1

Kann ihn nach fünf Jahren immer noch nicht loslassen

L
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier Rat finde, denn ich weiß nicht mehr weiter

Es geht um meine erste große Liebe, die leider unerwidert war. Ich war 17 und das erste Mal so richtig verliebt. Wir kannten uns aus der Schule und er hatte mich irgendwann bei facebook angeschrieben. Wochenlang hatten wir sehr viel Kontakt, haben teilweise den ganzen Nachmittag und Abend geschrieben und uns auch oft zum Spazierengehen getroffen. Einmal waren wir auch in einer Kneipe was trinken. Wir haben uns damals zwar nie geküsst oder über Beziehung gesprochen, aber ich hatte damals wirklich das Gefühl, dass er mich auch mag. Es ging schließlich auch alles von ihm aus anfangs.

Dann kam plötzlich alles anders. Ich loggte mich eines Tages bei facebook ein und sah, dass er in einer Beziehung war - mit einer Klassenkameradin, wie sich schnell herausstellte (er war eine Stufe über mir). Für mich brach an diesem Tag eine Welt zusammen An dem Nachmittag hat er mir auch zum letzten mal geschrieben, er hat nur kurz gefragt wie es mir geht, ich log und antwortete gut. Das war bis heute der letzte Kontakt zwischen uns.
Es war mitten im Schuljahr und so musste ich die beiden auch noch ständig händchenhaltend und knutschend im Pausenhof stehen sehen. Es war wirklich eine sehr schwere Zeit, denn dieser Junge war bis zu dem Zeitpunkt das einzig Gute in meinem Leben gewesen: Ich steckte mittendrin im Scheidungskrieg meiner Eltern, in meiner Klasse wurde ich aufgrund meiner Akne und meiner Schüchternheit gemobbt, meine Noten waren auch mies, Freunde hatte ich kaum.

Ich bin total in den Depressionen versunken, die ich gefühlt einzig und allein für diesen Jungen eine Weile erfolgreich beiseite gedrängt hatte. Dass ER (gutaussehend, beliebt, Mitglied in einer bis heute erfolgreichen Schulband) was mit MIR zutun haben wollte hat mein Selbstbewusstsein damals gestärkt wie sonst nichts. Umso schmerzhafter war dann dieses Ende.. ohne Begründung, ohne Erklärung, ohne ein weiteres Wort verschwand er aus meinem Leben.
Das Schuljahr musste ich damals sogar abbrechen weil es mir psychisch so schlecht ging. Ich wollte nicht dass er mich so sah und ich habe es nicht ertragen, ihn täglich sehen zu müssen.


Das ganze ist nun fünf Jahre her.
Ich war in der Zwischenzeit in stationärer und ambulanter Therapie, die mir wirklich gut getan hat. Ich habe meinen Schulabschluss auf einer anderen Schule nachgeholt, mit tollen Noten. Ich habe neue Freunde gefunden und wieder das Gefühl, einen Platz im Leben zu haben. Ich bin nun sehr viel selbstbewusster, stärker und gefestigter als damals.
Und ich bin seit drei Jahren in einer festen Beziehung mit einem wirklich tollen Mann, den ich über alles liebe. Mit ihm habe ich sogar seit einem Jahr einen kleinen Sohn Ich bin wirklich glücklich und dankbar über meine beiden Männer und sollte eigentlich keinen Gedanken mehr verschwenden an diesen Typen von damals. Ich hätte ihn schon lange vergessen sollen, er wird jawohl kaum noch an mich denken. Aber die Wahrheit ist, dass ich nach fünf Jahren immer noch an ihn denke, teilweise auch noch oft

Es ist nicht so dass ich ihn vermisse.. ich möchte ihn ja nicht mehr, denn ich habe einen tollen Freund, der alles für mich tun würde, der mich nimmt wie ich bin und der mich liebt und ich ihn. Laut facebook ist er auch immer noch mit seiner Freundin von damals zusammen.
Aber ich habe ständig Kopfkino, in dem er drin vorkommt. Ich male mir Szenen aus, wie es ablaufen könnte wenn wir uns zufällig über den Weg laufen sollten (wir wohnen beide immer noch in derselben Stadt). Was er sagen würde, wie er mich heute finden würde (was ein bescheuerter Gedanke ), was er zu damals sagen würde, wenn ich ihn fragen würde.
Ich weiß ehrlich nicht, warum ich mich mit all diesen Fragen quäle, mir Szenen ausmale, die so wahrscheinlich eh nie geschehen werden und ihn nicht einfach endlich loslassen und bestenfalls vergessen kann Das ist doch nicht normal, sich emotional noch so abhängig zu machen von jemandem, der sich vermutlich gar nicht mehr an mich erinnert.
Letztens wollte ich unbedingt unseren Chat-Verlauf von damals nochmal lesen, warum auch immer.. und musste dann feststellen, dass ich den damals wohl im Liebeskummer gelöscht hatte. Eigentlich ja gut, aber in dem Moment war ich so traurig. Ich höre mir auch noch so oft Lieder an, die er mir damals gezeigt hatte...

Er ist wie ein Geist meiner Vergangenheit, den ich einfach nicht loslassen möchte.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin wirklich ratlos und verzweifelt.

LG

28.09.2016 17:59 • #1


Urmel_
Zitat:
Es ist nicht so dass ich ihn vermisse.. ich möchte ihn ja nicht mehr, denn ich habe einen tollen Freund, der alles für mich tun würde, der mich nimmt wie ich bin und der mich liebt und ich ihn.


@männer: Eine Alpha Widow, wie sie im Buche steht. Man macht alles richtig, aber der eine Typ von damals, der böse Junge mit dem Motorrad, der ist noch in ihrem Kopf.

Liebe TE,
die Sache ist die, zum einen kann Dein Mann gegen einen Geist der Vergangenheit nicht mithalten, denn in Deinem Kopf ist alles so verführerisch, zum anderen müsste Dein Freund/Mann da deutlich nachlegen, damit Du die Sehnsucht von damals bei ihm erfüllen kannst. Oder besser gesagt, er Deine Sehnsucht erfüllt.

Männer, die Provider und Verführer in sich vereinen, sind sehr selten. Manche gehen sogar davon aus, dass es diesen Typus Mann nicht gibt.

Im Prinzip müsste Dein Freund ein umschwärmter Mann sein, bei dem Du die ganze Zeit auf Zehenspitzen stehst, damit dieser Typ von damals aus Deinem Kopf verschwindet. Das funktioniert aber nur, wenn Dein Mann von alleine auf diese Idee kommen würde.

28.09.2016 18:21 • x 1 #2


A


Kann ihn nach fünf Jahren immer noch nicht loslassen

x 3


Y
Zitat:
Männer, die Provider und Verführer in sich vereinen, sind sehr selten. Manche gehen sogar davon aus, dass es diesen Typus Mann nicht gibt.


doch aber solch einen Mann hat man eben nie nur ganz für sich
Es gibt sie...manchmal klasse Familienväter...verantwortungsbewusst, liebevoll usw. aber...

28.09.2016 18:27 • #3


Urmel_
Was Männer aber nie vergessen dürfen: Der Verführer ist der Teil in einem Mann, der auch nach der Hochzeit noch gefragt ist. Wenn man denkt, dass mit dem Ring nun die Anziehungskraft durch Versorgung ausgetauscht wird, der.... Nun ja, der glaubt, dass Müll runter bringen dazu führt, dass das Mädel mit 6y Wäsche im Bett wartet, wenn man zurück kommt. Dem_ist_nicht_so.

28.09.2016 18:34 • #4


M
Es eigentlich normal, manchmal an vergangene Beziehungen zu denken, wenn man es nicht übertreibt. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich eine oder sogar mehrere Ex-Freundinen vermisse, gerade wenn ich mal single bin. Man sollte auch die alte Beziehung nicht zu sehr verschönern und alles schlechte ausblenden. Es hilft, sich auch die Probleme, die es bestimmt gab, zu vergegenwärtigen.

30.09.2016 04:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag