Kann keine Entscheidung treffen

G
Da ich mir selber im Weg stehe und einfach keinen finde, der mir helfen kann, hoffe ich hier positive Antworten zu kriegen.

Ich fang irgendwie mal an xD

Also war 5 Jahre mit meinen Freund zusammen, haben ein Kind und wohnen nicht zusammen.
Er ist aber oft bei mir....
Wir haben zusammen viel durch, Tod seiner Mutter, Finanzielle Probleme u Familiäre Probleme meiner seits.Ich habe Depresssionen und kein Selbswertgefühl kaum Freunde.Er ist auch eher der verschlossene und hängt sehr an mir.

Vor einen Jahr hab ich mich von meinen Freund getrennt , weil ich einfach mit den Streitereien nicht mehr zurecht kam und mich das seelisch sehr runtergezogen hat.Aber denn noch haben wir fast jeden Tag miteinander verbracht, weil er immer wieder ankam.Und ich nicht nein sagen konnte.

Kurz nach der Trennung bin ich auf einer neuen Arbeitsstelle gewesen und habe jemanden kennengelernt. Er hat mich einfach angequatscht ich weiß nicht was es war aber seit diesem augenblick bin ich wie verzaubert gewesen.
Wir haben öfters Konatkt gehabt und uns getroffen.
Ich hatte richtig Schmertterlinge im Bauch.Ich hab mich wohl gefühlt.
Aber irgendwie hatte ich nie den Mut das meinen freund zu sagen da er sehr eifersüchtig ist.

Das lief so fast 9 monate.Ich hatte auch S. mit den von der Arbeit.
Aber ich habe mich nie getraut eine Beziehung mit ihm einzugehen, weil halt mein Ex mich so in der Hand hat und ich ein Gewohnheitstier bin
Vor kurzen kam alles raus durch einen dummen Zufall.Und beide wissen von einander. also ich würde schon sagen das ich ein doppel ding gelebt habe....weil bei meinen freund kann ich sein wie ich will und er kennt meine macken, bei dem neuen ist es noch etwas schwerer mich ganz gehen zu lassen.
Jetzt will mich mein freund auf jeden fall zurück haben und das wir an unsere liebe arbeiten, er will bei mir einziehen und so.
Aber davor habe ich angst. ich fühle mich so eingeengt und mein kopf ist am Platzen:(

Beide Männer lieben mich und beide wollen mich um jeden Preis als Frau haben.
Aber was will ich.....?
Ich habe versucht den Kontakt zum Arbeitskollegen abzubrechen, weil ich da auch nicht mehr arbeite. aber ich denke jeden tag an ihm und wir telefonieren auch des öfteren:(
Mein freund kann ich nicht wirklich gehen lassen, er hat niemanden und ich bin so seine zweite Hälfte...Aber ich will nicht nur funktionieren und immer machen. das macht mich kaputt ...Aber ich habe angst den schlussstrich zuziehen....ich habe angst was danach passiert:(

hoffe kommt jetzt nicht so blöd rüber, aber wäre schön wenn jemand as schreiben kann. und ich weiß wie ich meine gefühle / gedanken mal ordnen kann

Danke

16.11.2012 11:33 • #1


A
liebe Gitschie,

hab so zwischen kundschaft und pc hier mit interesse deine nachricht gelesen.
darf ich was ganz kurz reinschmeissen und das ohne erklärungen, damit du was zum nachdenken hast?
nachher können wir weiter plaudern

also kurze rede - nimm den zweiten!
oder - gar keinen und werde zuerst mit dem problem fertig, was du in sich trägst - nämlich mit dem nein, was du aus deinem sprachgebrauch verbannt hast!
haste das problem bewältigt, weißt du ab sofort welchen mann du haben willst!

liebe grüße - a.m.

16.11.2012 11:50 • #2


A


Kann keine Entscheidung treffen

x 3


G
Danke für die Antwort !

Ja keinen zunehmen habe ich auch drüber nachgedacht,das ich erstmal an mir arbeite alles aufarbeiten und so.

Aber was mach ich mit den gefühlen, dem vermissen -.-
Das nervt mich ! xD

16.11.2012 11:54 • #3


A
nochmals ganz schnell, bin grad noch am arbeiten

also - vermissen!
wen vermisst du denn? beide?

und dann stichwort - gefühle! sind das deine gefühle?
dann lerne mal über die zu verwalten!

und zuletzt eine frage - wie alt bist du?

16.11.2012 12:02 • #4


G
Ja Beide.

Das schlimme ist halt ich fühle mich für mein Freund so veranwortlich, weil er wirklich niemanden mehr hat.


Ja mit meinen Gefühlen, dit muss ich noch lernen -.-

bin vor kurzem 23 geworden.

16.11.2012 14:11 • #5


B
Liebe Gitschie,

Du kannst nicht die Verantwortung für einen Menschen übernehmen.
Da übernimmst Du Dich gewaltig!

Dein Freund (man müsste eher sagen Dein Kind, denn als solches siehst Du ihn) ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Es reicht, wenn Du für Dein Leben Verantwortung übernimmst. Denn das tust Du im Augenblick nicht. Deshalb kannst Du Dich auch nicht entscheiden.

16.11.2012 18:09 • #6


S
Hallo Glitschie,

ich habe Deine Geschichte mit sehr viel Interesse gelesen. Kommt mir sehr bekannt vor, weil ich ähnliches erlebt habe wie Deine Affäre.

Ich würde Dir raten, Dich von Deinem Freund zu trennen, da er, wie meine Vorredner bereits ausgeführt haben, für sein eigenes Leben verantwortlich ist. Er muss sich für sich ändern und an sich arbeiten. Ich sehe es so, dass er Dir momentan alles verspricht, nur damit Du bei ihm bleibst. Das wird sich jedoch wieder ändern, sobald er wieder meint, dass er Dich sicher hat. Dann wird alles wieder so wie vorher sein und ihr werdet wieder streiten. Wenn er sonst niemanden hat, muss er sich halt jemanden suchen. Am Besten für ihn wäre vielleicht professionelle Hilfe. Jedoch kannst Du dafür nicht sorgen, sondern dass ist einzig und alleine seine Verantwortung.
Deine Affäre scheint es ernst mit Dir zu meinen. Du brauchst Dich nicht mehr zu verstellen und kannst so sein, wie Du magst. Das würde Dir bestimmt auch helfen, mit Deinem Problem besser klar zu kommen, da er Dich bestimmt unterstützen würde.
Die Alternative erstmal alleine zu bleiben und Dir über Deine Gefühle klar zu werden ist meines Erachtens auch gut, um Dir über Dich Gedanken zu machen und Dein Problem in den Griff zu bekommen.

Was nicht schön ist und für alle Beteiligten nur sehr viel Schmerzen bringt, ist, wenn Du Dich gar nicht entscheidest. Irgendwann wird sich einer von Beiden dann entscheiden und Du könntest die Leidtragende sein und Dir eventuell irgendwann Vorwürfe machen.

Liebe Grüße

19.11.2012 20:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag