1

Kann Ihr nicht mehr glauben / bin misstrauisch

K
Hi,

ich weis nicht genau wie ich meine Lage erklären soll......
Mit geht es einfach beschissen.....ununterbrochen Herstolpern...das Gefühl als würde mein Herz aus dem Brustkorb springen...ich habe keinen Antrieb mehr.....sehe in allen Sachen keinen Sinn mehr und würde am liebsten den ganzen Tag heulen und gegen die Wand laufen.
Seit 2 Tagen habe ich nichts mehr gegessen.
Den ganzen Tag mache ich mir Gedanken wie Sie mich wieder betrügen könnte...male mir alles im Kopf aus, alle Möglichkeiten die es gibt.

Ich bin mit meiner Partnerin 1 Jahr zusammen....
Seit Herbst letzten Jahres gab es mehrere Zwischenfälle.
Sie hat mich belogen...mich im stich gelassen als ich im Krankenhaus gelegen war und dann auch noch betrogen/sich nebenher eine Beziehung über 2-4 Wochen aufgebaut.
Dazu kommt Sie macht anderen Männern immer und immer wieder schöne Augen und sagt, dies sei ganz normal!
Auf Ihrer Arbeit gibt es 2 Kollegen mit denen Sie schon öfters etwas hatte....
Sie sagt mir immer Sie ist mir treu und macht das nicht mehr....ich kann Ihr aber einfach nicht mehr glauben und bin einfach nur noch misstrauisch. Ich kontrolliere Sie ständig ob denn irgendwas ist.
Ich habe mittlerweile sämtlichen Mut verloren und bin ein wrack.
Seit 1er Woche nehme ich Antidepressiva ein.
Ich wollte Sie vor 2 Wochen verlassen, hatte schon eine Wohnung...Sie hat mich an-geflohen das ich bleibe....sie möchte mit mir eine Zukunft Heirat/Kinder.
Ich Liebe Sie einfach so sehr, aber auf der anderen Seite zerreist es mich.


Ich kann einfach nicht mehr!

18.03.2014 17:29 • #1


M
was genau liebst du an dieser frau? dass sie dich bescheißt und für einen waschlappen hält mit dem man alles machen kann? kannst du dir wirklich so eine zukunft mit ihr vorstellen? du hast schon jetzt die hölle auf erden und was soll da noch kommen? vielleicht solltest du rausfinden was bei dir falsch läuft, dass du solche menschen liebenswert findest.

18.03.2014 17:41 • #2


A


Kann Ihr nicht mehr glauben / bin misstrauisch

x 3


A
Lieber Kobold,

Du hast Dich in den Liebeswirren selbst verloren darum geht es Dir so schlecht.
Bevor Du Klarheit schaffen kannst und Probleme mit Deiner Süßen lösen kannst, musst Du erstmal zu Dir selbst zurück finden und das ist eigentlich nicht so schwer. Ich weiß wovon ich rede Ich hab das gleiche durch also lass Dich erstmal drücken
Du brauchst unbedingt Abstand von der Situation! Daher ist es problematisch dass ihr zusammen wohnt.
Du bist durch ihr Verhalten inzwischen so geschwächt, dass Du Dein Befinden von ihr abhängig machst. Dein Selbstbewusstsein ist am Boden, Du wirst immer kleiner und hoffst umso mehr auf ihre Liebe, ihre Wertschätzung Dir gegenüber. Versuche Dich ein wenig aus dieser momentanen Situation zu befreien, treffe Dich mit Freunden, lass Dich aufbauen, lass Dich daran erinnern, was für ein toller Mensch und Mann Du bist. Wenn es geht, schlafe ein paar Tage woanders. Ich weiß, es ist schwer aber nach wenigen Tagen schon wirst Du Dich wieder spüren und dann wirst Du zwar immer noch wegen ihr traurig sein aber Du hast Dich selbst zurück! Und dann kannst Du Probleme lösen, sie konfrontieren...

Zitat:
Sie hat mich belogen...mich im stich gelassen als ich im Krankenhaus gelegen war und dann auch noch betrogen/sich nebenher eine Beziehung über 2-4 Wochen aufgebaut.


Das finde ich verantwortungslos, extrem schwach und wäre für mich nicht zu verzeihen aber das musst Du entscheiden.
Wie soll es Dir denn neben so einer Frau auch gut gehen?!
Diese Lieblosigkeit ist die IHRE! DU bist trotzdem ein liebendwerter, wertvoller Mensch. Nicht verwechseln

18.03.2014 17:43 • #3


A
Zitat:
Ich kontrolliere Sie ständig ob denn irgendwas ist.


Ich rate Dir dringend von dieser Frau ab aaaber, Du liebst sie ja sicherlich und kannst die Beziehung nicht so schnell beenden. Also versuche es so:
1. such Dir eine Wohnung, egal wie sie bettelt! Sie wird Dich dann auch wieder ernster nehmen und Du Dich auch.
2. Höre sofort und radikal mit dem Kontrollieren auf. Nutze alle Energien für Dich, ignoriere ihr geflirte, frage sie nicht danach, bleib cool und konzentriere Dich statt dessen auf Dich. Du glaubst gar nicht, wie sehr das wirkt! Sie wird sich nämlich wie von Geisterhand geführt plötzlich mehr auf Dich konzentrieren

Raus aus der Situation! Hopp Hopp! Du schaffst das

18.03.2014 17:48 • #4


K
Danke euch für die Antworten...Ihr wisst garnicht wieviel Kraft mir das gibt.
Auch wenn es nur ein tropfen auf dem heißen Stein ist.

Problem ist, ich habe nicht wirklich jemanden zu dem ich kann.
Ich lebe sehr Einsam.

18.03.2014 17:55 • #5


A
Macht nichts! Geht trotzdem.
Fang so an: auch wenn Du zunächst spielen musst: ignoriere ihr geflirte radikal, sei ein wenig gleichgültig und mach etwas für Dich.
Machst Du gerne Sport?
wie wäre es mit einem Tanzkurs (natürlich ohne sie - Eifersucht garantiert-nicht sofort wieder nachgeben )
Literaturzirkel?
Bildhauern?
Nein?
Irgend etwas. so hast Du einen Abend in der Woche für Dich, sammelst Kräfte, kommst unter Leute, kommst raus aus diesem Teufelskreislauf und sie kommt in den Genuss, Dich zu vermissen und sich zu wundern denn durch REDEN bewirkst Du nichts NADA. Handeln

Du musst dringend Deine Stärke wiederfinden und das wirst Du!

18.03.2014 18:03 • #6


A
Und vergiss nicht dass euer Kräfteverhältnis lediglich aus dem Gleichgewicht ist. Sie hat das Zepter in der Hand, fühlt sich sicher, Du liegst am Boden und bettelst aber das kann geschwind wieder geändert werden und zwar von Dir
Dass auch sie an Dir hängt zeigt doch dass sie bettelte, nicht auszuziehen. Das zeigt, wenn Du auch mal eine Grenze ziehst, dann kommt die Waage ins Gleichgewicht. Auch sie hängt an Dir, braucht Dich und das musst Du sie spüren lassen und das ist einfacher als Du glaubst. Danach dann überlege Dir gut, ob Du diese Frau noch willst.

18.03.2014 18:08 • #7


N
Kobold 81:

es geht uns hier aktuell allen so und das ist das schöne. mein partner war immer für michda, dass non plus ultra. Jetzt ist er weg und ich muss es akzeptieren. Als verlassener denkt man sowieso immer einem geht es am schlechtesten Das stimmt nicht! Je, schöner und intensiver eine Beziehung war ..............desdo langer zieht sich das alles hin.

Liebe Grüße

18.03.2014 18:18 • #8


S
Hoffe, dir geht es inzwischen ein bisschen besser. Das hört sich wirklich nicht danach an, dass sie dich genauso liebt, wie du sie. Ich weiß, wie schwierig es ist, wenn man jemanden auf Knopfdruck nicht mehr lieben darf, weil der Verstand es sagt, aber die Gefühle sagen etwas anderes. Würde mir den ganzen Frust mal von der Seele reden, zum Beispiel bei Freunden oder der Familie, falls du dort jemanden hast, dem du traust. Die Idee mit der Wohnung ist gut und ich würde versuchen es durchzuziehen. Du kannst ihr ja sagen, dass du erst einmal etwas Abstand brauchst und dich denke, dann wird sie dich auch gehen lassen. Kein Mann würde in solch einer Situation einfach weitermachen können, als wenn nichts geschehen wäre.

20.03.2014 15:09 • #9


K
Naja besser geht es mir nicht wirklich......
An der Situation hat sich auch nichts verändert....
Bin einfach wie festgenagelt....
Mein Körper verweigert mittlerweile sogar das Essen, innerhalb der letzten 3 Monate 2 Kleidergrößen weniger.

Das was mich so fertig macht:

An dem Tag an dem Sie mich betrogen hat, schrieb Sie mir eine SMS:
Schatz ich Liebe Dich über alles, ich mache hier nichts, verlass Dich bitte darauf, ich hätte gar keine Zeit dazu.

Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, das sie 5 min. bevor sie die SMS geschrieben hat, etwas mit dem Typen hatte.

22.03.2014 14:43 • #10


T
Hey Kobold,
auch ich war in dieser Situation das ich eine frau an meiner Seite hatte die immer mit Männer geflirtet hat.
Ich muss sagen ich bin nicht stolz drauf aber ich habe das durch lesen ihrer Sms herausbekommen. Ja das ist nicht fair und ich hab auch schon meine strafe bekommen undzwar die das ich alles immer wusste aber nicht stark genug war mich von dieser frau zu trennen. Weisst du wie schlimm das ist mit jemandem fast 5 jaher zusammen zu leben dem du nicht mehr richtig vertraust das ist die Hölle deswegen sag ich dir pack deine sachen und verlasse sie das musst du dir nicht antun du gehst daran nur kaputt ich weiss wovon ich rede egal wie hart es jetzt sein wird und wie stark es weh tut es wird auch mal weg sein aber dan für immer und wenn du mit ihr zusammen bleibst tut es dauernt weh egal was sie macht oder wo sie hingeht tut es weh weil du ihr nicht mehr vertrauen kannst .
soory das ich das sagen muss aber wenn mal misstrauen da ist bekommt man den nicht mehr weg es seidem die person änderst sich und wenn sie sich ändert dann meistens nur für 1 monat und dann ist alles wieder beim alten deswegen lass sie los und geh deinen eigenen weg das packst du schliesslich machen das viele auch grad durch ich unter anderm auch

22.03.2014 15:19 • x 1 #11


T
Hey Kobold,

habe deine Geschichte gelesen. Wie geht es dir? Hat sich etwas gebessert?
Weißt du was ich mich frage? Was meinst du denn wie es ihr geht? Oder ist sie eiskalt?

Es gibt ja schließlich immer zwei Seiten....

24.03.2014 12:47 • #12


K
Ihr geht es auch definitiv nicht gut.
Sie kommt immer her und sagt sie liebt mich über alles...ich sei der richtige in ihrem leben...
Ich kann das auch nicht mit ansehen, das es ihr immer schlechter geht.
Erst gestern habe ich sie wieder offen über alles gesprochen, das es doch viel sinnvoller wäre wenn wir die SACHE erledigen indem wir uns trennen. Da die Beziehung uns beiden nicht mehr gut tut.
Sie meint, sie kann nicht ohne mich leben...alles macht keinen Sinn ohne mich.

Ich weis einfach nicht weiter!

24.03.2014 13:23 • #13


A
Es tut mir sehr leid zu lesen dass es Dir noch schlechter geht aber Du musst die Situation verändern. Reden hilft da nicht viel.Natürlich kann sie ohne Dich leben. Das kann doch nicht ihr einziges Entgegenkommen sein um Probleme zu lösen?! Außerdem bist Du ja nicht aus der Welt nur weil Du ausziehst. Dein Körper rebelliert so stark, er wird nicht aufhören, solange Du nicht auf ihn hörst. Wie lange willst Du noch warten? Ihr befindet euch in einer symbiotischen Beziehung und Du hast völlig vergessen, dass Du Dich selbst erhalten kannst. Du scheinst da wie festzusitzen und wie ein Kind zu warten dass man Dich aus der Situation errettet. Klappt leider nicht. Das ist eine Opferhaltung, das Gegenteil von Aktivität. Du erleidest, statt Deine Energie für Veränderungen zu nutzen. Wahrscheinlich spürst Du diese Energie gar nicht mehr? Es ist, als würdet ihr einen gemeinsamen Blutkreislauf haben: wendet sich einer ab, meint der andere zu sterben. Das ist aber Quatsch. Ich kann Dir nur dringend zu einer Therapie raten und entsprechende Selbsthilfebücher.

24.03.2014 14:34 • #14


A
Puh, es stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich das lese.

Du sagt, du liebst eine Frau, die dich belügt und betrügt, dein Vertrauen auf die übelste Art und Weise missbraucht, die nicht da ist für dich, wenn du sie brauchst und die dir unmittelbar nach dem Betrügen eine scheinheilige SMS schreibt, dass sie dich liebt und niemals betrügen würde?!?

DAS, lieber Kobold, das kann keine Liebe sein (von beiden Seiten). So wie du dich verhältst und dich klein machst erkenne ich emotionale Abhängigkeit aber def. keine Liebe.

Du schreibst, dass du alleine bist. Nun, häng dein Herz nicht an eine Frau, die mit dir spielt, sondern geh raus, trete einem Verein bei, such dir Freunde und LEBE.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann eine Frau finden wirst, die deine Liebe auch zu schätzen weiß und die dich so liebt wie du sie auch…

Alles Gute für dich

Ari

24.03.2014 14:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag