Hallo Zusammen,
Ich bewege mich nun auch schon seit mehreren Wochen in diversen Foren und such nach meinem speziellen Fall, aber den gibt es wohl nicht.
Meine Geschichte beginnt vor ca 6 Wochen. Beziehungsdauer ca 2,5 jahre. anfangs mit vielen gemeinsamen interessen, reisen und erlebnissen. seit ca einem Jahr steht das thema Einzug an und ich (m) habe das thema immer vor mir hergeschoben.. sie vertröstet usw. sie sagte eines tages, dass sie sich das noch einige zeit anschauen würde und dann eine entscheidung treffen würde. dadurch entwickelte sich eine ziemlich stumpfe beziehung es war eigentlich ein nebeneinander herleben, bei dem ich zwar täglich bei ihr war (abends) aber letztendlich nie komplett eingezogen bin. Das nebeinander hergeben ergab sich auch aufgrund stressiger Jobs beiderseits mit langen arbeitswegen.
Am Tage ihrer letzten Prüfung (weiterbildung) hat sie sich letztlich von mir getrennt. Es Tat ihr sehr leid und es wurde viel geweint. Als ich meine Sachen gepackt habe hat sie gemeint, wir könnten ja nochmals drüber nachdenken und uns in 3 Tagen wieder zum Kaffee treffen. Bereits eine halbe Std nachdem ich Gefahren bin hat sie sich per Mail gemeldet und gemeint, dass sie mich jetzt schon vermisst. Der Kontakt brach nicht ab sie meldete sich auch gleich am nächsten Tag morgens bei mir und meinte sie kann nicht anders sie weiß keinen Ausweg. Der Kontakt blieb den ganzen Tag erhalten bis sie am Abend meinte ob wir uns nicht treffen könnten. Also bin ich am Tag nach der trennung wieder zu ihr Gefahren und wir wollten es doch noch versuchen.
Eine Woche später begann der Graus von vorne. Es hatte sich in der woche natürlich nichts geändert. Sie meinte sie könne sich gerade überhaupt nicht vorstellen mit mir S. zu haben. Wir haben uns erneut getrennt.
Weiterhin suchte sie jedoch täglich den Kontakt in Form von SMS hoffe alles ok und gute Nacht 4 Tage nach der trennung holte ich dann alle meine Sachen bei ihr ab und erklärte ihr, dass ich doch mit ihr zusammen leben will und wir doch auch die gleichen Ziele haben ( Kinder Familie, sie jedoch in 2-3 Jahren ich erst etwas später).
Sie meinte das tut ihr so weh und sie kann nicht es ist zu spät.
Am Tag darauf erhielt ich von ihr die Nachricht dass es ihr sehr schlecht ginge und sie sich das We nicht meldet. Sie möchte mir damit nur sagen dass sie den Kontakt nicht abbrechen will ohne Hoffnungen zu schüren.
Sie meldete sich zwei Tage später ob wir Tel sollten und ich willigte ein.
Im Tel sagte sie mir dass sie einerseits schon das Gefühl habe, dass das alles noch nicht vorbei ist, andererseits sie so große Angst habe dass es wieder nicht funktioniert. Ich teilte ihr mit dass ich mir auch sehr viele Gedanken über mich selbst mache und auch nicht so recht weiß was das richtige ist.
Das gleiche Tel gab es zwei Tage später erneut. Die Kontaktaufnahme in den zwei Wochen nach der trennung erfolgte fast ausschließlich von ihr.
Ich hatte dadurch ein gutes Gefühl das ganze im griff zu haben.
Am Tag darauf hat sie mich angerufen und gemeint, dass das alles doch nichts mehr bringt. Lieber ein Ende mit Schrecken... Und dass sie zu große Angst habe dass sie ihr Ziel ( Familie) mit mir nicht erreicht auch wenn wir uns noch so gut verstehen würden.
Ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen.
Eine Woche später habe ich sie nochmals angerufen und gefragt ob wir uns treffen können, weil ich mit ihr sprechen möchte.
Sie wollte sich nicht treffen mit der Begründung dass ich genau wissen würde, wo ich bei ihr ansetzten müsste, dass es nichts gibt was man nicht auch am Tel besprechen könnte und es wären sowieso keine Gefühle mehr da (gerade) und sie kann sich (gerade) überhaupt nicht vorstellen dass es ein zurück gibt. Es ging ihr immer tagelang schlecht als sie mich sah.. Außerdem trifft sie sich allein deshalb nicht mit mir, weil ich das möchte. Gerne ein andermal..
Ich habe das hingenommen, frohe Weihnachten gewünscht und das war's.
Weiterer kontaktabbruch für eine Woche.
Am sylvestermorgen bekam ich eine SMS in der sie mir einen guten Rutsch wünscht und kurz später eine weitere SMS dass sie nicht wusste ob sie mich anrufen soll weil sie mir den Tag nicht verderben wollte.... Ich solle nicht böse auf sie sein.
Das war's..
Wie sind eure Meinungen, wie sollte ich weiter Vorgehen?
Danke vorab..!
05.01.2013 14:34 •
#1