Kann Kontaktsperre 2mal funktionieren ?

M
Hallo, ich wollte mal fragen was ich tun soll. ich liebe sie noch immer und möchte sie zurück.

Zu Vorgeschichte siehe Link.

https://www.trennungsschmerzen.de/freund ... t9040.html

Ich wurde vor einem Jahr von meiner Ex verlassen weil sie nicht wußte ob sie noch Gefühle für den Kindsvater hat. habe dann eine KS durchgezogen. mal wieder gelockert und mal wieder konstanz.

Nach einen Viertel Jahr kam sie zurück,meinte das sie gemerkt hatte was sie an mir hatte, das sie den KV keine Gefühle und Nähe zulassen konnte.
Das ich ihr Fehle.

Wir haben es dann langsam angehen lassen. In der Trennungszeit habe ich mich sehr viel belesen und versucht mich wieder zufinden daher ich schon sehr abhängig und fixiert auf sie war.

Ich hatte mir vorgenommen nicht noch einmal meine gleichen Fehler zubegehen.

Doch leider bin ich Rückfällig geworden, so das meine Eifersucht den KV gegenüber unsere Beziehung wieder is Aus katapultierte.

Sie meinte wie haben nur höhen und tiefen und kommen nicht zu ruhe. ich habe mich nicht verändert und bin immer noch so eifersüchtig, obwohl ich immer das Gefühl vermittelt bekommen habe das sie mir immer wieder Optionen dazu anbot.

Ich mache nun seid 3 Wochen eine Therapie, ich will sie zurück und ihr zeigen das ich es ändern werde. In der Therapie habe ich sehr viel verstanden und sehr viel gelernt auch mal das aus ihrer Sicht zusehen.

Was mache ich nun ?! Kontaktsperre ?! Von ihr kommt nicht wirklich viel

Ich versuche ihr nicht zuschreiben doch dann nach 4-5 Tagen sims ich ihr

Oder ich kauf den Jungen eine Zeitung und werfe sie in den Briefkasten. Ich weiss das ich ihm fehle, er und meine Tochter gehen auf die gleichen Schule.

Wir sind nun seid 3 Wochen getrennt auch räumlich, und vor 2 wochen hatte sie geburtstag wo ich sie nicht gratuliert hatte.

Von einer bekannten habe ich erfahren das sie sehr enttäuscht von mir ist wegen ihren geburtstag. aber sie hat auch sehr viel nach mir gefragt,was ich tue,wie es mir geht, anscheinend muss es mir ja gut gehen weil ich mich nicht melde usw.

Gestern nach 3 Wochen war ich spontan bei ihr auf arbeit weil sie noch was wichtiges im Auto von mir hatte. Sie hat mich nun nach 3 Wochen das erste mal wieder gesehen und komplett gemustert. abends habe ich dann eine sms bekommen mit viel spass auf der pyronade und schönes we.

Sie meinte zur einer bekannten das es schon momente gibt wo ich ihr fehle aber sie mal die ruhe geniesst und sich sicher ist, das es endgültig ist, daher sie mich schonmal bat eine Therapie zumachen. die hatte ich damals auch angefangen doch als wir dann wieder zusammen gekommen sind, ich meinte sie brauche mir doch nur kein grund geben eifersüchtig zusein.

Ich weiss das ich ihr fehle,das alles drum herum,das familiäre. die Sonntagstreffen mit der Familie, das hat sie alles nun nicht mehr.

Der kleine fragt auch ganz oft nach mir und meiner familie wann sie da mal wieder hinfahren usw.

Gestern hat sie meine Tochter auch von sich aus mit zur schule genommen und sie gefragt wie es mir geht.

Weiss nicht was ich davon halten soll..

Ist es wirklich entgültig ?! Auch wenn sie bewußt nach mir fragt ?! sich aber nicht bei mir meldet ?! Außer die sms gestern ?!

Was soll ich machen ?!

Nicht mehr schreiben ?! keine Zeitung,Geschenke mehr für den kleinen ?!

Ich möchte sie zurück..

07.09.2013 11:59 • #1


S
schwer zu beurteilen, was sie möchte. vielleicht vermisst sie nicht dich, sondern euer leben und auch deine tochter. das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass sie auch dich zurück möchte.

versuch in dich hineinzuhorchen und mach dann das was du für richtig hältst für dich. vielleicht doch ein bisschen weniger kotakt, bzw, der der sich von alleine ergibt, ohne dein zutun.

du hast jetzt mit einer therapie angefangen, finde ich gut, aber du bist am anfang. da kann sie jetzt nicht wissen, wie das mit dir weitergeht. da ist noch eine große unsicherheit. kümmere dich um dich, geh du deinen weg. vielleicht findet ihr nochmal zusammen und wenn nicht, dann hast du auf jeden fall was für dich und dein leben gemacht.

alles gute.

07.09.2013 13:00 • #2


A


Kann Kontaktsperre 2mal funktionieren ?

x 3


M
Ich war gestern Feiern.. Und hab leider etwas tief ins Glas geschaut u ihr dann natürlich geschrieben. Meine Gefühle meine Ängste meine wünsche.

Hab ihr geschrieben das ich eine Therapie mache, das ich jetzt schon vieles anders sehe auch aus ihrer Perspektive aber noch am Anfang bin zu verstehen.
Das ich immer für die beiden da war und immer nur das beste für sie wollte. Das wir eines Tages verstehen werden was wir einander hatten.

Ihre Antwort war:

Ich weiß das du ein guter Mensch bist u x. gut aufgenommen hast u nur das beste für uns wolltest usw. Es hat scheinbar nicht gepasst mit uns. Ich hoffe, das du glücklich wirst u weiter an dir arbeitest. Sonst kannst du nicht glücklich werden. Schönes we.

Klingt das nach endgültig?!?!

Ich hatte drauf geantwortet das es in meinen Augen gepasst hatte, das wir uns Super ergänzt haben, das aber auch sie an sich arbeiten muss. Mann hätte doch versuchen können einen Mittelweg zufinden den es gab nie ein anderes streitthema zwischen uns. Ich hab ihr geschrieben das ich leider rückfällig geworden bin mit meiner Eifersucht und das es mir sehr leid tut. Ich hab sie nie um etwas gebeten und als ich ihre Hilfe mal
Benötigt hatte um das gemeinsam durchzustehen ist sie gegangen. Sie hat sich in den letzten knapp 4 Jahren sich 3 mal für mich entschieden und ich Schätze sie nicht so ein das sie das nur getan hat um nicht alleine zusein. Ich hab ihr gesagt das nicht alles richtig ist was sie denkt u ihr erzählt wird. Das ich meine Wohnung nicht gekündigt hatte weil ich es nicht wollte sondern nicht kônnte wegen den Jahresvertrag aber wir nie wirklich darüber gesprochen hatten. Sie sagte immer wenn ich mir doch so sicher sei, warum ich dann aber meine Wohnung nicht aufgebe.. Habe ich aber erst im Nachhinein erfahren..

Hab ihr dann noch eine gute Nacht gewünscht..

Antwort: Gute Nacht.


Was sagt ihr?! Abschließen?! Was soll ich tun?! Sie fehlen mir so...

Ist es endgültig?

08.09.2013 09:17 • #3


Harry1974
Hallo Mr Nicely!

Ihre Antwort war:

Ich weiß das du ein guter Mensch bist u ... gut aufgenommen hast u nur das beste für uns wolltest usw. Es hat scheinbar nicht gepasst mit uns. Ich hoffe, das du glücklich wirst u weiter an dir arbeitest. Sonst kannst du nicht glücklich werden. Schönes we.

Also, so wie ich ihre Antwort lese, siehts leider so aus, als wenn es für sie diesmal wirklich endgültig ist bzw. sie abgeschlossen hat. So hart das nun mal ist, zur Zeit scheinst du nicht wirklich etwas machen zu können, als sie in Ruhe zu lassen und den Kontakt abzubrechen.

Zeig ihr, du akzeptierst ihre Entscheidung und arbeite in der Zeit an dir weiter. Ich weiß - so wie wir alle hier wohl aus eigener schmerzlicher Erfahrung - das ist nicht einfach und zeitweise erscheint es oft sogar als unmöglich.

Du vermisst sie, sicher, du willst sie zurück - auch verständlich, nur liegts leider nicht in deiner Hand sondern nur sie kann diese Entscheidung treffen...und das muss sie ohne dein Zutun von ganz alleine machen.

Ansonsten wird sie sich nur bedrängt fühlen und immer weiter von dir abrücken....


GLG

08.09.2013 09:32 • #4


M
Also Kontakt komplett abbrechen?! Keine Zeitung oder kleinigkeiten mehr für den jungen? Ich weiß das ich mich momentan kopf stellen könnte aber sie diejenige sein muss die auf mich zugeht. Ich möchte das ich ihr fehle, das sie merkt was sie an mir hatte. Es war nicht immer alles schei. ich habe auch viele positive Eigenschaften und das weiß sie auch u schreibt es ja auch.

Sie sagte ja vor einer Woche zur einer bekannten, das es schon Momente gibt wo ich fehle..

Ich weiß auch das der kleine ihr auf der Nase rumtanzt, daher ich die Respektsperson Zuhause für ihn war.. Das hat sie auch immer gesagt..
Ich weiß auch das sie die cafetreffen mit meiner Familie sehr fehlen..
Die waren jeden Sonntag u sie war diejenige die immer Kuchen gebacken hat u mich dazu angestochert hat zu fragen wo wann Treffpunkt ist.
Das hat sie immer sehr genossen..

Ich weiß das ich an mich arbeiten muss und das sie diejenige sein muss die wieder auf mich zugeht, aber wenn sie mir nicht glaubt das ich mich ändern werde?!

Was soll ich machen?! Mein Roller steht bei ihr auch noch auf den Hof.
Jedes mal wenn ich den starte kommt der kleine ans Fenster gerannt und ist Wild am winken oder kommt aufn Balkon und fragt wohin ich fahre.. Ab und zu seh ich sie auch am Fenster stehen und mir hinterher schauen..

Was Mann macht macht Mann falsch..

08.09.2013 09:42 • #5


Harry1974
Also, ich denke, Kontakt komplett abbrechen wird das Beste sein. Sprich von dir aus keine Aktivitäten mehr - sie hat sich so entschieden, also brauchst du dir da gar nichts vorwerfen.

Ich würde auch für den Jungen keine Kleinigkeiten mehr besorgen, auch wenn das vielleicht extrem hart klingen mag. Aber du läufst sonst Gefahr, das sie denkt du versuchst sie über das Kind zu manipulieren bzw. zu kaufen. Ich weiß, das liegt bestimmt nicht in deiner Absicht!

Sie wird dich erst vermissen, wenn sie mit den Konsequenzen ihrer Trennung konfrontiert wird, solange du irgendwie in Erscheinung trittst, bist du doch nicht wirklich weg......und somit immer irgendwie auch für sie präsent.

Sie kann nur so merken, was sie an dir hatte - falls sie es jemals sich selbst eingestehen wird.

Und ganz wichtig - du hast sicherlich positive Eigenschaften, daran solltest du überhaupt nicht zweifeln! Gib dir nicht alleine die Schuld dafür, was passiert ist!

Zum Kleinen kannst ja weiterhin höflich und freundlich sein und ihm zurückwinken. Der kann ja garnix für die Situation. Erklären wird sie es ihm müssen, das ist nicht deine Baustelle.

Hoffe, das klingt alles nicht zu verworren......

GLG

08.09.2013 09:53 • #6


M
Morgen sind es dann 4 Wochen die wir getrennt sind. Auch 4 Wochen räumlich getrennt. Ist es da nicht schon zu spät für eine kontaktsperre?!

Ich weiss die ks soll dazu Dienen das ich loslasse..

Aber irgendwie ist es ja auch ein kampfloses aufgeben oder?!

Ich frag mich halt auch warum sie meine Tochter mit von sich aus in die Schule nimmt u sie fragt wie es mir so geht und ob sie am Papa Wochenende bei mir geschlafen hat. Habe meine Tochter nur alle 2 Wochenenden..

Ich glaube ich bin ihr nicht ganz so egal wie sie tut..
Ich glaube sie denkt noch ziemlich oft an mich und unsere gemeinsame Wohnung wo sie wohnt wird immer wieder an mich erinnern genauso wie unser gemeinsames Auto..

Ich hoffe sie findet noch einmal
Den weg zu mir... Ich hoffe das ich ihr irgendwann fehle..

Den kleinen zu ignorieren wird mir sehr schwer fallen..

Danke fûr das schnelle Antworten..
Hilft mir sehr..

Ich hoffe hier kônnen mir noch mehrere Ratschläge gegeben werden..

08.09.2013 10:16 • #7


Harry1974
Sei dir sicher, sie wird dich vermissen - aber frag dich nicht immer selber danach und zerbrich dir nicht so quasi ihren Kopf, was sie gerade denkt, fühlt oder sonstwas. Damit machst du dich bloß selber fertig und ziehst dich immer weiter runter!

Hoffen darfst du immer, aber sei nicht enttäuscht, wenn sich deine Hoffnungen nicht erfüllen. Leider hast du es nicht in der Hand. Ich weiß, das ist unheimlich schwer und es dauert seine Zeit dies zu realisieren und auch zu akzeptieren.

Den Kleinen brauchst du NICHT ignorieren, so war das von mir NICHT gemeint. Nur weil du ihm keine Geschenke mehr machst, ignorierst du ihn doch nicht! Rede dir das nicht ein, bitte.

Wenn er dich mag, und so wie du es beschrieben hast, tut er das ja, braucht er keine Geschenke. Kinder sind nicht materiell. Du kannst ihm ja auch durch normalem Umgang zeigen, das du ihn gern hast. Er wird das spüren.
Das du nicht mehr in seinem unmittelbaren Lebensumfeld drinnen bist ist ja nun nicht deine Entscheidung gewesen, oder?

Kampfloses Aufgeben würde ich nicht sagen - nur wie du schon selbst sagtest, was man macht, macht man falsch....ist wohl leider so, gerade nach frischer Trennung.

GLG

08.09.2013 10:29 • #8


I
Zitat von Mr Nicely:
Ihre Antwort war:

Ich weiß das du ein guter Mensch bist u x. gut aufgenommen hast u nur das beste für uns wolltest usw. Es hat scheinbar nicht gepasst mit uns. Ich hoffe, das du glücklich wirst u weiter an dir arbeitest. Sonst kannst du nicht glücklich werden. Schönes we.

Ist es endgültig?


Hallo Nicely,
ja, das lese ich zumindest raus.
Waren noch nette Worte zum Abschluss.

Es ist schwer vor dem endgültigen AUS zu stehen, weiß wie es dir geht.
Aber ihre Worte sind eindeutig, dass sie sich von dir verabschiedet hat.

Was den Kleinen angeht, kann ich mich Harry anschließen.
Gibts weiter nichts zu sagen.

Sie hat so entschieden.

Viel Kraft wünsch ich dir.
Bin seit 1 1/2 Jahren getrennt, und immer noch nicht ganz über dem Berg. Braucht alles seine Zeit.

LG Iny

08.09.2013 10:52 • #9


M
Vielen dank für eure Antworten..

Es ist sehr schwer eure Meinungen dazu zulesen.

Ja evt ist es endgültig. Das was halt keiner. Ich hab ihr gestern Nacht wie geschrieben nun einige SMS geschrieben. Sie hatte mir dann mitten in der Nacht noch eine gute Nacht gewünscht. Naja bilde ich mir nichts drauf ein. Eigentlich habe ich damit gerechnet das sie garnicht antwortet.

Ich werd heut dann mein Roller da weg holen, somit seh ich den kleinen dann auch nicht mehr..

Ich hab Angst das ich da durch in Vergessenheit gerate. Wie wohnen ja nicht weit auseinander und als ich heut vorbei gelaufen von hab ich gesehen das sie in der Küche immer noch meine Riesen Zettel mit ich liebe dich von ganzen Herzen und ihr seid alles für mich noch aufn Küchenschrank zustehen hat und das nach 4 Wochen?!

Naja, evt hat sie es einfach noch nicht abgemacht.

Ich bin so hin u hergerissen wegen mein Roller.
Durch den Roller hab ich immer die Option die beide evt mal zusehen oder halt sie merken ja wenn ich damit losfahre u somit nicht in Vergessenheit gerate.

Aber wiederum bin ich so auch wenn sie mich nicht sieht sondern nur hört auch präsent für sie oder?!

Aber so fragt sie sich evt Mensch der is aber viel unterwegs..

Ach alles schei....

08.09.2013 16:48 • #10


Harry1974
Schau, es ist schwer, das bestreitet sicherlich keiner.

Gib ihr den Abstand den sie wünscht und nimm ihn dir für dich selbst auch.

Ich denke nicht, das du deswegen in Vergessenheit gerätst. Wie soll sowas auch gehen? Ihr hattet eure Zeit, die ist für den Augenblick einmal auf Grund ihrer Entscheidung vorbei, aber deswegen wird sie doch nicht alles was ihr gemeinsam erlebt habt vergessen.

Es wird für sie auch nicht gerade einfach sein - aber das muss dir im Moment egal sein. Du denkst zuviel, was sie sich eventuell denken könnte. Aber das kannst du nicht beeinflussen und wie schon gesagt, damit machst du dich selbst völlig fertig.

Es dauert seine Zeit, aber dann wirst du klarer sehen.

Es ist und wird nicht einfach - aber es wird besser...jeden Tag ein bißchen!

GLG

08.09.2013 17:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag