Soo liebe leute,
nachdem es ja quasi schon gefordert wurde, melde ich mich mal wieder zu wort und lasse meinen geistigen abfluß da
also wie ihr merkt gehts mir mittlerweile ganz gut. es ist wie es immer nach einer solchen (vor allem einseitigen) trennung ist: es gibt immer wieder momente in denen ich sie unendlich vermisse.
ich habe sie auch (wie vorher schonmal angerissen) gefragt ob wir einfach mal spazieren gehen, einfach der alten zeit wegen und reden. dies wurde von ihr leider verneint mit den worten ich glaube das wäre momentan noch nicht so gut, weil ich glaube das du dir nochwas erhoffst. bämms bombe geplatzt. sie ist vollkommen drüber weg und hat auch mit der beziehung abgeschlossen. seitdem ich das weiss tue ich genau dassselbe, zumindest versuche ich es.
ich treibe so viel sport wie es irgendwie geht und gehe dabei fast jedes mal an neue körperliche grenzen weil ich lediglich unter kompletter erschöpfung keine kraft habe dem vergangenen nachzutrauern.
andererseits habe ich die schnauze gestrichen voll vom trauern. sie war meine liebe. und ja ich hab mir auch ohne weiteres noch eine sehr viel längere zeit mit ihr vorstellen können.
ABER: dazu gehören immer 2. sie muss es auch wollen. da sie dies offenkunding nicht tut, muss ich mich damit abfinden. es stimmt was alle welt sagt: die zeit heilt alle wunden. auch wenn wir nichmal 2 monate auseinander sind, glaube ich das ich aus dem gröbsten raus bin und das die zeit mir immer mehr vorteile zuspielt. ich ändere mich positiv, quasi von tag zu tag. sollte es im leben nochmal mit dieser ex sein, dann werden ihr die veränderungen auffallen und sie werden ihr gefallen. wenn es dann nochmal sein sollte, muss ich aber auch erstmal wieder mit ihr zusammenkommen wollen.
ansonsten habe ich gelernt wieder stark auf mich selbst zu hören. ich tue was ich will, wann ich es will und wie ich es will. alles dinge die ich vorher verlernt hatte, aufgrund der fernbeziehung und dem verlangen täglich zu skypen oder sonst was.
so und nun zu euren sachen noch ein paar dinge
@thomas: selbes problem wie bei mir.. wirklich absolut identisch.. ich hatte auch andere ansichten in einigen dingen als meine ex. ich fand das auch niemals schlimm.. so war wenigstens immer etwas feuer im spiel. sie hats anscheinend aber mehr genervt. Ich kann dir echt nur raten: lass ihr diesen brief zukommen bzw sie ihn lesen und wenn es nicht klappt, dann lass es.. ich bin weiss gott kein mensch der oft gefühle zeigt und/oder zulässt. also meiner freundin gegenüber ja, aber dem rest der menschheit nicht.. (die info war wichtig für das folgende): du sollst es deshalb lassen, weil all die trauer dich sonst nur innerlich auffrisst.. ich selbst habe bitterlichst geweint wenn ich alleine war und zu weinen kommt mir sonst niemals in den sinn. aber die trauer DARF dich nich auffressen. sie verändert dich und du verlierst nochmehr von dir. es klingt zwar behindert und erstmal überhaupt nicht förderlich, aber schüttel den staub ab, sei ein mann, mach was immer du willst und geh wieder in die welt.. also gesetz dem fall deine ex will wirklich nichtmehr
@lena: ich glaube du bewegst dich auf ganz ganz dünnem eis. wenn du wirklich nochwas von deinem exfreund willst, er aber absolut keine beziehung mehr mit dir will solltest du wirklich mal auf abstand gehen, einfach um die sache mal etwas objektiver beurteilen zu können. wenn du ewig in gewohnte situationen kommst, kannst du da nicht raus kommen und ich würde wetten du bist quasi jedes fast wahnsinnig, weil es dich innerlich zerreist. je schmerzhafter abstand am anfang ist, desto besser tut er je mehr zeit vergeht.
in diesem punkt muss ich meiner ex sogar recht geben. würden wir uns treffen würde ich emotional wahrscheinlich stark zurückgeschmissen werden. Also tu dir den gefallen und versuche es selbst einmal mit abstand und anderen gedanken und leuten/freunden