Moin!
Derzeit verarbeite ich eine Trennung (Ich, damals 22, wurde Ende März letzten Jahres nach fast 7 Jahren Beziehung von meiner Ex, damals 21, für einen anderen verlassen), aber momentan geht irgendwie gar nichts mehr voran; so fühlt es sich jedenfalls an.
Ich habe den typischen Herzschmerz-Kram durch. Ich habe mich auf andere Dinge, auf andere Menschen aber vor Allem auf mich konzentriert. Ich hab' die Musik und das Lieder schreiben wieder für mich entdeckt - etwas, was ich wegen Ex hab' schleifen lassen.
Ich ging aus meiner Komfort-Zone, sagte Ja zu ausnahmslos allen Dingen und führe nun ein viel besseres Leben da ich gelernt habe, offener für Neues als auch für Veränderungen zu sein.
Meine Ex vermisse ich manchmal - dann aber eher auf freundschaftlicher, emotionaler Ebene.
Eine Neue, also bei mir, gibt es nicht.
Seit der Trennung habe ich, man verfluche das 21. Jahrhundert und deren Möglichkeiten, Leuten nachzuspionieren, insgesamt 3 Mal auf ihren Profilen in den gängigen Sozialen Medien nachgesehen, was ich als nötigen Schlag ins Gesicht ansehe - zum einen da man so etwas nie machen sollte und zum anderen um mir jegliche Hoffnung, sie käme irgendwann zurück auszumerzen.
Hier und da habe ich geweint, was jedes Mal sehr befreiend war. Ihr kennt das sicherlich, dass man so eine Art Druck in der Brustregion verspürt. Irgendeine Art Druck die ich jedenfalls durch das zulassen des Tränenvergießens loswerde.
Und genau das ist das Problem: Ich verspüre derzeit diesen Druck aber Ich kann nicht um meine Ex weinen. Ich kann an andere Dinge denken, die mich traurig machen und dann kullern die Tränchen, aber wenn's um meine Ex geht ist es überhaupt nicht möglich.
Gestern, Valentinstag, war ich mit Freunden im Kino. Auf dem Weg nach Hause dachte ich mir, um vielleicht endlich anfangen zu können zu weinen, ein Stückchen mehr loszulassen, dass ich all die Orte besuche, wo ich mit ihr war. Ich ging 2 Stunden durch die Nacht hindurch und besuchte besagte Orte - nichts.
Eigentlich ist das etwas gutes, wenn mich Erinnerungen, besondere Orte etc. welche ich mit ihr assoziiere nicht mehr traurig machen(ich bin ein sehr emotionaler Mensch) - allerdings sitzt sie immer noch täglich in meinen Gedanken, weshalb das alles für mich nicht so wirklich einen Sinn ergibt.
Kennt ihr das, und wenn ja, wie seid ihr weiter verfahren? Und sonst - wie schätzt ihr diese Phase ein?
Vielen dank! :)
15.02.2016 23:35 •
#1