprüngliche Partner der falsche? Klares Nein! Dinge ändern sich halt! Nennt man Leben!

11.06.2021 12:29 • x 6 #264

F
Meine Freundin war verheiratet. Sie und Ihr Mann waren ein gutes Team, Kinder erwachsen und gut gelungen. Jeder hatte seinen Freiraum, als Paar wirkten sie auch sehr harmonisch. Immer händchenhaltend.
Eines Tages wurden die Freiräume größer, und es kam, wie es kam. Er hatte sich in eine Andere verliebt. Sie wusste, dass er verheiratet war, aber anders als der Rest seiner Freunde/ Familie sah sie einen zwar zufriedenen, aber nicht glücklichen Mann. Dieser hatte scheinbar nur auf diesen Absprung oder Grund gewartet. Aus eigenen Stücken hätte er sich nicht getrennt. Es bedurfte einer 3.Person, die ihm allein durch ihre Aufmerksamkeit zeigte, dass seine Beziehung ihn nicht mehr erfüllte, obwohl er ganz offensichtlich keinen Grund hatte, sich zu beschweren. Sie hatten sich auseinander gelebt, ganz langsam, aber stetig. Streit gab es kaum.
Durch die 3.Person fing er an, sich wieder zu spüren. Er trennte sich schnell.
Für meine Freundin war es anfangs sehr schwer, und sie war verzweifelt und voller Kummer.. Bis sie gestand, dass sie eines Tages damit gerechnet hatte. Denn schon jahrelang schliefen sie nicht mehr miteinander.

Soll heißen: Ehe, offensichtliche Zufriedenheit....all dieses ist kein Garant dafür, wie es wirklich hinter der Fassade aussieht.
Und dann hat ein(e) 3. natürlich gute Karten und kann tatsächlich ausspannen.

11.06.2021 12:29 • x 4 #265

B
Zitat von grünemaus:
Einspruch euer Ehren!

Stattgegeben

11.06.2021 12:31 • #266

F
Zitat von grünemaus:
War deshalb der ursprüngliche Partner der falsche? Klares Nein!

Dieser kann Dich aber auch 25 Jahre immer und immer wieder betrogen haben....Und ja, wenn das nicht so abgesprochen war, war er der falsche Partner.

11.06.2021 12:31 • #267

G
Zitat von Felica:
Dieser kann Dich aber auch 25 Jahre immer und immer wieder betrogen haben....Und ja, wenn das nicht so abgesprochen war, war er der falsche Partner.

ok ok! Das ist dann was anderes. Aber ist wohl nicht der Normalfall!

11.06.2021 12:32 • #268

F
Zitat von grünemaus:
ok ok! Das ist dann was anderes. Aber ist wohl nicht der Normalfall!

Was ist schon der Normalfall?

11.06.2021 12:33 • x 1 #269

G
Zitat von Felica:
Was ist schon der Normalfall?

Das stimmt auch wieder.

11.06.2021 12:34 • #270

A

x 4