4

Kann ich noch Hoffnung haben?

S
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem.Ich habe meine jetzige Ex-Freundin am 24.09.2010 kennengelernt.Sie arbeitete an einer Tankstelle und war zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt.Ich kam von einem Richtefest und sprach Sie in meinem betrunkenem Kopf an und gab Ihr meine Nummer.Sie meldete sich am anderen Tag und wir telefonierten 2 Stunden lang.Am Sonntag rief Sie mich an und fragte was ich machen würde,da Sie ja bei mir mal vorbeikommen wolle.Wir redeten über unsere Beziehungen etc.Da sie eine Ausbildung zur Erzieherin macht und einen kleinen Jungen 1,5 Jahre hat,konnte ich sie kaum sehen, aber wir telefonierten jeden Tag miteinander.Ich bat sie mit mir mal wegzufahren und wir fuhren das letzte Oktoberwochenende nach Dresden.Es war alles prima, doch ich merkte, Ihr kleiner durfte alles bei Ihr!Töpfe ausräumen,auf den Tisch klettern etc.Wir sind uns dieses WE. dass erste mal richtig nahe gekommen.Da waren für mich die ersten 400 Euro weg.Aber egal dachte ich mir.Am 19.11.2010 rief Sie mich(wie jeden Tag) an und sie erzählte mir,dass sie Geldprobleme hätte(kein Essen für den kleinen etc.).Ich steckte ihr einen Briefumschlag mit 100 Euro in Ihrem Briefkasten und schrieb ihr per sms,sie solle nachschauen,was ich ihr für einen Brief geschrieben habe.Sie sagte, dass könne sie nicht annehmen etc.Wir trafen uns weiterhin,wenn auch selten.Im Dezember klapperten wir sämtliche Weihnachtsmärkte ab(auch in der Ausschau wegen einem Auto für Sie) wo ich die nächsten 360 Euro(inkl.kleiner Kette) los war.War mir auch egal, da ich total verliebt war und ich mich wie in einer richtigen Familie gefühlt habe!(brachte ihr auch den Weihnachtsbaum vorbei).Ich buchte schließlich vom 26.12.-03.01.2011 eine FEWO in der sächsischen Schweiz.Dort angekommen, versuchte ich nun aus ihr herauszubekommen mit wie vielen Männern sie schon S. hatte.Es interessierte mich ganz einfach(muss sagen, sie ist sehr hübsch).Als Antwort kamen 35!Ich war total geschockt,weil ich auch herauskriegen wollte,warum kein Kerl bei Ihrem Vater übernachten durfte(sie wohnt dort kostenlos).Nun wusste ich es!Nach zwei Tagen entschlossen sich ihre Eltern und ihr kleinerer Bruder(noch offizielle Eheleute aber trotzdem geschieden) nachzukommen,wo ich natürlich nichts einzuwenden hatte.Ich wollte meine neue Familie schliesslich auch kennenlernen!Es waren schöne Tage aber ich merkte,sie beobachtete mich und es war Ihr Sylvester zuviel,dass ich 6 kleine 0,33 l B. und 2 kleine Sekt trank.Nun gut, der kleine(ihr Kind) war wieder in seinem Element und konnte machen was er wollte,schliesslich waren ja jetzt auch Oma und Opa da.Es gingen zig Gläser,eine Lampe etc. zu Bruch(hab immer versucht dem kleinen zu Zeigen,was er darf und was nicht.).Alles in allem war es schön,dies muss ich ehrlich zugeben(aber ich merkte,ihr kleiner ist Gott für Sie,zumal er bei uns in den Ehebetten schlief,weil er ja nirgends woanders schläft!).Ich war weitere 1010 Euro für den Urlaub los,aber ich liebte SIE was ich auch noch immer mache!Sie schrieb mir sie wolle mich nicht verlierenetc. und sie habe mich mehr als lieb(wie soll ich dass deuten?) an einem Stück.Am 12.01. erzählte sie mir wieder von ihren Geldproblemen,worauf ich ihr sagte,dass wir eine Lösung finden werden(sie brauchte 500 Euro).Da sie mich ja nicht direkt fragte, gab ich ihr dass Geld nicht(war dass ein Fehler?) und sie borgte es sich von ihrem grösseren Bruder.Bis in die 2. Januarwoche ging es ja,da sahen wir uns fast jeden 2. Tag(sie fährt zur Schule durch mein Dorf).Danach ließ dies rapide nach.Am 18.01.bezahlte ich ihre Fingernägel von 55 Euro wo ich sie auch dass letzte Mal sah(den Tag kochte ich Mittag für sie).Am 22.01.(erzählte wieder davon,dass sie nicht weis was sie zu ihrem Geburtstag einkaufen solle) schrieb sie mir noch hab dich lieb.schlaf gut schatzi.Ich machte ihr den Vorschlg,wir fahren zusammen am Montag einkaufen und ich bezahle dass dann auch.Wir telefonierten am Montag zusammen,als sie Schulschluss hatte,wie dass denn nun laufen würde zwecks Geburtstagseinkauf etc.Sie sagte mir der kleine wäre krank und zu Ihrem Geburtstag am Dienstag kämen nur ihre Pati und ihre beste Freundin!Ich bin davon ausgegangen sie ladet mich ein?Nichts!Ich schrieb ihr in der Nacht zu Dienstag eine Geburtstags-sms in der Hoffnung sie schreibt zurück.Verlegte leider aber mein Handy und sah am morgen 4 Anrufe von ihr aber keine sms.Ich war so stocksauer, dass ich mein Tele. ausmachte und erst am Abend wieder an machte.In der Nacht zu Mittwoch klingelte sie mich kurz an und Mittwoch morgen telefonierte ich mit ihr und es kam zum Streit,warum ich nicht kam etc.(wenn ihre Freundin wichtiger ist?).Ausserdem sagte sie mir dass sie bis 5 Uhr morgens gefeiert haben(ich habe innerlich gekocht...trinken ja kein Alk...lach).Ich versuchte es wieder zu schlichten und schrieb ihr ein paar sms am Mittwoch,wo sie sich seit mittag nicht mehr meldete.Am Donnertag schrieb ich ihr,dass man über alles reden kann und ich sie nicht verlieren will,da ich SIE ja LIEBE!Nichts kam bis auf Sonnabend morgen wo sie mir per sms mitteilte,ich solle mir eine andere suchen,die nicht zu sehr ihre meinung vertritt, wie sie.Ich war total geschockt und schrieb ob sie denn keine Gefühle für mich habe.Sie antwortete:Ich sehe keine Zukunft und für ne Beziehung müssen mehr Gefühle da sein als nur lieb haben!Wie soll ich denn dass bitte deuten?Hab ich 4 Monate nur bezahlt?Wie kann das sein, dass man am 22.01.einen liebt und am 29.01.per sms Schluss macht?Ich bin 28 Jahre und habe es mit Ihr und dem kleinen immer gut gemeint und nun sowas?Hab mich die ganze Zeit nicht bei Ihr gemeldet und heute kommt die sms:hätte gerne noch die Bilder vom Urlaub!Nichts weiter!Was soll ich nur machen?Ich esse schon seit 4 Tagen nichts mehr und frage mich mich,bringt diese Hoffnung noch was?Sorry, für die nicht ganz so gute Rechtschreibung aber ich bin völlig neben mir!Ich liebe SIE und möchte SIE zurück!War es der Grund dass ich 2 mal betrunken war im Januar oder ich ihr die Meinung zur Erziehung ihres Sohnes gesagt habe?Bitte sagt mal eure Meinung dazu.....Danke

04.02.2011 01:46 • #1


L
Hey Sanixx

Nach dem was du schreibst,kann ich dir nur sagen : Sei froh darum wie es jetzt ist.
Sie hat dir gesagt,dass ihre Gefühl nicht reichen und allem Anschein nach brauchte sie einen Goldesel und mehr nicht.
Wenn ich solche Sätze schon von einer Mutter lesen muss wie kein Geld um Essen fürs Kind zu holen dann könnte ich in die Luft gehen.
Das mit der Kindererziehung musst du von einer anderen Seite sehen.
Sie ist alleinerziehende und hat nur ihren Sohn dem sie ihre ganze Liebe schenkt.
Väter oder auch Männer die später in diese Beziehung dazustoßen haben es da natürlich schwerer da diese meist schon ganz andere Ansichten haben was strenge und dergleichen angeht.
Da fühlt man sich als Mutter schnell mal auf den Schlips getreten,wenn einer ankommt der selber keine Kinder hat und dir einen von Erziehung erzählen will.
Dieser jemand kann nicht wissen wie hart es ist alleinerziehend zu sein und das man dem Kind natürlich mehr durchgehen lässt als wenn man in einer normalen Partnerschaft leben würde.
Das ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die Trennung,denn ansonsten würde sie auch einiges von dem annehmen was du sagst.
Möchtest du eine Frau die dich nicht aus vollem Herzen liebt und dich nur lieb hat?Nein,oder?

04.02.2011 11:14 • x 1 #2


A


Kann ich noch Hoffnung haben?

x 3


W
Junge Junge, ich glaub Du verstehst hier was total falsch. Du kannst das Herz einer Frau nicht durch Geld gewinnen. Zumindest nicht so, wie Du es dir erhoffst. Es kann gut sein, dass Sie sich in einen verliebt, der ihr keinen Pfennig gibt und bei dem bleibt Sie dann.

Weiterhin spielt es auch keine Rolle wieviel Männer Sie schon vor dir hatte. Lieber eine Frau die Ihre Erfahrung gemacht, hat als eine die nach 2 Jahren meint, Sie müsse nochmal Erfahrung sammeln und dann Schluss macht. Sie war ja auch ehrlich zu Dir. Sie hätte auch 3 sagen können. Vielleicht war Sie auch deswegen so ehrlich zu Dir, weil es Ihr im großen und ganzen egal war, wie du damit umgehst oder Sie findet 35 gut um anzugeben wieviele Erfahrung Sie schon hat.

Lass Dich nicht so vom Aussehen blenden. Es vergeht! Schaue Dir die Rahmenbedingungen genau an. Kind, Job, wechselnde Bekanntschaften, kein Geld, keine Liebe für Dich!

Mehr als lieb bedeutet übrigens, dass Sie Dich sehr sehr mag aber nicht verliebt ist. Quäle dich nicht länger und sei froh, dass Du sie los bist.

04.02.2011 11:32 • #3


S
Danke erstmal an euch!

Sie hätte es ja auch vorher merken können und es nicht solange rausziehen müssen,oder?
Versteht mich bitte nicht falsch, es ging mir nicht ums Geld!Ich habe Ihr ja auch so mal eine Freude bereitet z.B.ihr Brot und Brötchen einfach mal so vorbei gebracht,nur um in Ihrer Nähe zu sein!

04.02.2011 19:01 • #4


L
Was hast du denn so sehr an ihr geliebt?
Wonach hast du denn immer gesucht?
Sei jetzt ehrlich zu dir selber.
Das du immer alles bezahlt hat?
Das sie sich dir gegenüber nicht so geöffnet hat?
Das du dich über ihre Erziehungsweise aufregen musstest?
Das sie ihren Geburtstag ohne den Menschen den sie angeblich liebt feiert?

04.02.2011 20:07 • #5


S
Hallo Laura!

Es ist schön, wenn mir jemand zu diesem Thema etwas schreibt!

Ich habe vorhin schon die ganze Zeit darüber nachdenken müssen, warum es keine LIEBE von ihr zu mir gegeben hat?

Waren es die Streitdiskussionen um die Erziehung,2 mal wegen Alk.(war nicht auffällig und konnte noch laufen),weil sie mehr Zeit mit ihren Freunden verbrachte als mit mir(sie dachte immer ich wolle ihr das verbieten,wobei ich da denke mal Recht hatte?),oder ob es so aussah als ich ihr Vorschriften machen wollte...waren es die Gründe vielleicht, die Ihre LIEBE zu mir nicht wachsen ließ?Es sind doch nur Meinungen gewesen und ich habe Sie doch auch so LIEBEN gelernt, wie sie ist!

Sehe ich dass etwa falsch?

Vielen Dank für eure Antworten!
p.s.:denke jede Sekunde an Sie

04.02.2011 23:03 • #6


H
@sanixx


ich lese gerade ein buch Tscherney oder John Alexander.

dort sind gute hinweise, wie man sich innerlich ändern kann. es geht dort zwar darum seine ex zurück zugewinnen, aber es gibt dort grundlegende informationen wie du als mann sein solltest.

Such mal nach Alpha mann oder nach orlando own oder nach den autoren oben.


Es gibt dort überall kostenlose infos/videos die dir helfen werden.

arbeite das zeugs auch gerade durch und lese es mir mehrmals durch.

Hopsa

08.02.2011 19:16 • x 1 #7


S
Hallo Hopsa,

ist schön, dass du deine Meinung dazu schreibst.Am WE. werden es zwei Wochen, wo ich mich schon nicht mehr bei Ihr gemeldet habe!Sie hat mir in der Nacht zu Sonntag eine sms geschreiben( negative sms )!Ich denke nur noch an Sie und es wird einfach nicht besser!Aber es werden ja erst zwei Wochen..... sollte ich noch HOFFNUNG haben oder nicht?

Was meint Ihr dazu?

08.02.2011 19:58 • #8


S
An alle die dass lesen, erstmal Hallo,

ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn einige von euch nochmals Ihre eigene Meinung darüber abgeben, was sie darüber Denken, was ich geschrieben habe! Bin nämlich noch nicht hinweg!

LG sanixx

01.04.2011 23:07 • #9


C
Hi sanixx,

Mensch so richtig weiß ich auch nicht was ich zu deiner Situation schreiben soll, außer ... Nummer löschen! Wenn nun schon negative sms von ihr kommen? So wie ich das verstanden habe, hast du dich vorher bei ihr nicht gemeldet, also kam diese neg. sms aus dem nichts. warum? Mit was für einem Inhalt (ohne das du ins Detail gehen musst).

Eigentlich war doch die gesamte Zeit mit ihr nicht so berauschend oder? Jedenfalls entnehme ich das deinen Zeilen. Du erwähnst auch immer wieder den finanziellen Aspekt, warum? Denkst du, du könntest ihre Liebe erkaufen oder das sie dir was schuldig wäre?

In Erziehungsfragen hättest du dich zwar nicht unbedingt einmischen sollen (so sehe ich das jetzt als allein erziehende Mutter), aber ich denke das wird nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung gewesen sein.

Ein Rat zu geben ist immer schwer, weil man am Ende nur Floskeln schreiben kann, die mir in Momenten der Trauer und Verzweiflung nicht geholfen haben. Da tat es mir gut Mitgefühl zu erhalten und (so blöd es auch klingen mag) bedauert zu werden.

Als dann diese Gefühle laaaaaaangsaaaaaam der Gefühle wie Wut und Hass und dann in Gleichgültigkeit umschlugen, griffen dann auch die gut gemeinten Unterstützungen und der Blick in die Zukunft schärfte sich immer mehr und mehr.

So banal und blöd es klingt, ich bin eines Morgens wach geworden und dachte bei mir, ab heute möchte ich glücklich sein! Heute wird der Tag ab dem DU selbst wieder bestimmst wie du DICH fühlst und KEIN anderer mehr. Ich richte meine Gedanken auf das was ich möchte und ich will verdammt nochmal glücklich sein, OHNE ihn. Und soll ich dir was verraten, ich verspüre wieder sowas wie Glück in mir
Selbstgeschaffenes, ehrliches Glück.

Will damit sagen, lass sie los, lebe nicht in der Vergangenheit. Das was war, das war, das was wird bestimmst du!

Kannst du sie loslassen? Es zumindest versuchen? Das ganze verarbeiten?

Bitte versuche es! Ich weiß es ist schwer, ganz über den Berg bin ich auch nicht, das dauert auch noch lange, das weiß ich. Dennoch, es geht vorwärts und das ist MEIN Ziel.

Alles Liebe

01.04.2011 23:54 • x 2 #10


F
Hallo sanixx,

mir geht es ähnlich. Ich wurde auch ausgenutzt , auch finanziell, von jemandem, den ich nie so eingeschätzt hätte.
Es ist sehr schwer, zu akzeptieren, dass manche Menschen eben anders denken, weil man immer von sich ausgeht, und denkt, wenn ich das nicht mache, kann ich es auch vom anderen erwarten. Irrtum! Das muss ich auch gerade lernen.
Kann dich gut verstehen. Der beste Rat scheint wirklich zu sein, zu versuchen, die Sache abzuhaken. Du kannst nichts mehr daran ändern.

02.04.2011 20:48 • #11


S
@ carrie 1979 and feb2011,

sie wollte von mir die restlichen Bilder vom gemeinsamen Urlaub( habe nicht darauf geantwortet ) und dann kam einfach aus dem nichts.....wie ich nur Lügen könnte etc.( hab Sie nie angelogen ) . Aber Sie hat einen sehr großen Freundeskreis und da ich etwas bessergestellt bin, habe ich diesbezüglich Neider, die sich andauernd etwas ausdenken, um mir zu schaden. Daran glaubt Sie!
Was soll ich nur machen....?

04.04.2011 20:09 • #12


F
Hallo sanixx,

du hast oben mal geschrieben habe ich 4 Monate lang nur bezahlt?. Tja, auch ich habe die Erfahrung machen müssen:man kann sich in einem Menschen täuschen! Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so ausgenützt werde...aber mit Hilfe von Freunden und einem Psychologen kann ich jetzt langsam die Lage erst richtig sehen. Vorher habe ich mir etwas vorgemacht.

Schreib das Ganze ab, wenn du kannst, sehe es (teure) Erfahrung, die du machen konntest, damit dir sowas nicht nochmal passiert. Ist das beste.

04.04.2011 20:37 • #13


S
Q all,

es ging mir nicht um das Geld ( hätte ich es gebraucht, naja..., ich hätte es bestimmt nicht bekommen....). Mir geht es um Vertrauen und echte Liebe, keines von beiden sollte man einem vortäuschen, oder?

04.04.2011 20:56 • #14


S
Hallo,

würde eure Meinung dazu gerne mal trotzdem wissen, ( alle neuen..ich weiss, diejenigen die es lesen ( jedenfalls den meisten ) geht es nicht gut!

Würde mich trotzdem freuen....

15.06.2011 04:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag