890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

L
Zitat von LillyP:
Naja, aber mit dem Zweiten ist es natürlich immer harmonischer. Mit dem diskutiere ich ja nicht übers Müll runter bringen.

Es kommt halt auf die Situation an.

Ich kenne so ein paar wenige Männer, die für mich als Partner ein Traum wären, aber die sind ja meist recht früh und vor allem dauerhaft fest gebunden. Wenn so jemand tatsächlich frei würde, zB durch Tod der Partnerin und sich für mich interessierte würde ich sofort zuschlagen.

10.06.2021 08:43 • x 1 #181

LillyP
Zitat von leilani:
Ich kenne so ein paar wenige Männer, die für mich als Partner ein Traum wären, aber die sind ja meist recht früh und vor allem dauerhaft fest gebunden. Wenn so jemand tatsächlich frei würde, zB durch Tod der Partnerin und sich für mich interessierte würde ich sofort zuschlagen.

Auch, wenn du in einer Beziehung bist?

10.06.2021 08:47 • x 1 #182

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

L
Zitat von LillyP:
Auch, wenn du in einer Beziehung bist?

Definitiv. Außer ich wäre halt mit so einem Treffer in einer Beziehung.

10.06.2021 08:48 • #183

B
Huiii,
das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man eine Beziehung halt lebt. So gewohnheitsmäßig. ich kenne aber auch einen Haufen Frauen und ich bin sicher, die wären tolle Gefährtinnen, aber, ich habe nun einmal einen Trfefer gelandet und den gebe ich so schnell nicht wieder her. Vielleicht gibt es eine noch bessere Partnerin, aber nö, passt genau so.
Der Punkt ist natürlich Stand jetzt. Für alle Zukunft das auszuschließen halte ich für unrealistisch.

10.06.2021 08:52 • x 5 #184

LillyP
Zitat von leilani:
Definitiv. Außer ich wäre halt mit so einem Treffer in einer Beziehung.

Also führst du halbherzige Beziehung, bis was besseres kommt? Ich gehe lieber all in. Für deinen Partner muss sich das sehr ungut anfühlen.
Wenn ich einen Partner habe, ist das per se ein Treffer, sonst bleibe ich lieber allein.

10.06.2021 08:53 • x 7 #185

K
Zitat von LillyP:
Also führst du halbherzige Beziehung, bis was besseres kommt? Ich gehe lieber all in. Für deinen Partner muss sich das sehr ungut anfühlen. Wenn ich einen Partner habe, ist das per se ein Treffer, sonst bleibe ich lieber allein.

sehe ich auch so....dann alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

Und das Flugticket, die/den Partner/in quasi auf Abruf oder bei entsprechenden Angebot (gleich) zu verlassen, ist ja immer in Reichweite, OBWOHL die/der Partner/in - Stand jetzt - so
sehr geliebt wird.

10.06.2021 08:58 • x 2 #186

L
Zitat von LillyP:
Also führst du halbherzige Beziehung, bis was besseres kommt? Ich gehe lieber all in. Für deinen Partner muss sich das sehr ungut anfühlen.

Nein, überhaupt nicht. Aber sowas stellt sich ja nicht ad hoc heraus, sondern es zeigt sich mit der Zeit.
Bei den Männern, die ich in den letzten Jahren kennen lernte stellten sich als sehr bindungsunsicher heraus, weswegen ich mich dann auch ohne neuen Partner immer getrennt habe.

Käme in so einer Situation ein Treffer ins Spiel, den ich bereits kenne und von dem ich weiß, dass er a) ein guter Partner ist und b) auch kein Problem mit heiraten hat, der sich also tatsächlich fest binden will und nicht so neumodischen kram, dann würde ich halt zuschlagen.

10.06.2021 08:59 • #187

LillyP
Nettes Beziehungsgespräch "Schatz, ich bin wirklich gern zusammen mit dir. Aber wenn vom X die Frau stirbt oder Y sich scheiden lässt, gibt es nen Tritt ins Kreuz. Du bist ja selbst immer nicht ganz bindungssicher (und ich vermutlich auch nicht), also macht dir die Übergangssituation nix aus. Wenn X oder Y nicht frei werden, bleiben wir einfach zusammen."

10.06.2021 09:14 • x 5 #188

C
Gibt es denn nicht auf allen Ebenen immer etwas Besseres?
Kaufe ich mir bei... eine Vitrine, die mir im Augenblick sehr harmonierend mit meinem Mobiliar erscheint, dann freut es mich wenn ich abends sie mir anschaue.
Eine Woche später sehe ich bei... eine Vitrine, die mir noch viel besser gefällt.
Ich weiss, dass es irgendwo immer eine Vitrine geben wird, die mir mehr zusagt, in dem Wissen, bleibe ich bei meiner 1. Wahl, sonst finde ich keine Ruhe.
Ich trenne mich von der Vitrine, wenn sie Gebrauchsschäden aufweist, oder durch, beispielsweise, einen Rohrbruch ersetzt werden muss.
Lebe ich in einer Beziehung, gibt es selbstverständlich immer Männer, die besser aussehen, oder sportlicher sind, oder, oder, oder.
Was kann man jetzt machen?
Weiter, Schöner, Besser, Harmonischer, finanziell besser aufgestellt....alles kann man immer verbessern, nur ist es das wert?

10.06.2021 09:28 • x 5 #189

L
Zitat von LillyP:
Nettes Beziehungsgespräch Schatz, ich bin wirklich gern zusammen mit dir. Aber wenn vom X die Frau stirbt oder Y sich scheiden lässt, gibt es nen Tritt ins Kreuz. Du bist ja selbst immer nicht ganz bindungssicher (und ich vermutlich auch nicht), also macht dir die Übergangssituation nix aus. Wenn X oder Y nicht frei werden, bleiben wir einfach zusammen.

Das ist natürlich total überzogen...

Mein Punkt ist, dass es kein richtiges oder falsches Verhalten in dem Punkt gibt, sondern, dass es auf die Umstände ankommt.

10.06.2021 09:31 • #190

Wurstmopped
Zitat von leilani:
Aber was gut und richtig ist passt oftmals nicht zur Realität. Passende Partner tauchen nicht nach Zeitplan auf, sondern manchmal halt ...

Wahrscheinlich, daher sollte man immer für sich selbst schauen wie es um die Beziehung bestellt ist und möglichst als erster Warmwechseln...da kommt man dann besser raus.

10.06.2021 09:37 • #191

LillyP
Zitat von leilani:
Das ist natürlich total überzogen

Ja, um die Grundeinstellung zu verdeutlichen. Wollte damit nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Aber es bringt die Einstellung klarer auf den Punkt. Moralisch gibt es schon richtiges und falsches Verhalten, das merkt man spätestens in dem Moment, in dem jemand anderes das mit einem macht.

10.06.2021 09:37 • x 4 #192

LillyP
Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich, daher sollte man immer für sich selbst schauen wie es um die Beziehung bestellt ist und möglichst als erster Warmwechseln...da kommt man dann besser raus.

Ein Wettrennen ums Warmwechseln also? Heut bin ich gern Single!

10.06.2021 09:38 • x 2 #193

S
Zitat von Comic:
Gibt es denn nicht auf allen Ebenen immer etwas Besseres? Kaufe ich mir bei... eine Vitrine, die mir im Augenblick sehr harmonierend mit meinem Mobiliar erscheint, dann freut es mich wenn ich abends sie mir anschaue. Eine Woche später sehe ich bei... eine Vitrine, die mir noch viel besser ...

Danke.

10.06.2021 09:40 • #194

L
Zitat von LillyP:
Moralisch gibt es schon richtiges uns falsches Verhalten, das merkt man spätestens in dem Moment, in dem jemand anderes das mit einem macht.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade diejenigen, die da gerne mit dem moralischen Zeigefinger rumfuchteln mindestens genauso viel Dreck am Stecken haben.

Und zeig mir mal jemanden, der im fortgeschrittenen Alter noch keinen Schiffbruch in der Liebe erlitten hat, außer Angelo Kelly vielleicht

Ach so...

und warmgewechselt habe ich genau 1x, mit 19 Jahren.

Und noch nie was mit einem gebundenen oder verheirateten Mann gehabt

10.06.2021 09:40 • #195

A

x 4