27

Kann man Affären führen lernen?

Nebelkrähe
Zitat von Gast006:
S. mit meiner Frau vor dem Aufstehen
Abendessen mit meiner Freundin
S. mit meiner Freundin

Humor hast Du ja..
Zitat von Gast006:
Nicht dass ich das vorhätte

29.08.2024 13:41 • x 1 #16

CanisaWuff
Es gibt ja nicht nur die Moral, sondern auch die eigene S. und damit ist ja auch viel verbunden.
Ich bin ein Mensch, der nur einen anderen Menschen im Fokus hat und danach richtet sich auch meine S. und das Bedürfnis nach S.. Daher bin ich Monogam und treu (wenn man das mal so klassisch sagen möchte) - einfach weil das meinem inneren Bedürfnis entspricht.

Es gibt aber so viele unterschiedliche Ausprägungen, dass man diese Punkte nicht über alles Menschen streuen kann. Es gibt wahrscheinlich auch Menschen, die gerne mit vielen anderen Partner S. haben möchten und daher auch können, diese werden aber an der Auslebung durch die Gesellschaft gehindert, weil diese die Moral und die Monogamie vorgibt.

Ok, wir sind wieder bei der Moral und ob man diese überwinden kann

29.08.2024 13:44 • #17

A

Kann man Affären führen lernen?

x 3

Nebelkrähe
Zitat von CanisaWuff:
die Gesellschaft gehindert, weil diese die Moral und die Monogamie vorgibt.

Soll jeder machen, wie er meint. Schön, wenn sich die Richtigen finden.
Feuer frei!

29.08.2024 13:46 • #18

CanisaWuff
Zitat von Nebelkrähe:
Soll jeder machen, wie er meint. Schön, wenn sich die Richtigen finden. Feuer frei!

Wir leben nun mal in dieser Art von Gesellschaft, die die Monogamie vorgibt.

Daher ist dieser Druck da und wahrscheinlich sind auch diesem Grund viele treu.

Ich stelle ja nicht die Treue in Frage, sondern wollte nur aufzeigen, dass jeder in Bezug auf die S. anderes geprägt ist.

Da gibt es auch nichts besser oder schlechter.

29.08.2024 13:51 • #19

Laetitia2024
@Gast006
Wozu soll man lernen, Affären zu führen? Wenn du gerne verschiedene Frauen datest, dann brauchst du ja keine feste Beziehung einzugehen. Affären sind Lug und Betrug. Nicht, weil die Gesellschaft mit der Moralkeule Monogamie einfordert, sondern weil dabei Gefühle verletzt werden. Wenn sich jemand fest bindet, dann wollen die meisten davon auch exklusiv geliebt werden. Sonst muss man sich ja nicht fest an jemanden binden. Es gibt ja auch offene Beziehungsformen, wo sich beide viele Freiheiten lassen. Das ist fair. Affären sind das Gegenteil davon.

29.08.2024 14:16 • x 3 #20

Gorch_Fock
Du kannst das Handwerk eines guten AM schon erlernen, alleine das Mitlesen und Auswerten der Affairen-Erfahrungen hier im Forum bringt schon viel.

Du erkennst dabei, dass erfolgreiche AM ziemlich nach dem gleichen Schema agieren:
- Riecher haben für bedürftige Frauen
- Zuhören, Empathie heucheln
- Spontanes Küssen
- Wechsel auf Messenger
- Push / Pull um Gefühle hoch zufahren
- Bestehende Partner schlecht reden
- Spontaner S.
- heimliche Treffen in fremden Städten / Urlaube
- Anwendung von Affairen Floskeln
- Lieferung einer Rechtfertigung für die Frau warum man S. haben kann
- uvm.

29.08.2024 16:01 • #21

G
Zitat von Gorch_Fock:
Du kannst das Handwerk eines guten AM schon erlernen, alleine das Mitlesen und Auswerten der Affairen-Erfahrungen hier im Forum bringt schon viel. Du erkennst dabei, dass erfolgreiche AM ziemlich nach dem gleichen Schema agieren: - Riecher haben für bedürftige Frauen - Zuhören, Empathie heucheln - ...

Ja vielleicht auch noch den Frauen erzählen, dass man mit ihnen die Zukunft plant und die Affäre nur hat weil die Ehefrau so schlimm ist. Aber bei der richtigen Frau (also der Affäre) wäre man dann natürlich treu.

Wobei meine Frage aber eher auf das Affärenführen abzielt. Also z.B. lernt man es, professionell mit seinen Gefühlen umzugehen (besser Lügen und Verheimlichen, sich nicht verlieben etc).

29.08.2024 16:05 • #22

S
Zitat von Gast006:
Nicht dass ich das vorhätte, aber ich habe mich gerade in einem anderen Thread gefragt, ob man Affären führen lernen kann. Den anderen Thread möchte ich damit nicht sprengen, daher ein gesondertes Thema.

Also wenn man zum Beispiel nie betrogen hat und es das erste Mal macht. Das wird ja oft so beschrieben, dass man komplett die Kontrolle verliert (Stichwort Hormonrausch), trotzdem Gewissenbisse hat, das ganze beichten will aber dann doch irgendwie nicht, ständig hin- und hergerissen ist, was man tun soll (Affäre beenden, Trennen, Warmwechseln etc) und völlig durch den Wind ist.

Dann oft Fehler macht wie beichtet und damit alles gegen die Wand fährt. Oder Warmwechselt und dann feststellt, dass das auch ein Fehler war und der Affärenpartner doch eigentlich gar nicht als richtiger Partner taugt etc.

Und ich habe mir gedacht, gibt es da auch einen Weiterentwicklungsprozess, also dass man nach der nächsten Affäre professioneller an die Sache rangeht?

Also das Ganze besser geheimhält. Es schafft, dem Ehepartner nichts davon zu erzählen und damit auch die Ehe nicht kapputtmacht. Dass man beim zweiten oder dritten Mal vielleicht auch seine Gefühle besser unter Kontrolle hat und nicht gleich einen hormongesteuerten Warmwechsel anstrebt, sondern einfach die Affäre genießt und es dabei dann auch belässt?

Hier darf natürlich auch gerne wild spekuliert werden, trotzdem wäre es interessant, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte.

Ein Charakterstarker Mann würde erst gar nicht diese Frage stellen...
Dann solltest du ja doch mit der TE im anderen Thema zusammen tun...Du weißt, was ich meine...
Good Luck...

29.08.2024 18:09 • #23

G
Zitat von Sternenblitz:
Ein Charakterstarker Mann würde erst gar nicht diese Frage stellen... Dann solltest du ja doch mit der TE im anderen Thema zusammen tun...Du weißt, was ich meine... Good Luck...

Dann wäre ich nicht hier

29.08.2024 18:10 • #24

S
Zitat von Gast006:
Dann wäre ich nicht hier

Good Luck

29.08.2024 18:11 • #25

G
Zitat von Sternenblitz:
Good Luck

Bei was eigentlich?

Beim Affären führen lernen? Hab ich keine Zeit dafür

29.08.2024 18:13 • #26

S
Zitat von Gast006:
Bei was eigentlich?

Beim Affären führen lernen? Hab ich keine Zeit dafür

Wobei auch immer, kann ich mich nur wiederholen...
Good Luck

29.08.2024 18:15 • #27

G
Zitat von Nebelkrähe:
Humor hast Du ja..

Ups. Jetzt ist es raus

29.08.2024 18:16 • #28

S
Zitat von Gast006:
Ja vielleicht auch noch den Frauen erzählen, dass man mit ihnen die Zukunft plant und die Affäre nur hat weil die Ehefrau so schlimm ist. Aber bei der richtigen Frau (also der Affäre) wäre man dann natürlich treu.

Wobei meine Frage aber eher auf das Affärenführen abzielt. Also z.B. lernt man es, professionell mit seinen Gefühlen umzugehen (besser Lügen und Verheimlichen, sich nicht verlieben etc).

29.08.2024 18:19 • #29

A
Ich denke nicht, dass jemand tatsächlich versucht besser darin zu werden, Affairen zu führen. Das würde ja auch implizieren, dass man bewusst und absichtlich eine Affaire führen willl und deshalb eine Beziehung eingeht.

Ich denke eher, es ist einfacher, wenn man selber denkt, dass es das richtige ist was man tut. Wenn man denkt, es ist alles gut, wird man auch weniger unvorsichtig. Und man hat weniger Gewissensbisse.
Außerdem kommt es wohl auch viel mehr auf die Umstände an.
Du spricht ja von Affaire, die geht dann ja über eine längere Zeit. Die Zeit muss man ja auch haben, um es möglichst unauffällig zu machen. Je weniger Zeit man investiert, um so weniger auffällig ist es vermutlich.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es viele gibt, die sich gar nicht so viel Mühe geben es tatsächlich geheim zu halten. vielleicht wollen sogar manche unbewusst, dass sie auffliegen um einer langweiligen Beziehung zu entkommen. Wenn man halt nicht den Popo in der Hose hat Klartext zu sprechen.

29.08.2024 18:34 • x 1 #30

A

x 4