grünemaus
- 88750
grünemaus
Zitat von LillyP:Der arme Autor mit seiner kläglichen Sicht auf das Leben. Ersetze das Wort Liebe im Text mit Zweckbeziehung, dann wird es ehrlicher.
kuddel7591
Zitat von Wurstmopped:Alles mitnehmen was geht...dann ist man immer im Spiel! ...und ne Beziehung ist so verbindlich wie unverbindlich, man kann ja immer jederzeit gehen, doof nur das man selten zurückkehren kann...und das hindert die meisten daran temporär anderweitig Beziehung, wie auch immer geartet zu leben.
Zitat:Und tun wir mal nicht so als würde ein solches Abwerben und Ausspannen an der Tagesordnung sein.
Zitat von grünemaus:Das fand ich jetzt auch befremdlich in dem Text. Liebe ist doch freiwillig, selbstlos und immer auf das Gegenüber bezogen. Dachte ich auch mal. Ist ...
Comic
BernhardQXY
Zitat von LillyP:Der arme Autor mit seiner kläglichen Sicht auf das Leben. Ersetze das Wort Liebe im Text mit Zweckbeziehung, dann wird es ehrlicher.
Comic
Zitat von BernhardQXY:Und natürlich kann es sein, dass dieser Mensch in einer Beziehung lebt, aber wenn ich ihn wirklich will, dann ist dies kein Hindernis
Isely
Debby
Zitat von kuddel7591:Wimper-Geklimper ....
BernhardQXY
Zitat von Comic:Liebe ist etwas, was Menschen verbindet, wenn man liebt, braucht es dafür keine ständigen Liebesbekundungen.
Auch wenn der Partner eine schlechte Phase hat, sich vielleicht eine Zeitlang gehen lässt, weiss ich, dass er zu mir gehört.
Er muss mir nicht ständig, ich liebe dich sagen,... eine innere Verbundenheit lässt ihn für mich nicht los,..das ist Liebe.
BernhardQXY
Zitat von Comic:Nein, ein Mensch, der in einer Beziehung ist, würde ich für mich nicht als Partner in Erwägung ziehen.
Zeigt es mir doch, was er für einen Charakter hat, zu mir würde er sich hingezogen fühlen, gleichzeitig zu Hause einer Frau... irgendetwas vorgaukeln.
BernhardQXY
Zitat von LillyP:Was sagt es über den Charakter eines Ausspannenden aus, der kein Problem damit hat, auf einem Trümmerfeld sein Glück aufbauen zu wollen? I
Sorgild
Zitat von LillyP:Was sagt es über den Charakter eines Ausspannenden aus, der kein Problem damit hat, auf einem Trümmerfeld sein Glück aufbauen zu wollen? Im Nachbarthema von Aida kann man das wirklich gut erahnen. Soviel Verdrängungsarbeit wollte ich nicht leisten, um eine Beziehung anzubahnen.
Comic
Zitat von BernhardQXY:Sei doch bitte so gut, und lese auch, was ich schreibe. Ich schrieb nicht, dass es um eine Affäre geht, sondern nur, dass in der Liebe kein Hindernis darstellt, einen Vergebenen zu umwerben.