Guten Tag zusamen,
ich will mich hier mal einreihen weil ich echt nicht weiter weiss.
also um die ganze situation mal zu erklären. ich war mit meiner freundin 2 Jahre und 3 monate zusammen. mittlerweile bin ich 24 jahre alt und kurz vor ende des studiums. die beziehung war quasi von anfang an eine fernbeziehung, da sie ihr studium damals erst anfing kurz nachdem wir entschlossen ein paar zu sein. seitdem lagen immer knapp 1000km zwischen uns. da unsere semesterferien aber immer recht unterschiedlich lagen konnten wir uns doch recht häufig sehen (die längste zeit waren 6 wochen ohne sich zu sehen) und haben auch eigentlich täglich geschrieben/geskyped.
vor knapp 4 wochen dann der hammer. am 19ten dezember macht sie schluss mit der begründung sie liebe mich nichmehr. 1 woche vorher kamen noch die schönen worte ich liebe dich von ihr und sie war fröhlich. man muss ihr dabei zu gute halten, dass sie persönlich schluss gemacht hat und erst am 19ten in die heimat für und das vorher nicht per telefon mit mir besprechen wollte.
hier mein größtes problem. ich weiss das wir auch öfters gestritten haben. fast immer über belangloses. ich weiss auch das duzende sinnlose diskussionen von mir ausgingen. aber ich war zu dumm es zu bemerken.
den größten knax in der beziehung hab auch leider ich verursacht. im herbst 2011 hab leider mit einem anderen mädel etwas rumgemacht. da ich aber ein ehrlicher mensch bin habe ich das meiner exfreundin gebeichtet, woraufhin auch schon fast ende war. ich hab sie dann überrascht in dem ich zu ihr fuhr und mich nochmals entschuldigte. dies hat sie aber leider anscheinend nie richtig verarbeitet.
dazu kamen viele kleinigkeiten. ich war raucher (habe aber sogar erfolgreich während der beziehung aufgehört (auch für sie)), sie war immer strebsamer in der uni als ich in meiner, sie wollte quasi immer was machen. rausgehen, mit dem hund gehen etc. ich mache auch viel sport, aber lag auch gerne (gerade wenn wir uns dann gesehen haben) mit ihr einfach da und war froh sie um mich zu haben.
genau aus diesen kleinigkeiten kam es immer zu diskussionen, teilweise wurde ich wohl so gemein (nicht laut), dass sie nichtmehr wusste was sie sagen sollte und nur noch weinen konnte.
Nun wie gesagt, mittlerweile ist seit knapp 4 wochen feierabend. es war keine laute und feindliche trennung. natürlich fielen kleine gemeinheiten, aber nichts was nicht normal wäre.. und entschuldigt habe ich mich sogar auch dafür. wir wollten versuchen freunde zu bleiben. aber ich konnte das nicht und wollte immer wissen wieso, weshalb, warum jetzt schluss ist, weil ich nicht glauben konnte das wir beide uns so unterschiedlich entwickelt/verändert haben. seit anfang der woche haben wir beide eine komplette kontaktsperre ausgesprochen und eingehalten.
jetzt kommt der teil der mich verwirrt. seit dem schluss ist habe ich (wahrscheinlich aus frust) 2 frauen kennengelernt. mit einer sogar schon 2 nöchte verbracht. trotzdem kann ich nicht aufhören an meine exfreundin zu denken und weine immer noch über den verlust und den schmerz und alles was ich will ist sie zurück. das problem is natürlich das sie die beschissenste worte gewählt hat die es gibt: ich liebe dich NICHTMEHR..
gibt es da überhaupt noch ne chance für mich? bin ich einfach verwirrt? das ich angst vor dem alleinsein hab kann ich mir nciht vorstellen. nicht bei den gefühlen die ich noch habe.
achja.. sie ist momentan wieder in ihrer studienstadt graz und wird im februar in die heimat kommen für 2 wochen.. was mache ich dann? treffe mich mit ihr? lasse sie in ruhe?
17.01.2013 11:10 •