890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

S
Zitat von BernhardQXY:
Aber stimmt das? Ist man nicht doch irgendwo hilflos? Kann man dann dem Werbenden Vorwürfe machen?

Naja, ich kann da nur von mir reden.
Ich neige eben nicht dazu, anderen den Partner ausspannen zu wollen. Da sind mir einfach meine eigenen Prinzipien im Wege. Sobald mein OdB durchsickern lässt, dass er noch anderweitig liiert ist, nehme ich die Beine in die Hand. Son Typen will ich einfach nicht.

Aber gut, ich könnte ja auch bleiben und weiter machen. Dann spanne ich aktiv aus. Und wenn ich gehe, tut es eben eine andere. Der Typ wird halt so oder so irgendwann jemanden finden, der dumm genug ist, da mitzumachen.

Ich kann dem Werbenden halt nur vorwerfen, dass er ziemlich bescheuert ist.

09.06.2021 18:01 • x 4 #136

F
Zitat von BernhardQXY:
Alles, was ich tun kann ist, mich dem OdB zu zeigen und zu umwerben. Aber die Entscheidung sich mir zuzuwenden trifft das OdB. Niemand sonst.

Ehrlich gesagt sehe ich das so.

Andererseits würde ich persönlich keine Verantwortung übernehmen wollen, eine Ehe zu zerstören. Vor allem nicht mit kleinen Kindern.

Mein AM war bei unserer 1.Affäre liiert, keine gemeinsamen Kinder. Er war nicht besonders aufgeschlossen mir ggü, aber er sendete mir mit Blicken eindeutige Signale. Da wuchs in mit der Jagdinstinkt.
Aber ok, nun sind wir wieder beim Thema Affäre....

09.06.2021 18:20 • x 2 #137

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

D
Zitat von Wurstmopped:
Wer spricht von die Familie verlassen...wenn das Herz in Flammen gesetzt wurde, dann ist erst einmal Schluss mit Ratio...high on Emotions

Emotionen gewinnen immer gegen Ratio

09.06.2021 18:44 • x 2 #138

Error
Zitat von Debby:
Emotionen gewinnen immer gegen Ratio

Erstmal ja

09.06.2021 18:46 • x 4 #139

B
Zitat von paulaner:
Hab ich auch so verstanden.

Doch auch. irgendwie schon. Ich würde es nicht auslassen.

09.06.2021 19:22 • #140

B
Zitat von Arnika:
@Butterblume63 Meine Cousine hat auf einer Veranstaltung einen Mann kennengelernt, es lief nichts, das hätten beide nicht gewollt - aber sie wusste, ...

Wow,einfach nur Wow! Dies ist wirklich Rückgrat haben. Deiner Cousine kann man nur den größten Respekt zollen. Nur sind diese Fälle eher die Ausnahme.

09.06.2021 20:09 • x 3 #141

Wurstmopped
Zitat von leilani:
Zumal wohl alle Beteiligten wenn die Beziehung mies läuft, sich so ein bisschen anderweitig umschauen.

Nun meisten ist es doch so, der eine ist noch zufrieden, der andere schon bereit für was anderes, neues.
Was hindert ihn daran sich zu trennen? Anstatt zu betrügen?
Angst! ...warum nicht mit offenen Visier,da hat der Partner die Chance, zu wählen, was er möchte und wird nicht fremdbestimmt!
So viel Respekt sollte möglich sein!

09.06.2021 20:38 • x 5 #142

S
Zitat von Wurstmopped:
Nun meisten ist es doch so, der eine ist noch zufrieden, der andere schon bereit für was anderes, neues.

Genau! Das hat aber mit einer intakten Beziehung überhaupt nichts zu tun!

09.06.2021 20:41 • x 2 #143

S
Zitat von Error:
Erstmal ja

Bei Emotionsmenschen immer!

09.06.2021 20:52 • x 2 #144

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Genau! Das hat aber mit einer intakten Beziehung überhaupt nichts zu tun!

Ergo kann man dann tun und lassen was man möchte?

09.06.2021 20:53 • x 1 #145

S
Zitat von Wurstmopped:
Ergo kann man dann tun und lassen was man möchte?

Natürlich nicht!

09.06.2021 20:55 • #146

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Natürlich nicht!

Aber wo ist die Grenze? Was ist noch respektvoll und was respektlos

09.06.2021 20:56 • x 1 #147

S
Um mal ganz kurz das Thema "Emotionen" anzureißen, so haben mich die Dinger oftmals in meinem Leben in spezielle Situationen kommen lassen und keine davon möchte ich missen!
Wenn ich mir überlege , auch nur eine davon rational weggehirnt zu haben, würde mir soviel schönes entgangen sein.....
Sorry für OT

09.06.2021 21:01 • x 1 #148

S
Zitat von Wurstmopped:
Aber wo ist die Grenze? Was ist noch respektvoll und was respektlos

Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, finde ich flirten im Beisein des Partners als absolut verletzend und respektlos.

09.06.2021 21:03 • x 3 #149

Wurstmopped
[QUOTE=Sliderman]Um mal ganz kurz das Thema Emotionen anzureißen, so haben mich die Dinger oftmals in meinem Leben in spezielle Situationen kommen lassen und keine ...[/QUOTE
Kein Thema, dann muss man einfach nur Lebenshart genug sein, um sein Ding dann durchzuziehen.
Kann ich nachvollziehen und prüfe wer sich ... temporär bindet.

09.06.2021 21:04 • x 2 #150

A

x 4