Gast006
- 1336
- 1
- 1418
Gast006
Alduin
Zitat von Gast006:Also wenn man zum Beispiel nie betrogen hat und es das erste Mal macht. Das wird ja oft so beschrieben, dass man komplett die Kontrolle verliert (Stichwort Hormonrausch), trotzdem Gewissenbisse hat, das ganze beichten will aber dann doch irgendwie nicht, ständig hin- und hergerissen ist, was man tun soll (Affäre beenden, Trennen, Warmwechseln etc) und völlig durch den Wind ist.
Zitat von Gast006:Und ich habe mir gedacht, gibt es da auch einen Weiterentwicklungsprozess, also dass man nach der nächsten Affäre professioneller an die Sache rangeht?
Zitat von Gast006:Also das Ganze besser geheimhält. Es schafft, dem Ehepartner nichts davon zu erzählen und damit auch die Ehe nicht kapputtmacht. Dass man beim zweiten oder dritten Mal vielleicht auch seine Gefühle besser unter Kontrolle hat und nicht gleich einen hormongesteuerten Warmwechsel anstrebt, sondern einfach die Affäre genießt und es dabei dann auch belässt?
Zitat von Gast006:Nicht dass ich das vorhätte, aber ich habe mich gerade in einem anderen Thread gefragt, ob man Affären führen lernen kann. Den anderen ...
Gast006
Zitat von Alduin:Worauf willst du denn hinaus?
Zitat von Gast006:Und nach dem 4. oder 5. Mal hat man das dann vielleicht professionell im Griff, so dass der Partner nichts mitbekommt und man den Spass genießen kann, ohne dass etwas oder jeden Fall nicht so viel kaputt geht im Vergleich zu dem Anfängerverhalten
Gast006
Zitat von brokenforever:Noch bedeutender: man bedient sich unbewusst Manipulationstechniken, die man aus der Kindheit kennt und ist fähig, wesentlich professioneller zu agieren.
Gast006
Zitat von Cagy:affairenfreien,Tag
Live-Laugh-Love
Zitat von Gast006:Und nach dem 4. oder 5. Mal hat man das dann vielleicht professionell im Griff, so dass
Zitat von DieSeherin:sondern sich einfach nicht verlieben darf!