Hi ihr Lieben
Da bin ich wieder und hatte Mühe mir die letzten zwei Seiten durchzulesen. Ich bin aus dem Urlaub zurück und ist es viel geschrieben worden in der Zwischenzeit, das ich garnicht weiß wo ich einsetzten soll. Am liebsten wäre ich ja für immer dort (Norwegen) geblieben und hätte mir mit meinem besten Freund die Abende , die bei mir immer am schlimmsten sind , versüßt.
Am Montag als ich wieder in Deutschland ankam, zum ersten Mal ohne weibliche Begleitung nach einer Flugreise, kam das erwartete Loch.
Gesehen habe ich sie zum letzten Mal kurz vor Silvester, danach kamen genau 4 Mail von ihr. Nun ist seit 3 Wochen absolute Funkstille.
@ Thomas
Gabs es schon eine Reaktion auf den Brief? Zu deinem letzten Beitrag lass mich nur soviel sagen: das mit der Charakterfrage und dem Ich liebe dich mache Pläne für später und am nächsten Tag ist alles aus, habe ich in der Form auch so erlebt. Ich verstehe das aber jetzt besser, da sie mir Antworten auf dieses Verhalten kurz nach der Trennung gegeben hat. In meinem Fall war es so das sie auf meine Frage Liebst du mich? mit ja geantwortet hatte und das obwohl sie schon lange am zweifeln und nach der Suche nach dem richtigem Moment für die grausamste Botschaft war, die man im Leben so erwarten kann. Ich weis heute sie hatte große Angst vor dem Moment und die Antwort war eher ein natürlicher Reflex als ein tiefgreifende Liebesbekundung. Wenn ich mich in ihre Situation versetzte, muss ich sagen das ich warscheinlich genauso geantwortet hätte, in dem Wissen, bald muss ich ja sowieso Schluss machen, da kommt es doch auf die Antwort auch nicht mehr an. Da sich die Bedeutung der Worte für den der Schluss macht verändert, ist es aus seiner Sicht auch keine richtige Lüge. So habe ich das jedenfalls für mich selbst erklärt.
Täglich suche ich nach Erklärungen für bestimmte Verhaltensweisen, die sich mir bislang nicht erschlossen hatten. Warum reagierte der Partner so wie er es tat. Fragen kann ich nicht, also lese ich jeden schei. der im Netz so zu finden ist. Dabei bin ich auch auf eine ganz gute Seite gestossen die mir in so vielen Dingen die Augen geöffnet hat, das ich jetzt viel klarer sehen kann. Nur nützten all die schöne Erkenntnis nichts wenn das Herz so blutet und sie nicht die selben Einsichten machen kann
Seit nun 11 Wochen , seit den magischen Worten, habe ich nicht mehr ausgeschlaffen. Ich gebe mir viel Mühe dabei habe aber jetzt aufgegeben in den nächsten 11 Wochen mal richtig auszuschlafen. Das Einschlafen ist nicht das Problem, dafür bin ich abends viel zu müde, aber das Aufwachen , manchmal mitten in der Nacht beendet dann den Schlafphase und jeder erneute Versuch wird zur Qual, da mir sofort die Gedanken in den Kopf und die Übelkeit in die Magengegend steigen.
Ich halte tapfer durch, mich nicht bei ihr zu melden in der Hoffnung Gefühle des Vermissens bei ihr hervorzurufen. Aber mit jedem Tag an dem keine Nachricht kommt schwindet die Hoffnung. Ich hatte ihrer letzte Mail beantwortet, jetzt wäre sie an der Reihe, ich will auf keinen Fall als Bettler erscheinen. Dabei hat sie noch Sachen von mir und ich von ihr, sie schuldet mir auch noch Geld. das stört mich erst mal nicht, ich weiss ja das ich es wiederbekomme.
Ich sollte auch noch ein paar Reparaturen in ihrer Wohnung durchführen und vor 6 Wochen wollte sie das auch noch, nun bin ich mir nicht mehr sicher.
Ja es ist schon ziemlich komisch was man plötzlich für Dinge tut, wenn sich der Mensch für den man die die stärksten Gefühle empfindet plötzlich abwendet.
Ich glaube darüber könnte man einen extra Tread aufmachen.
Ich feile gerde an meiner Abendgestaltung um nicht an sie zu denken und was schönes zu erleben. Ohne einen Plan könnte ich garnicht nach Hause gehen. Ich kann euch mitlerweile garnischt mehr sagen wie oft ich jetzt im Kino war. 3-4 mal die Woche ist da nicht ungewöhnlich.
Seit mir alle nochmal gegrüßt und schreibt mal wieder was los ist. Beim lesen tauche ich immer in eine ganz andere Welt ein. Das fühlt sich auf jeden Fall gut an.
LG Kriga