56

Kann Liebe zurück kommen?

mafa
Zitat von SebWilder:
Obwohl ich in der gleichen Situation bin, glaube ich daran, dass grundsätzlich alles möglich ist ...

Klar ist alles möglich, die Frage ist eben nur wie wahrscheinlich es ist...
und die Erfahrung zeigt eben das es ziemlich unwahrscheinlich ist...

Und wenn es mit der anderen Frau nicht gut läuft und er nimmt wieder sie ? Will man wirklich zweite Wahl sein? Wo ist denn euer stolz

12.12.2019 19:15 • #76

bia73
Nein, das könnte ich auch nicht...deswegen bin ich ja so verzweifelt, und wollte das verhindern, weil ich weiss das ich ihn nie zurück nehmen könnte wenn es nach Monaten mit ihr doch nicht passt...

12.12.2019 19:20 • #77

A

Kann Liebe zurück kommen?

x 3

M
Zitat von mafa:
Will man wirklich zweite Wahl sein? Wo ist denn euer stolz

Zitat von bia73:
Nein, das könnte ich auch nicht...

Ich habe mir zu dem Thema auch schon oft Gedanken gemacht, und ich glaube das ist eine persönliche Einstellung die man da vertritt. Es kommt hier sicherlich ganz stark auf den Trennungsgrund an, keine Frage - aber nur aus Stolz einen Neuanfang nicht wagen ? Unter der Voraussetzung das beide Parteien sich im klaren darüber sind was sie wollen und an einem Strang ziehen, fände ich persönlich es quatsch, diesen Neuanfang nicht eine Chance zu geben.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Situation nie zustande kommt.
Es besteht die Chance, dass dieser Neuanfang nicht klappen wird.
Es besteht die Chance, dass dies der letzte Neuanfang ist den man in diesem Leben braucht.
Es besteht die Chance, dass man bis an sein Lebensende mit jemand anderen glücklich wird.
Es besteht die Chance, dass man in einer neuen Beziehung ist, sich aber dennoch immer denkt Mensch, der/die eine...
Es besteht die Chance, dass manche Leute einfach Fehler machen müssen um daraus zu lernen - wer von den Verlassenen kennt das nicht ?

Es gibt so viele Chancen im Leben, und viele ergreifen nur wenige davon. Schade eigentlich.

Aber wie bereits gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung dazu - Meinungen sind unterschiedlich, und das ist auch gut so

12.12.2019 19:38 • x 2 #78

bia73
Es wird keine Chance geben, weil er Sie hat

12.12.2019 19:56 • x 2 #79

M
Zitat von bia73:
Es wird keine Chance geben, weil er Sie hat

Das war jetzt gar nicht so speziell auf deine Situation bezogen Bia

Ich wollte damit eher sagen, dass man meiner Meinung nach solche Chancen nicht von Grund auf ablehnen sollte, nur weil man nicht dazu bereit ist seinen Stolz eine Stufe weiter unten zu parken.

12.12.2019 20:06 • x 1 #80

B
Ich stecke auch gerade in einer Trennung. Meine Ex fühlt gar nichts mehr, ist nur kalt. Hat kein Bock auf reden und auch schon Gefühle für nen Kumpel entwickelt, mit dem es aber nicht funktioniert hat.
Zu Neujahr trennen wir uns räumlich.
Ich frage mich wirklich, ob liebe die so vergangen zu sein scheint eines Tages wieder zurückkommen kann. Insbesondere, wenn man ein Kind zusammen hat.

12.12.2019 21:21 • #81

Heffalump
Zitat von bia73:
deswegen war er auch mein Halt...

Ein Vierteljahrhundert, und nun bin ich ohne ihn, aber habe mehr Halt. Trotzdem fehlt etwas. Aber zum Glück ist die Liebe weg

13.12.2019 09:05 • x 1 #82

bia73
Wie lange hast du daran gearbeitet, bis es dir besser ging und wie war die Zeit für dich bis dahin?

13.12.2019 09:10 • #83

Heffalump
Zitat von bia73:
Wie lange hast du daran gearbeitet, bis es dir besser ging und wie war die Zeit für dich bis dahin?

nun

jemand der fremdgeht und warm wechselt hat in meinem Leben nichts verloren, das ist mein Stolz, sowas nicht zurück haben zu wollen. er ging an unseren 23 Hochzeitstag zu ihr, ein Jahr später waren wir geschieden und 5 Monate später war seine Beziehung, seine neue Frau.

Ein Jahr hab ich gewiss gebraucht, bis es besser wurde. Heute geht es mir zu 90% gut. Ich kann sogar mit beiden Essen gehen, oder Silvester feiern. Man muss auch gönnen können.

Und wenn ich denke, ich muss mich nicht irgendwann um seine Mutter oder seinen Vater kümmern, Heissa jubilier. Sowas hat er immer gern abgegeben. auch wenn ich vielleicht alleine alt werde - aber seine Eltern - zu pflegen - der Topf geht an mir vorüber. Und da ist ja noch unser Sohn, ganz allein bin ich nicht

13.12.2019 09:16 • #84

bia73
ja das verstehe ich....naja ich werde meinen Weg weiter gehen, irgendwann wird es hoffentlich besser werden....vor Weihnachten graut mir jedoch....

13.12.2019 09:22 • x 1 #85

Heffalump
Zitat von bia73:
.vor Weihnachten graut mir jedoch....

neue Rituale einführen hilft schon ein wenig, knuddels

13.12.2019 09:26 • x 1 #86

bia73

16.12.2019 15:28 • #87

Kummerkasten007
@Forenleitung

Kann man nicht die ganzen Threads zusammenlegen?

16.12.2019 15:35 • x 1 #88

bia73
ja wie funktioniert denn das

16.12.2019 15:37 • x 1 #89

S
Zitat von bia73:
aber Ich weiss nicht warum ich nicht aufhören kann zu hoffen

Weil du noch immer Online Verhalten stalkst und für dich keinen klaren Cut herbeiführst.

Geht es bei den Schulden um viel Geld oder um einen überschaubaren Betrag?

16.12.2019 15:37 • #90

A

x 4