Wollie
- 7109
- 17132
Zitat von Clara_:Virus auf eurer Festplatte.
Toretto
Zitat von Maz:Ich kann sie nicht gehen lassen wir haben grade telefoniert ich habe ihr gestern gesagt ich werde über eine Lösung nachdenken und sie heute morgen anrufen ich war bis 6 Uhr morgens wach und bin dann eingeschlafen bis 14 Uhr und habe mich dann gemeldet. Sie sagt jetzt siehst ...
Toretto
Dediziert
Zitat von Toretto:Hier kann dir besser geholfen werden:
0800/1110111
Ruf dort an. Die Mitarbeiter sind geschult und jederzeit erreichbar.
ZauberSandra
Zitat von Toretto:Erkennst du dich in der folgenden fiktiven Geschichte zumindest in Teilen wieder (Quelle: Unbekannt)? Ich war ein Biker. Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie ...
Zitat von Maz:ch werde über eine Lösung nachdenken und sie heute morgen anrufen ich war bis 6 Uhr morgens wach und bin dann eingeschlafen bis 14 Uhr und habe mich dann gemeldet.
Zitat von Maz:Sie sagt jetzt siehst du wie du mich belügst und will sich jetzt deshalb das Leben nehmen
Zitat von Toretto:Wenn es sehr akut zu sein scheint: 110
Geheimnis
Zitat von Alena25:Bitte melde dich bei einer krisenhotline oder sag ihr dass sie die anrufen soll. Prüfe nach ob sie Absprache- und distanzierungsfähig ist. Heißt frage sie: 1. Kannst du erkennen dass das Gedanken sind, dich umbringen zu wollen und dass das nicht du selbst bist und willst? 2. Kannst Du mir versprechen es nicht zu tun
Zitat von Alena25:Wenn sie eine der Fragen verneint oder beide, kannst du getrost den Notruf rufen.
Zitat von VictoriaSiempre:ER soll sich bei einer Krisenhotline (welche? Telefonseelsorge?) melden und sie dann auffordern, da anzurufen? Und vorher prüfen, ob sie absprache- und distanzierungsfähig ist? Bei der Aussage Ich bring mich jetzt um, weil Du nicht wie versprochen morgens angerufen hast, sondern erst um 14 Uhr? ...
sadMonkey
Zitat von Toretto:Hier kann dir besser geholfen werden: 0800/1110111 Ruf dort an. Die Mitarbeiter sind geschult und jederzeit erreichbar. Wenn es sehr akut zu sein scheint: 110 Mit dem Thema bist du hier nur zum reden richtig - nicht aber zum Handeln. Wir sind keine Profis, auch wenn wir gerne helfen wollen.
Zitat von VictoriaSiempre:Ansonsten die örtliche Polizeidienststelle anrufen, bitte! Die nehmen das genauso ernst, fahren hin und checken die Lage.
Dediziert
Zitat von VictoriaSiempre:Nein, eben nicht. Jedenfalls nicht die 110. Diese Rufnummer ist nämlich tatsächlich für akute Gefahrensituationen zuständig und nicht dafür, um Sinn- und Liebeskrisen zu lösen. Ätzend, wie solche Ratschläge hier verteilt werden!
Zitat von Mienchen:hat die kleine Polizeigemeinde damals gesagt, bitte den Notruf wählen, bei akuter Gefahrenlage.
Toretto
Zitat von Mienchen:Ich bin nicht sicher, in welcher Stadt du lebst, aber bei dem Vater meines Expartners hat die kleine Polizeigemeinde damals gesagt, bitte den Notruf wählen, bei akuter Gefahrenlage. Und wenn die Gute am Telefon droht, sich umzubringen jetzt, dann ist das akut für mich