15

Kann ich noch hoffen oder soll ich lieber loslassen

Scheol
Zitat von Leiderallein:
oh gott so sollte es nicht rüber kommen. Ich wollte ihm nicht alleine die Schuld dafür geben. Ich möchte ihn nur verstehen

Wie soll man bei dem wenigen was du erzählst sich irgendeine Meinung über die Beziehung bilden können .

wie kommst du den darauf ?

Gestern 09:59 • #16

Brennessl
liebe leiderallein!

Zitat von Leiderallein:
Und habe ihm gesagt das ich seine Entscheidung nicht verstehe. Da wir eine harmonische Beziehung hatten .

versteh mich nicht falsch, wie harmonisch kann es gewesen sein, wenn nach einem, wie du sagst harmlosen streit eine trennung erfolgt? da muss sich ja schon einiges aufgestaut haben.

Zitat von Leiderallein:
Mir tut es ja auch total leid, wenn ich ihn so eingeengt habe.

hast du das denn getan? und wenn ja warum?

ich will dich nicht kränken, aber könnte es sein, dass du dir ein bisschen was vormachst? die beziehung verklärst, obwohl schon einiges im argen lag?

wie lange wart ihr denn zusammen?

ich würde an deiner stelle jetzt auch vesuchen klare grenzen zu ziehen, wie hier schon gesagt.

ist natürlich schwer im gemeinsamen haushalt, aber für euer beider seelenheil sicher besser.

tut mir leid, dass es dir schlecht geht. vielleicht hilft es dir hier mehr über euch zu schreiben.

Gestern 10:00 • #17

A

Kann ich noch hoffen oder soll ich lieber loslassen

x 3

rosenrot33
Zitat von Leiderallein:
@LehrerLempel Dachte eigentlich, wenn man sich trennt , geht es einem nix mehr an wo der andere ist. Er fragt ja sonst auch nichts ! Nicht wie es uns ...

Ich glaube du interpretierst da zuviel hinein. Denk mal er fragt aus Gewohnheit etc.

Gestern 10:10 • x 1 #18

L
@Brennessl hab dir eine private Nachricht geschickt

Gestern 10:19 • #19

Z
@LehrerLempel Sie hat kaum Selbstwertgefühl das gehört auf gebaut. Unterlasse bitte deine Kommentare danke

Gestern 10:26 • #20

L
@Scheol
Ich kann gerne mehr erzählen. Was wäre denn noch wichtig um sich eine Meinung bilden zu können?

Gestern 10:47 • #21

Scheol
Zitat von Leiderallein:
@Scheol Ich kann gerne mehr erzählen. Was wäre denn noch wichtig um sich eine Meinung bilden zu können?

Die ganze Geschichte , das ungeschönte was vorgefallen ist . Schreib es hier mal runter dann kann man mehr sehen was los war.

Gestern 10:57 • #22

L
Wir sind vor ca drei Jahren zusammen gekommen. Er hat extra für mich und meine drei Kids angebaut, da sein Haus zu klein war. Er wollte das unbedingt. Wir haben sehr viel als paar gemeinsam gemacht. Zwischen uns war schon immer das Problem das er dachte ich hätte was dagegen wenn er was unternimmt. Ich habe dann gesagt ich habe dir nie etwas verboten , da meinte er dann nein hast du auch nicht, aber du hast immer eine Fresse gezogen, wenn ich los bin. Ich wollte z.b. auch das er eine kurze WhatsApp schickt, wenn es später wird als gedacht. Da meinte er : ich bin keine 17 mehr und muss mich bei niemanden an und abmelden. Er versuchte ca 1 woche nach der Trennung nochmal eine Beziehung und meinte die hat tatsächlich eine 2 chance verdient weil ja nicht alles scheise war. Eine Woche später beendete er das wieder auf Nachfrage von mir ob soweit alles gut ist mit den Worten: er hätte zu dolle Bauchschmerzen dabei.

Gestern 11:36 • #23

Sitamun
Zitat von Leiderallein:
ich hab mir immer soviel Mühe gegeben

Meine Erfahrung ist: Wenn sich einer oder beide MÜHE geben müssen, dann passt es grob nicht.

Gestern 12:52 • x 1 #24

Wasabix
Zitat von Leiderallein:
Aber jetzt kann ich nicht mehr schreiben oder das Gespräch suchen.

Fast hätte ich geschrieben Sei froh !

Was ich meine, 5x auf ein Nein zu stoßen, reicht ewig, um aufzuhören.

Natürlich ist das schmerzhaft und euer Leben ( du und die kids) ändert sich jetzt um 360 Grad.

Der alte Satz: Reisende soll/ kann man nicht aufhalten hat seine Berechtigung.

Tipp Versuche baldmöglichst die komplette Aktzeptanz der Situation.

Schön zi lese,dasd ihr bald in ein Haus einziehen könnt.
Klingt komfortabel.

Manche Alleinerziehende müssen erstmal schauen, wie sie ne Sozialwohnung finden.
Da habt ihr es erfreulicherweise viel besser.

Alles Gute!

Gestern 13:08 • #25

L
@ZauberSandra du solltest es als Laie unterlassen, anderen Leuten eine Therapie aufzuquatschen.

Gestern 13:11 • x 1 #26

L
Zitat von Leiderallein:
Dachte eigentlich, wenn man sich trennt , geht es einem nix mehr an wo der andere ist. Er fragt ja sonst auch nichts ! Nicht wie es uns geht oder sowas

Ihr wohnt doch sogar noch zusammen (?) und seid keine 12 mehr. Soll er dich jetzt ignorieren?

Gestern 13:12 • #27

c_minor
Zitat von ZauberSandra:
Unterlasse bitte deine Kommentare danke

Vergebliche Liebesmüh - ist so eine Art Berufskrankheit, andere zu belehren.

Zitat von LehrerLempel:
du solltest es als Laie unterlassen, anderen Leuten eine Therapie aufzuquatschen.

Vielleicht doch erstmal besser vor der eigenen Haustüre kehren?

Gestern 13:15 • #28

L
@Wasabix wir haben eine ganz tolle Haushälfte gefunden. Mit Garten und Terasse. Es ist wirklich sehr schön da. Ja es tat mehr als weh, das zu hören. Am schlimmsten war das er dem ganzen eine zweite Chance geben will und ganze nach 6 Tagen wieder beendet

Gestern 13:49 • #29

L
Zitat von c_minor:
Vergebliche Liebesmüh - ist so eine Art Berufskrankheit, andere zu belehren.

Sprach sie, und verteidigte gleichzeitig das Aussprechen psychologischer Diagnosen in einem Forum

Gestern 17:33 • #30

A

x 4