Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, habe aber gesehen, das es hier viele nette Leute gibt die einen mit ihren aufmunternden Worten und Tipps vielleicht helfen können.
Es ist gar nicht so einfach, versuche es aber in Kurzform zu erklären. Ich habe vor über 7 Jahren einer Mitarbeiterin gestanden, das ich mehr für sie empfinde und ich sie gerne näher kennenlerne würde. Vorweg...ich weiß was die meisten denken und schreiben möchten und um es richtig komplett zu machen, ich war und bin verheiratet und habe ein Kind.
Sie reagierte relativ kühl aber auch verständnisvoll das ich es überhaupt gesagt habe, lies mich aber sofort abblitzen. Eigentlich passen wir auch rein äußerlich und auch von den Interessen nicht unbedingt zusammen und dazu kommt noch ein gut 8 jähriger Altersunterschied.
Allerdings blieben kommunizierten wir bei den dienstlichen Themen professionell und irgendwann nach gut einen halben Jahr entwickelte sich doch was privates daraus. Wir erklärten uns beide, dass es nur eine Affäre ist und es geht so lange wie es geht und ich machte auch deutlich, dass ich meine Familie nicht verlassen würde. Allerdings erlebten wir eine wunderschöne Zeit die jetzt fast 7 Jahre andauerte. Bei mir entwickelte sich doch mehr daraus, so dass ich zumindest in den letzten 2 Jahren meine Familie verlassen hätte. Vor drei Jahren hatten wir eine Situation wo sie mich mit der Frage überrascht hat, dass ich wenn ich zu Hause so unglücklich bin (was ich auch wirklich bin und sie natürlich weiß) wir doch zusammen ziehen könnten. Allerdings erwischte sie mich glaube ich zum falschen Zeitpunkt und ich war damals nicht so weit mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich verneinte ihre Frage. Jedenfalls hatte sie ein halbes Jahr später im Urlaub ein ONS und traf ihn danach auch noch 2 x, was sie mir auch erzählt hat, da sie immer davon gesprochen hat jemand kennenzulernen mit dem sie eine Familie gründen möchte. Die Sache hat mich total umgehauen und ich habe glaube ich zum ersten Mal in der Zeit gemerkt und gespürt wie wichtig mir diese Frau ist und das ich sie nicht verlieren möchte. Diese erzählte ich ihr auch und es folgten viele Gespräche, Briefe und langes Schweigen während man sich an den anderen angelehnt hat. Im Ergebnis meinte Sie, es fällt das entscheidende was man Liebe nennt und die Schmetterlinge würden nicht fliegen. Ich habe es akzeptiert, da wir weiterhin zusammen blieben.
Gründonnerstag hatten wir einen schönen Abend und auch schönen S.... Karfreitag mailte sie mir wir müssen reden und als wir uns abends trafen, eröffnete Sie mir, das der Punkt gekommen ist unsere Liebesbeziehung zu beenden, da sie sonst mit Mitte 30 nie jemand kennen lernen würde und sonst zu alt wäre Kinder zu bekommen. Und im Gegensatz zu den letzten 7 Jahren ist sie der Meinung so lange wir eine Liebesbeziehung und S... haben, kann sie keinen anderen Mann kennenlernen.
Mich hat das total aus der Bahn geworfen, ich weine fast jede Nacht, denke an die Zeit zurück und möchte es nicht akzeptieren, das es von heute auf morgen aus ist, dabei dachte ich in den letzten Wochen eher das Gegenteil, das sie mehr wollte. Allerdings verneinte sie das auf meine Nachfrage, sie hätte sich schon vor Monaten emotional von mir verabschiedet, und ich habe es nicht gemerkt. Das tut so weh! Die hier oft angesprochene Kontaktsperre habe ich nur eine Woche durchgehalten (wo ich Urlaub hatte). Zum einen sehen wir uns jetzt auf Arbeit und zum anderen möchte sie mich als Freund behalten, da ich nach wie vor der wichtigste Mensch in ihren Leben bin. Ich muss allerdings zugegeben, dass sie in den ganzen 7 Jahren nicht ein einziges Mal gesagt hat ich liebe Dich immer nur ich hab Dich lieb...
Kann man 7 Jahre so schöne Zeiten und Erlebnisse haben und nur jemand lieb haben? Ich habe schon versucht um sie zu kämpfen, aber sie meinte zwar sie weiß auch nicht ob sie das richtige macht und noch mal jemand kennenlernt der sie so liebt wie ich , aber sie muss es versuchen....
Ich liebe sie wirklich, aber ich möchte nicht irgendwann derjenige sein, der dann vielleicht irgendwann gut genug ist weil es keinen besseren gibt. Jedesmal wenn ich sie sehe bricht es mir das Herz, weil sie anscheinend schon ganz gelöst damit umgehen kann und mir es auch nach vier Wochen so weh tut. Ich möchte den freundschaftlichen Kontakt aber auch nicht aufgeben....
Kann mir auch nicht vorstellen noch einmal solche tolle Frau kennenzulernen, mit der man sich stundenlang unterhalten kann, diskutieren kann, wo man sich so wohl und geborgen fühlt in ihrer Nähe und wo auch das körperliche perfekt war...
28.04.2013 00:34 •