Also um auch nochmal meine momentanen Gedanken und somit meinen Senf dazuzugeben:
ich bin mittlerweile fast an dem punkt angekommen an dem ich selber sage: kontaktsperre bis das sie sich meldet oder bis das man sich zufällig (und damit meine ich wirklich zufällig) über den weg läuft. Selbst wenn das in meinem fall eventuell gar nicht passiert.
allerdings denke ich, dass ich nur so wieder zu meinem ich bzw zu dem ich so wie ich es haben möchte finde. glückerlicherweise habe ich sehr gute freunde die mich viel ablenken und selbst tue ich auch alles um mich abzulenken.. das resultat: schon sehr bald werd ich in der besten physischen form meines lebens sein, meine reflektionen über die beziehungen haben mich fehler eingestehen lassen die so leicht nicht nochmal machen werde.
nun die entscheidende frage: würde das meine exfreundin zurückbringen?
genau das kann kein mensch auf dieser welt beantworten außer sie selbst. wenn sie mich jetzt nicht vermisst (3 wochen nich gesehen, 1 1/2 wochen komplette kontaktsperre) dann tut sie es vllt später, vllt aber auch nicht. aber genau dieses vielleicht is zuwohl folter als auch chance. folter, weil man es unbedingt möchte und chance, weil man sich selbst wiederfindet und formen kann.
du hast es schon richtig gesagt: deine und meine ex haben sich nciht in einen hinterherlaufenden jammerlappen verliebt, sondern in einen selbstbewussten mensch, der weiss was er will.
und genau da müssen wir auch wieder ansetzen bzw hinkommen. mitbekommen, dass man sich geändert hat tut sie. auch wenn meine ex freundin eigentlich 1000km von mir entfernt wohnt, wird sie sehen und mitbekommen zu was ich geworden bin und noch werde.
nichtsdesto trotz werde ich sie fragen ob wir uns auf ein gespräch oder spaziergang treffen können wenn sie hier ist. wenn ich eine abfuhr bekomme, dann ist das so und nichts ändert irgendwas daran. dann habe ich auch meine endgültige antwort und weiss wie sie über das alles denkt, bzw dass sie eventuell sogar wirklich an ihrer entscheidung zweifelt.
aber insbesondere dann werde ich mir aus selbstschutz und aus eitelkeit nicht die blöße geben ihr weiter hinterher zu rennen. auch nicht mit dem wissen dass sie diejenige welche gewesen sein könnte. Das würde nämlich alles nur nochmehr kaputt machen und die chance auf einen eventuellen neuanfang irgendwann in der zukunft komplett zerstören.
ich denke alles was ich sagen will und selbst beherzige momentan: arbeite an dir selbst, verstehe die fehler die du getan hast und vermeide sie in der zukunft. alles andere liegt schlussendlich nicht in deiner macht. denn selbst wenn dich der wunsch sie zurück zu bekommen innerlich auffrisst, musst du akzeptieren dass sie eventuell ganz anders denkt und wirklich glücklich mit der entscheidung ist schluß zu machen. Indem fall wünsch ich dir und mir die stärke unseren exfreundinen alles glück der welt zu wünschen, denn verdient haben sie es auch wenn sie schluss gemacht haben. und wenn es gewollt ist, sogar eine innige freundschaft mit ihnen aufzubauen