890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

Wurstmopped
Zitat von leilani:
Find ich auch super, aber wahrscheinlich hat sie auch einfach Glück gehabt. Oder glaubst du echt man kann über Telekinese erspüren wie jemand ...

Jepp und das ist halt feige...

09.06.2021 16:23 • #121

Gorch_Fock
Das mit den Tupper-Dosen ist auch mega dreist. Ich finds immer wieder spannend, was sich die Parteien in Affairen rausnehmen.

09.06.2021 16:28 • x 2 #122

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

E
Meine Meinung ist, dass man das nicht kann. Niemand kann einem einen Partner wegnehmen, sofern der Partner sich nicht selbst wegnimmt.

09.06.2021 16:35 • x 2 #123

F
Zitat von Wurstmopped:
Wer spricht von die Familie verlassen...wenn das Herz in Flammen gesetzt wurde, dann ist erst einmal Schluss mit Ratio...high on Emotions

Meinst Du?

09.06.2021 16:36 • #124

Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Das mit den Tupper-Dosen ist auch mega dreist. Ich finds immer wieder spannend, was sich die Parteien in Affairen rausnehmen.

Komm, der Respekt geht doch immer als erstes flöten...sich nach einem Schäferstündchen in das gemeinsame Bett zu legen... und gute Nacht mein Schatz zu sagen, ist doch mega einfach.

09.06.2021 16:37 • x 1 #125

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Meinst Du?

Jo... meine Erfahrung

09.06.2021 16:38 • #126

F
Zitat von Wurstmopped:
Jo... meine Erfahrung

Vllt verstehe ich Dein Statement auch falsch

09.06.2021 16:40 • #127

bifi07
Zitat von kuddel7591:
Sage niemals nie!

In Bezug auf eine Affäre schon. Beim Fremdverlieben sieht das anders aus.

09.06.2021 16:46 • #128

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Vllt verstehe ich Dein Statement auch falsch

...was meinst...? Ich wollte damit sagen, dass Frauen die in die Affäre gehen, nicht unbedingt mit der Intention da Reinschlittern, sich zu trennen...es geht erst einmal um Emotional und Bedürfnisse..

09.06.2021 16:46 • x 1 #129

T
Zitat von BernhardQXY:
wie kann ich denn jemand anderem aktiv den Partner ausspannen?

Natürlich kann ich es darauf anlegen, jemand den Partner auszuspannen.
Aber wenn der nicht will, dann habe ich damit wenig Erfolg.

Natürlich ist das Risiko, den Partner zu betrügen höher, wenn ich eine vermeintlich tolle neue Möglichkeit habe.
Wenn also diese neue Option so viel besser scheint als der aktuelle Partner.
Wenn dann das Gefühl zum aktuellen Partner gerade ohnehin eher so mau ist, ergreift das ODB wahrscheinlich eher die sich bietende Gelegenheit.

Also hängt der Erfolg einer Auspannaktion sicherlich nicht nur von dem ab, der es drauf anlegt.

09.06.2021 16:50 • #130

F
Zitat von Wurstmopped:
...was meinst...? Ich wollte damit sagen, dass Frauen die in die Affäre gehen, nicht unbedingt mit der Intention da Reinschlittern, sich zu ...

Mein Reden.
Es geht doch beim Ausspannen um Trennen!?

09.06.2021 16:52 • #131

L
Zitat von Wurstmopped:
Jepp und das ist halt feige...

Ich seh das nicht ganz so radikal. Zumal wohl alle Beteiligten wenn die Beziehung mies läuft, sich so ein bisschen anderweitig umschauen.
Und gerade wenn auch alles mögliche Finanzielle hinten dran hängt, wäre es wohl unklug gleich mit wehenden Fahnen abzuziehen.
Ich würde in so einer Situation den neuen mir so gut wie möglich anschauen, bevor ich wechsle. Das geht mE ja auch ohne körperliche Affäre.

Aber wirklich korrekt wäre es natürlich erstmal das eine gut zu beenden und dann zu schauen.

Aber so wie im Lehrbuch läuft es halt im RL selten ab.

09.06.2021 16:57 • #132

LaLeLu_
Zitat von Gorch_Fock:

Ich erkläre es mir damit, dass die gefühlte Verbundenheit zu dem neuen Partner schon viel größer ist als zu seinem Expartner. Ich weiß ja z.b. gar nicht genau, wie lange das schon ging und vielleicht gebe ich mir zu unrecht die Schuld wegen meiner Arbeit. Mind. 1,5 Jahre, das war das, was er mir gesagt hat. Man kann wohl davon ausgehen, dass es eher noch länger lief.

Nun habe ich z.B. natürlich rückblickend viel aus der Sache gelernt, auch, was ich falsch gemacht habe. Nur ist das in der Theorie grad mit dem Wissen der Vergangenheit leicht gesagt.. aber wenn man in einer langen Beziehung lebt, gibt es ja durchaus mal Phasen, wo man es vielleicht nicht immer alles richtig händelt oder priorisiert, wer kann schon 20 Jahre lang alles richtig machen?

Heutzutage würde ich es wahrscheinlich einfach nicht mehr zulassen, dass meine Arbeit mich so in Anspruch nimmt, dass andere Dinge mal etwas hinten anstehen, weil ich weniger Zeit investieren kann und mich nicht damit begnügen, die Dinge mit meinem Partner zu besprechen und seine Haltung dzu zu erfragen und davon ausgehen, dass mein Partner mir es sagt, wenn er z.B. damit doch unglücklich ist.

Also es kommen mehrere Sachen zusammen und jeder Part trägt wohl seinen Teil bei. Der eine mehr - der andere weniger. Und sicher kann man sagen, dass jeder das Recht hat, um einen Menschen sich zu bemühen, auch wenn der vergeben ist, weil es eben kein Eigentum ist Aber es ist wohl auch eine moralische Frage oder Gewissensfrage. Mit nicht zu ausgeprägtem Egoismus und mit einigermaßen Empathei stell ich mir das schwer vor. Und fair wäre wäre es eben vor allem dann, wenn der eine wüsste, was läuft und was auf dem Spiel steht und zumindest die Chance hätte, darum zu kämpfen und was zu ändern. Hat er aber häufig nicht.

Was hab ich mich im Nachhinein geschämt, dass ich hier im Freizeitgammel-Schlafengehenoutfit wohl auf der Couch saß, während er von seiner schick zurechtgemachten Affäre nach Hause kam.

Dafür muss dann der eine oder beide miteinander damit leben, dass der Partner zu sowas in der Lage ist und steht evtl. selbst irgenwann an dem Punkt, ausgetauscht zu werden. Ist halt die Frage, wer auf lange Sicht der Gewinner ist. Irgendwann in ein paar Jahren sitzt er/sie im Gammeloutfit auf der Couch und im Büro steht der/die zurechtgemachte Verlockung.

Ich glaube eben, dass nicht jeder dazu in der Lage ist, sowohl auszupannen, als auch, sich ausspannen zu lassen.

09.06.2021 17:02 • x 2 #133

K
@

geht es jetzt darum, jemand Anderem die/den Partner/in auszuspannen, um sie/ihn GANZ
zu bekommen....oder geht es darum, das erst mal über eine Affäre zu versuchen, bzw. NUR
eine Affäre an den Start zu bringen.

Die Themenstellung sieht Affären nach meinem Dafürhalten NICHT vor...oder?

09.06.2021 17:17 • x 1 #134

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Die Themenstellung sieht Affären nach meinem Dafürhalten NICHT vor...oder?

Hab ich auch so verstanden.

Ich glaube aber, dass sowas tatsächlich eher selten ist.
Meistens ist da ja doch eine längere Kennenlernphase. Und die ist wohl auch eher meistens heimlich.
Und dann überlappt sich das schon.
Weil hinter dem Rücken und so...

09.06.2021 17:50 • x 1 #135

A

x 4