890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

F
Zitat von LaLeLu35:
Sobald man merkt, dass man für das Außen zu sehr empfänglich ist, sollte man innehalten und sich fragen, woran es liegt. Bin ich nicht mehr glücklich in meiner Beziehung? Kann ich da noch etwas retten? Und wenn nicht, dann muss man sich eben trennen, unabhängig von einer dritten Person.

Menschen und Beziehungen verändern sich. Manchmal merkt man erst durch das Interesse eines 3., wie es um die Beziehung steht. Und dann ist zu schauen, kann/ will man retten, lässt man eine Affäre zu oder Trennung....

Mit meinem EM habe ich mich damals getröstet,als ich betrogen und verlassen wurde. Er weiss das auch.
Nach ein paar Monaten und einem Schicksalsschlag war ich so verliebt in ihn, und wir sind weiter zusammen gewachsen.

Ich glaube, viele Dinge im Leben sind nicht planbar, aber es ist wichtig, dann für sich Entscheidungen zu treffen.

10.06.2021 11:49 • x 2 #211

LaLeLu_
@Felica
Genau das habe ich geschrieben, nur dass für mich eben die Option Affäre keine ist. Retten oder Trennen. Basta. Jeder trifft für sich seine Entscheidungen und jeder geht mit den Herausforderungen des Lebens anders um. Und wenn Du für Dich andere Entscheidungen triffst, dann ist das okay, aber zitier mich doch dann bitte nicht in dem Zusammenhang, denn das macht halt keinen Sinn

10.06.2021 11:56 • x 4 #212

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

F
Zitat von LaLeLu35:
aber zitier mich doch dann bitte nicht in dem Zusammenhang, denn das macht halt keinen Sinn

Für Dich nicht

10.06.2021 11:58 • x 1 #213

Wurstmopped
Zitat von Sorgild:
Das kannst du eben nicht. Deswegen gehen warme Wechsel in der Mehrheit der Fälle schief. Und Next ist selten der neue Partner, sondern bestenfalls ...

Jepp der gerne besungene Übergangspartner...ich würde mich nie auf eine warmwechselnde Frau einlassen, also ernsthaft.
Dieser Mensch wäre mit einem Bein immer noch in der alten Beziehung und auf das ganze Hikack mit dem Ex und diese Trennungsbewältigung würde ich mir nicht ziehen.

10.06.2021 12:00 • x 1 #214

G
Zitat von Wurstmopped:
Jepp der gerne besungene Übergangspartner...ich würde mich nie auf eine warmwechselnde Frau einlassen, also ernsthaft.
Dieser Mensch wäre mit einem Bein immer noch in der alten Beziehung und auf das ganze Hikack mit dem Ex und diese Trennungsbewältigung würde ich mir nicht ziehen.

Neverer say never! Ich hätte von mir auch nie gedacht das ich sowas mache. Und von meinem AM hätte ich nie gedacht das er sich auf sowas einlässt. Das fand ich ja gerade so spannend an ihm. Aber ich hab ihm dann Geschichten erzählt, die ich selbst mir schließlich geglaubt habe. Meine Ehe war ja sooo schlecht und mein EM soooo böse. Nichts davon stimmte. Ich hatte einfach ein Problem weil ich mich eingeengt fühlte. Ich wollte Freiheit aber eben nicht alleine sein. Das war alles.

Aber ich selbst und der AM haben meine Geschichten eine Zeit lang geglaubt. Bis der AM mich schließlich auf den Pott setzte.

10.06.2021 12:16 • x 2 #215

L
Also kann ich mir wurstmopped schon mal aus dem Kopf schlagen

10.06.2021 12:22 • x 2 #216

Wurstmopped
Zitat von leilani:

...aus die Wurst

10.06.2021 12:24 • x 1 #217

G
Zitat von leilani:

Traue niemals einem Garten, in dem kein Unkraut wächst!

10.06.2021 12:24 • x 4 #218

T
Zitat von Wurstmopped:

Naja, je nachdem, wie warm gewechselt wird...
Ich hatte mich in früheren Jahren mal neu verliebt, als ich noch in einer langen Beziehung war. Ich brauchte ein paar Tage, um zu realisieren, dass meine Beziehung offensichtlich vorbei war. Dann trennte ich mich und war mit dem Neuen zusammen. Fließender Übergang war das.
Trennungsbewältigung brauchte ich nicht, da ich innerlich schon lange getrennt war. Ich hatte es nur noch nicht wahrhaben wollen.
Und das ist es doch oft beim Warmwechsel. Der, der wechselt hat sich doch bereits getrennt, nur ausgesprochen wurde es noch nicht.

10.06.2021 12:42 • x 5 #219

LaLeLu_
Zitat von Trust_him:
Der, der wechselt hat sich doch bereits getrennt, nur ausgesprochen wurde es noch nicht.

Ich möchte tatsächlich gar keinen Partner, der so unreflektiert scheinbar vor sich hintreibt und uppsss plötzlich dann erst merkt, ich will meine Beziehung ja gar nicht mehr, ich hab mich eigentlich schon lange getrennt, habe nur nichts so richtig Davon gewusst und halt deshalb noch nicht gesagt.
Aber warst ja noch jung

Man merkt echt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Den einen Ast erst loslassen, wenn man den anderen schon in der Hand hat.

10.06.2021 12:54 • x 5 #220

T
Zitat von LaLeLu35:
und uppsss plötzlich dann erst merkt, ich will meine Beziehung ja gar nicht mehr,

Also plötzlich war das nicht.... Das war schleichend... Dauer mindestens ein dreiviertel Jahr.

10.06.2021 13:09 • x 1 #221

G
Zitat von LaLeLu35:
Den einen Ast erst loslassen, wenn man den anderen schon in der Hand hat.

Solls doch geben. Im Job nennt man das innere Kündigung. Warum ist das jetzt in der Liebe so schlimm?

10.06.2021 13:12 • x 3 #222

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Also plötzlich war das nicht.... Das war schleichend... Dauer mindestens ein dreiviertel Jahr.

Klar kenne ich auch und die Entscheidung erfolgt ja nicht mit Trompetenhall oder groß angekündigt.
Aber ich hatte nichts nebenherlaufen und es wurde nicht zusätzlich Energie aus meiner Beziehung abgezogen.
So konnte ich mir zu dem Zeitpunkt sicher sein, das Richtige zu tun, da meine Entscheidung nicht überlagert oder mit einer Abhängigkeit zu einer neuen Frau gekoppelt war.
Ich empfand das damals als wichtig um mir über mein Handeln klar zu werden.
Aber jeder Jeck ist anders...

10.06.2021 13:20 • #223

Wurstmopped
Zitat von grünemaus:
Solls doch geben. Im Job nennt man das innere Kündigung. Warum ist das jetzt in der Liebe so schlimm?

Nix, wenn man es kommuniziert zeitnah...

10.06.2021 13:21 • #224

T
Zitat von Wurstmopped:
Aber ich hatte nichts nebenherlaufen und es wurde nicht zusätzlich Energie aus meiner Beziehung abgezogen.

Parallel lief das bei mir exakt für drei Treffen. Das hat nicht wirklich Energie abgezogen...

10.06.2021 13:25 • x 1 #225

A

x 4