890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

D
Zitat von BernhardQXY:
Kann man wirklich von einem Ausspannen sprechen,

Nein.

Zitat von BernhardQXY:
oder ist es nicht doch die Entscheidung des ODB.

Ja.
Denn das Objekt ist letztlich kein wirkliches Objekt, sondern ebenso ein (verkommen? ) denkendes und handelndes Subjekt wie der/die/das es ausspannende Person.

PS: Ich hätte gern unkomplizierter formuliert, aber der heutige Zwang zur politischen Korrektheit erlaubt das leider nicht.

09.06.2021 13:33 • x 3 #106

D
Zitat von Gorch_Fock:
Hat man dazu noch die starken Wirkungen von PUA-Techniken wie ködern und warten und push-pull verstanden, wird das sehr schnell im Sinne des AM wenden. Auch kann man es gezielt ausnutzen, dass für viele Frauen Gefühle=Wahrheit bedeutet. Manipulation auf höchstem Niveau: Spürst Du nicht, was ich für Dich fühle?

Ich habe so einen Mann kennengelernt... zum Glück habe ich dieses besagte Buch in die Hände bekommen und konnte seine Strategie sehen ...

09.06.2021 13:37 • #107

A

x 3

B
Zitat von Zitat von Landlady_bb:
aber der heutige Zwang zur politischen Korrektheit erlaubt das leider nicht.

09.06.2021 13:37 • x 1 #108

D
Zitat von Gorch_Fock:
Bei Männern ist fast immer fehlender S. und fehlende Lockerheit in der Beziehung ausschlaggebend

Es kommt Augenscheinlich daher, das es um S. geht beim Mann ... es ist aber die Bestätigung seiner Selbst die er sucht ....die eine Frau ihn nur geben kann ...

09.06.2021 13:45 • x 2 #109

F
Zitat von bifi07:
Ich weiß nicht, ob man es in meinem Fall Rückgrat nennen könnte. Er hatte es mir erst gebeichtet, als sich seine Affäre von ihm trennen wollte ...

Nein. Ich meine eine Entscheidung für eine von Euch. 2 Frauen zu haben sind keine Entscheidung, außer eine für die Affäre. Das meine ich aber nicht.

09.06.2021 14:17 • x 1 #110

F
Ich denke, es ist wesentlich einfacher, einen Mann für sich zu gewinnen als eine Frau.
Die Gründe wurden schon genannt, und zudem fühlen sich Frauen durch die Kinder in der Familie mehr verpflichtet. Eine Frau, die ihre Familie verlässt, hat eine ganz andere Brisanz als ein abkömmlicher Ehemann.

Von einer Frau wird sehr viel Verantwortung und Demut erwartet, was ihre Bedürfnisse angeht. Ich bin tatsächlich auch so erzogen worden

09.06.2021 14:21 • x 2 #111

A
@Butterblume63 Meine Cousine hat auf einer Veranstaltung einen Mann kennengelernt, es lief nichts, das hätten beide nicht gewollt - aber sie wusste, das ist er. Ging nachhause, trennte sich am selben Abend von ihrem Mann, kam mit dem anderen zusammen - in dieser zweiten Ehe ist sie jetzt seit 30 Jahren glücklich. Ehe 1 wäre ohnehin gescheitert, auch, da sie einfach zu jung waren. Es hätte halt nur etwas länger gedauert. Und ja, das nenn ich Rückgrat. Ein so konsequentes Vorgehen musst du mal bringen.

09.06.2021 14:52 • x 4 #112

paulaner
Zitat von Arnika:
@Butterblume63 Meine Cousine hat auf einer Veranstaltung einen Mann kennengelernt, es lief nichts, das hätten beide nicht gewollt - aber sie wusste, das ist er. Ging nachhause, trennte sich am selben Abend von ihrem Mann, kam mit dem anderen zusammen - in dieser zweiten Ehe ist sie jetzt seit 30 Jahren glücklich. ...

Das war dann aber nicht aktiv ausspannen, oder?

BTW: So ähnlich war das bei mir und meiner Frau auch. Ich noch in einer Beziehung, sie kennengelernt (etwas länger, als nur einen Abend), und dann von Partnerin getrennt. Und dann mit ihr zusammen. Vor mehr als 30 Jahren

09.06.2021 15:08 • x 3 #113

A
@paulaner Für mich haben sich da einfach zwei gefunden. Big love bis heute. Ist ja nicht so, dass eine alte Liebe mehr wert ist als eine neue. Aber ja, ohne dieses Zusammentreffen hätte sie sich nicht am selben Abend aus der Ehe verabschiedet. Und möglicherweise hätte es bei dir auch länger gedauert. Aber wär hätte schon wirklich was davon. Ist das ausspannen? Im weiteren Sinne vermutlich schon.

09.06.2021 15:12 • #114

S
@Felica Deshalb bin auch ja auch seit Jahren Schuld, dass sich meine Dame fremdverliebt hat. Diese Brisanz. Einer muss dann Schuld sein, schwer zu ertragen als Übermutter.

09.06.2021 15:16 • #115

K
Zitat von Abendrot:
Keine Beziehung ist dauerhaft in Takt .

und dann (erst) zeigt sich (meist), was eine Beziehung wirklich wert ist. In den Phasen, wo alles fluppt, ist es einfach zu sagen: Zwischen uns passt kein Blatt!

Und in Beziehungen, in denen immer eitel Sonnenschein ist, wo es nicht mal Reibungspunkte gibt, muss niemand auf die Probe gestellt werden....wie langweilig wird das denn? Erst die Krisen zeigen, ob eine Beziehung Bestand haben kann/wird - da kann kommen, was und er will.

Wobei....Sage niemals nie! Das eigene Gegenüber ist oft genau DAS Zünglein and er Waage, was der TE anspricht. Und alle Menschen sind NIEMALS ohne Fehl und Tadel.!

Ja...das geht, wenn Frau/Mann die Schwäche/n des Menschen entdeckt, bzw. um die Schwächen weiß, der ausgespannt werden soll!

09.06.2021 15:32 • x 2 #116

D
Zitat von kuddel7591:
Ja...das geht, wenn Frau/Mann die Schwäche/n des Menschen entdeckt, bzw. um die Schwächen weiß, der ausgespannt werden soll!

Sehe ich auch so ...wenn jemand die Achilles-Ferse des anderen gefunden hat... geht die Schosse los ...

09.06.2021 15:40 • x 2 #117

L
Zitat von Arnika:
Ein so konsequentes Vorgehen musst du mal bringen.

Find ich auch super, aber wahrscheinlich hat sie auch einfach Glück gehabt. Oder glaubst du echt man kann über Telekinese erspüren wie jemand drauf ist, den man gar nicht kennt?

Aus diesem Grund fahren ja auch die meisten erstmal ne zeitlang zweigleisig bevor sie sich endgültig trennen...

09.06.2021 15:51 • #118

LaLeLu_
Ich denke auch, dass das geht, vielleicht auch nur, weil es mir selbst ja passiert ist. Wobei ich natürlich die Hauptschuld bei meinem Ex sehe, aber wenn man vom klassischen Ausspannen spricht, gibt es da auch noch einen weiteren Beteiligten, der eben lockt und anbietet.

Und der hat erst einmal die besseren Karten. Er kennt z.B. als Seelenverwandter häufig schon die wirklichen Beweggründe, die eben häufig doch in der Beziehung liegen oder am derzeitigen Partner, aber die Geliebte meist besser Bescheid weiß, als der Partner, der die wahren Gründe der Unzufriedenheit tatsächlich häufig nicht zu hören bekommt. Also es ist eine Vertrautheit da und der dritte weiß bestens Bescheid häufig, das was fehlt, was vermisst wird und was stresst und hat beste Möglichkeiten, sich ganz anders zu präsentieren und das alles zu bedienen.

Von der S. Komponente mal ganz abgesehen, dass da genügend Anziehung ist, ist ja eine Grundvoraussetzung für eine Außenbeziehung und das neue Unbekannte ist ja auch recht spannend.

In dem Jahr, als mein Ex die Affäre hatte, war ich beruflich z.B. total eingespannt, weil ich gerade im 1. Jahr einer neuen Stelle war. War viel lange im Büro, häufig auch von 9-22 Uhr. Hätte ich auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt, was auf dem Spiel steht, hätte ich sicher vieles anders gemacht. Oder hätte ich auch nur einmal etwas gehört, was ihm nicht gefällt.

Natürlich gibt es in der Liebe kein Guthabenkonto, das habe ich auch knallhart lernen müssen, aber zu meiner Verteidigung muss man dazu sagen, dass es in den vielen Jahren unser gemeinsamen Beziehung auch viele Phasen gab, in denen ER extrem beruflich eingespannt war und ich mal zurückstecken musste.. Das auch konnte, ohne mir eine Affäre zu suchen Ich vermute mal stark, sie hat ihn sehr gut aufgefangen und das kam sehr gelegen.

Was ich aber sagen kann, was scheinbar auch gut funktioniert: Das Objekt der Begierde zu bekochen. Unser Kühlschrank war in dem Jahr gefüllt mit Tupperdosen selbstgekochten Essens für ihn... jaa, er hatte die Dreistigkeit, dass für ihn gekochte Essen seiner Geliebten in unserem Kühlrschrank aufzubewahren mir sagte er damals natürlich, dass es von einem Arbeitskollegen ist und ich habs echt geglaubt Also die hat echt rundum gegeben! Ich - die Partnerin, die nur am Arbeiten ist und sie - die Geliebte, die für sein leibliches Wohl sorgen muss

Aber sei es drum: Nein, ich gebe nicht ihr die Hauptschuld, absolut nicht, aber sie hat schon was dafür getan und ist kein Unschuldslamm. Naja, dafür hat sie ihn ja auch bekommen den heißen Preis und möge gerne mit ihm glücklch werden, in einer Beziehung, auf Trümmern gebaut. Enjoy.

Okay, sorry, ein bischen aggro bin ich noch

09.06.2021 16:08 • x 8 #119

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich denke, es ist wesentlich einfacher, einen Mann für sich zu gewinnen als eine Frau. Die Gründe wurden schon genannt, und zudem fühlen sich ...

Wer spricht von die Familie verlassen...wenn das Herz in Flammen gesetzt wurde, dann ist erst einmal Schluss mit Ratio...high on Emotions

09.06.2021 16:20 • x 1 #120

A

x 4