890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

B
Zitat von Sliderman:
Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, finde ich flirten im Beisein des Partners als absolut verletzend und respektlos.

Siehste Hase und ich finde Männer total Sch eisse die mit dem flirten so lange warten bis ihre Partnerin weg gegangen oder nicht anwesend ist. Ich fand es niemals verletzend,wenn mein Mann flirtete genauso wenig wie ich mich zurück hielt. Beide kannten wir unsere Grenzen.

09.06.2021 21:16 • x 2 #151

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, finde ich flirten im Beisein des Partners als absolut verletzend und respektlos.

Dann ist die Beziehung alles andere als intakt.

09.06.2021 21:25 • #152

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Siehste Hase und ich finde Männer total Sch eisse die mit dem flirten so lange warten bis ihre Partnerin weg gegangen oder nicht anwesend ist. Ich ...

Es kommt darauf an, Grenzen sind manchmal fließend und genau hier liegt ja der Reiz.
Richtig ist, entweder kennt man seine Grenzen oder auch nicht.
Es geht also immer über Grenzüberschreitungen und da wäre ich auch ziemlich angepi... wenn meine Liebste mich in der Öffentlichkeit brüskieren würde.

09.06.2021 21:38 • #153

S
Zitat von Wurstmopped:
Dann ist die Beziehung alles andere als intakt.

Das kommt wohl ganz auf die Beziehung an.
Ich möchte zum Beispiel auch nicht, dass mein Partner in meinem Beisein mit anderen flirtet. Ich will halt nicht zugucken müssen..
Mein Partner weiß das und unterlässt das eben.
Wenn er aber nicht anders kann, genau weiß, dass ich es nicht so wirklich möchte und mich dabei unwohl fühle.. dann.. ja dann hast du Recht und die Beziehung ist definitiv nicht intakt.
Ich hatte aber auch schon den umgekehrten Fall. Da hat jemand versucht mit mir zu flirten und die bessere Hälfte stand daneben und wirkte nicht so happy. Gut.. ich weiss ja nicht, was die beiden unter sich ausgemacht haben. Woher soll ich das auch wissen?
Ich habe mich extrem unwohl gefühlt und allein schon deshalb fand ich den Typen schei***.
Was soll das?
Mit son Mist kannst einem anderen auch einen lustigen Abend versauen. Und zwar ungefragt.

Von daher:
Zitat:
iehste Hase und ich finde Männer total Sch* eisse die mit dem flirten so lange warten bis ihre Partnerin weg gegangen oder nicht anwesend ist. Ich fand es niemals verletzend,wenn mein Mann flirtete genauso wenig wie ich mich zurück hielt. Beide kannten wir unsere Grenzen.

Schön, dass ihr eure Grenzen kennt. Aber kennt ihr auch die Grenzen von völlig unbeteiligten Dritten?

09.06.2021 21:47 • #154

B
Zitat von Wurstmopped:
Es kommt darauf an, Grenzen sind manchmal fließend und genau hier liegt ja der Reiz. Richtig ist, entweder kennt man seine Grenzen oder auch nicht. ...

Es gibt flirten und anderes flirten.Warum sollte es mich anpiseln ,wenn mein Mann einer anderen Frau ein nettes Kompliment macht? Sauer würde mich so etwas nur machen, wenn er mir nie eins machen würde aber zur Höchstform der Charmoffensive bei anderen Frauen aufläuft.

09.06.2021 21:52 • x 3 #155

B
Zitat von Sorgild:
Das kommt wohl ganz auf die Beziehung an. Ich möchte zum Beispiel auch nicht, dass mein Partner in meinem Beisein mit anderen flirtet. Ich will halt ...

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Wichtig ist doch die eigene Grenzen zu kennen. Ich sehe mich nicht in Verantwortung für Dritte und deren Grenzen.

09.06.2021 21:55 • x 1 #156

S
Zitat von Butterblume63:
Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Wichtig ist doch die eigene Grenzen zu kennen. Ich sehe mich nicht in Verantwortung für Dritte und deren Grenzen.

Ich habe dir damit eigentlich nur klar machen wollen, das so eine Situation auch für den unangenehm sein könnte, der in euer Spiel ganz ungefragt hineingezogen wird.
Wenn mich ein völlig fremder Mann völlig ungeniert anflirtet, während seine Freundin daneben sitzt, fange ich an mit den Augen zu rollen. Ich mag das nämlich überhaupt nicht. In solchen Situationen wurden auch schon mal irgendwelche Messer gezogen, wenn man es mit den falschen Leuten zu tun hatte. Dummerweise siehst du denen das nie vorher an.

09.06.2021 22:05 • x 1 #157

B
Zitat von Sorgild:
Ich habe dir damit eigentlich nur klar machen wollen, das so eine Situation auch für den unangenehm sein könnte, der in euer Spiel ganz ...

Deshalb sage ich ja es gibt flirten und flirten besser umschrieben mit plumper Anmache. Ein netter Flirt hat zumindest bei uns damals nie ungute Gefühle ausgelöst. Was ich öfter beobachten musste,dass viele Männer in Gegenwart ihrere Frauen so taten ob andere Frauen nicht existierten und kaum waren die Partnerinnen warum auch immer nicht mehr da fuhren sie sämtliche plumpen Geschütze auf.

09.06.2021 22:17 • x 2 #158

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Es gibt flirten und anderes flirten.Warum sollte es mich anpiseln ,wenn mein Mann einer anderen Frau ein nettes Kompliment ...

Ja klar es geht um Grenzen... Komplimente sind doch völlig ok...du weißt was ich meine, wenn auf eine Ebene kommuniziert wird, wo gebaggert wird und geschaut ob mein Gegenüber einsteigt.

09.06.2021 22:20 • x 2 #159

S
Zitat von Butterblume63:
Deshalb sage ich ja es gibt flirten und flirten besser umschrieben mit plumper Anmache. Ein netter Flirt hat zumindest bei uns damals nie ungute Gefühle ausgelöst. Was ich öfter beobachten musste,dass viele Männer in Gegenwart ihrere Frauen so taten ob andere Frauen nicht existierten und kaum waren die ...

Ich sehe das ähnlich wie Wurstmopped. Flirten ist für mich, das Senden von Signalen in Richtung Paarbereitschaft. Also rumbaggern. Komplimente zählen für mich da nicht zu.
Was du beschreibst, wenn Typen warten, bis ihre Freundin mal kurz außer Sichtweise ist. Jo, löst bei mir auch nur ein gelangweiltes Gähnen aus, ich empfinde es aber weitaus unangenehmer, wenn die Partner sich das direkt anschauen müssen.

Löst bei mir immer so ne Mischung aus Mitleid und Fremdschämen aus. Und Flirten soll doch eigentlich etwas anderes bewirken, oder?

09.06.2021 22:34 • #160

B
So tickt jeder anders. Eifersucht ist bei mir nicht besonders ausgeprägt. Und ich sehe in einem guten Flirt die Leichtigkeit des Lebens.
Wir sagten immer: Appetit darf man sich holen, gegessen wird Zuhause!
Und warum sollte ich es nicht gönnen können,wenn mein Partner ein gutes Gefühl bei einer anderen Frau erzeugen kann? Oder umgekehrt ein Mann bei mir?

09.06.2021 22:44 • x 2 #161

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
So tickt jeder anders. Eifersucht ist bei mir nicht besonders ausgeprägt. Und ich sehe in einem guten Flirt die Leichtigkeit des Lebens. Wir sagten ...

Es gibt doch unterschiede und Grenzen, wenn eine Frau deinem Mann in einem Flirt zweideutig signalisiert, da ginge mehr und dein Mann darauf einsteigt und die beiden Ping Pong spielen, so dass Du spürst, dass es eigentlich nicht mehr darum geht was sie sagen, sondern wie sie dabei nonverbal kommunizieren und das Kopfkino läuft, was dann?

09.06.2021 22:55 • #162

Löwin45
Der Begriff ausspannen ist in meinen Augen tatsächlich etwas antiquiert.
Ein- und ausgespannt wurden Zugtiere in der Landwirtschaft.
Aber, gilt er trotzdem noch?

Dass Ehepartner derart im Familiengeflecht verwoben sind, dass es oft nur sehr schwierig ist, dies zu lösen, ist bestimmt richtig.
Vielleicht ist somit eingespannt tatsächlich der richtige Begriff.

Allerdings ausgespannt klingt sehr passiv für den, der vermeintlich ausgespannt wird.
So ist es aber i.d.R. nicht.
Denn egal welche schwierige oder triste oder gleichgültige oder liebevermissende oder... Situation gerade in der jeweilige Partnerschaft vorliegt, aus der ausgebrochen wird, es gehören immer zwei dazu:
der, der ausspannt und der, der sich ausspannen lässt.
(Eigentlich sogar drei, denn der Zurückbleibende ist ja nun ebenfalls ein Part.)

Somit, wenn man vorraussetzen kann, dass der Ausgespannte im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, hatte er vorab mitentschieden und unterscheidet sich somit signifikant von den damaligen Zugtieren.

Trotzdem...
Gelegenheit macht Diebe

Es ist eine Illusion, anzunehmen, dass eine Partnerschaft nach vielen vielen Jahren so eng geblieben ist, dass Reize von außen grundsätzlich keine Rolle spielen werden.
In absolut jeder Partnerschaft gibt es in den vielen gemeinsam erlebten Jahren Höhen und Tiefen - in jeder!
Ebenfalls bleiben Frustrationen nicht aus.
Und genau dann wird es löchrig.
Dann hängt es von jedem einzelnen ab, zu entscheiden, wie damit umgegangen wird.
Gemeinsame Gespräche könnten neue Weg zeigen.
Allerdings, dies als Lösungsweg zu erkennen, ist für manch einen leider erst nach vorangegangenen negativen Erfahrungen möglich.
Tja, es erscheint somit zuerst einmal soooo viel leichter, sich stattdessen die fehlende Anerkennung (oder was auch immer gefehlt hatte) anderweitig zu suchen.
Und genau dann ist der entsprechende Ehepartner anfällig für ausgespannt werden.
Nun der Ausspanner nutzt die Gunst der Stunde.
Das ist in dem Fall gar nicht so schwer.
Trotzdem...
Wer ist nun der eigentliche Übeltäter?
Denn BEIDE sind am Resultat beteiligt.

Nun in meinem Fall war meine älteste und vertraute Freundin von Anfang an in meinen Mann verliebt.
Aber sie war auch meine Freundin und Vertraute und somit mir gegenüber auch irgendwie zu Loyalität verpflichtet.
Vielleicht ist der Begriff verpflichtet - zu strikt - aber trotzdem gibt es unausgesprochene Erwartungen, die man an enge Freunde hat.
Dass sie nun ihrer eigenen Begierde nachgab und weder ihre Familie noch mich sah, als sie sich darum bemühte, meinen Mann für sich als neuen Lebenspartner zu gewinnen, hatte mich lange entrüstet, enttäuscht - einfach wütend gemacht.
Sie nutzte die Gunst der Stunde und hätte in dem Fall meine - zu dem Zeitpunkt existierende - Lebensplanung zerschmettert.
Ja, sie hätte ihn mir ausgespannt, wenn dies möglich gewesen wäre.
Und das ganz alleine, weil sie NUR sich, ihre Wünsche, ihr Wohl...sah.

Trotzdem kann ich auch meinen Mann nicht aus seiner Pflicht nehmen, denn er hätte schon zu Beginn NEIN sagen können.
Denn es gehören immer zwei dazu.
Das spricht auch nicht für ihn.
Auch wenn er sich damals zu wenig von mir beachtet fühlte, hätte es andere Möglichkeiten gegeben.
Nein hatte er erst gesagt, als es ihm zu eng wurde.

Somit sehe ich die Verantwortung in meinem Fall ganz sicher nicht einseitig und würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sie in den meisten Fällen nicht einseitig ist.

Es gehören immer zwei dazu!

09.06.2021 22:58 • x 6 #163

B
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt doch unterschiede und Grenzen, wenn eine Frau deinem Mann in einem Flirt zweideutig signalisiert, da ginge mehr und dein Mann darauf ...

Ist weder ihm noch mir je passiert.Obwohl so ein One's auch kein Beinbruch gewesen wäre. Ich hatte eine offene Beziehung vor meiner Ehe
und weiß darum,dass Eifersucht bei eingehaltenen Regeln kein Thema war.

09.06.2021 23:04 • #164

S
Zitat von Butterblume63:
Siehste Hase und ich finde Männer total Sch eisse die mit dem flirten so lange warten bis ihre Partnerin weg gegangen oder nicht anwesend ist. Ich ...

siehste Hase. Da ticke ich ganz anders. Man brüskiert den Partner nicht. Wenn ihr das anders vereinbart hattet , ist das völlig in Ordnung. Seine Grenzen sollte man immer kennen, egal ob der Partner dabei ist oder nicht.

10.06.2021 05:15 • x 2 #165

A

x 4