Hallo Glitschie,
ich habe Deine Geschichte mit sehr viel Interesse gelesen. Kommt mir sehr bekannt vor, weil ich ähnliches erlebt habe wie Deine Affäre.
Ich würde Dir raten, Dich von Deinem Freund zu trennen, da er, wie meine Vorredner bereits ausgeführt haben, für sein eigenes Leben verantwortlich ist. Er muss sich für sich ändern und an sich arbeiten. Ich sehe es so, dass er Dir momentan alles verspricht, nur damit Du bei ihm bleibst. Das wird sich jedoch wieder ändern, sobald er wieder meint, dass er Dich sicher hat. Dann wird alles wieder so wie vorher sein und ihr werdet wieder streiten. Wenn er sonst niemanden hat, muss er sich halt jemanden suchen. Am Besten für ihn wäre vielleicht professionelle Hilfe. Jedoch kannst Du dafür nicht sorgen, sondern dass ist einzig und alleine seine Verantwortung.
Deine Affäre scheint es ernst mit Dir zu meinen. Du brauchst Dich nicht mehr zu verstellen und kannst so sein, wie Du magst. Das würde Dir bestimmt auch helfen, mit Deinem Problem besser klar zu kommen, da er Dich bestimmt unterstützen würde.
Die Alternative erstmal alleine zu bleiben und Dir über Deine Gefühle klar zu werden ist meines Erachtens auch gut, um Dir über Dich Gedanken zu machen und Dein Problem in den Griff zu bekommen.
Was nicht schön ist und für alle Beteiligten nur sehr viel Schmerzen bringt, ist, wenn Du Dich gar nicht entscheidest. Irgendwann wird sich einer von Beiden dann entscheiden und Du könntest die Leidtragende sein und Dir eventuell irgendwann Vorwürfe machen.
Liebe Grüße
19.11.2012 20:37 •
#7