McD1293
- 89548
McD1293
JaDo
McD1293
AllesGegeben30
Zitat von McD1293:Das das zu früh war ist mir im Nachhinein auch klar. Aber es muss ja eine Anziehung da gewesen sein sonst hätte sie es nicht gemacht oder? Ich wusste auch das es noch ein paar andere männer gab die ihr Interesse bekundet haben. Aber sie hat sich für mich entschieden. Ich hoffe eigentlich das man jetzt mit ein bisschen Abstand das ganze vielleicht noch einmal von vorne beginnen könnte und guckt ob das mehr ist als nur Ablenkung.
McD1293
Zitat von AllesGegeben30:an
Original
AllesGegeben30
Zitat von McD1293:Hey vielen Dank für deine Einschätzung. Ja das Ding ist ja das sie immer wieder ankommt ohne das von mir was gekommen ist. Habe ihr nach der Trennung gesagt das ich keinen Kontakt möchte und habe ihr dann auch nie von mir aus geschrieben.
McD1293
Zitat von Original:berechnend
JaDo
Zitat von McD1293:Harte Worte. Aber wohl die Wahrheit.
Ist schwierig zu akzeptieren, weil ja nicht alles schlecht war, auch wenn es von Ihrer Seite aus wohl kalkuliert war.
Eines muss ich ihr aber lassen. Sie war was das Thema angeht immer ehrlich zu mir und hat mir auch gesagt das sie mich nicht sehen will, weil das dann gerade nur eine Ablenkung gewesen wäre und sie meinte das sie wenn sie mich sehen will das sein soll weil sie mich sehen will und nicht um sich von ihrem ex abzulenken.
Also möchte sie jetzt gerade auch nicht als teufel darstellen.
Original
Zitat von McD1293:Hey vielen Dank für deine Einschätzung. Ja das Ding ist ja das sie immer wieder ankommt ohne das von mir was gekommen ist. Habe ihr nach der Trennung gesagt das ich keinen Kontakt möchte und habe ihr dann auch nie von mir aus geschrieben.
McD1293
Zitat von JaDo:
So etwa sollte selbstverständlich sein, dafür verdient sie kein Lob. Allein, dass sie es überhaupt so weit kommen lassen hat, dass du dich verliebst, ist schon ein Unding. Sie hat im Inneren gewusst, dass du ein netter Ersatz bist. Und trotzdem hat sich dich weiter gelockt, einfach nur um sich selbst besser zu fühlen, durch deine Bestätigung. Und das ist das perfide daran. Sie hat bewusst gehandelt und wusste, dass sie dich verletzt. Hat es aber in Kauf genommen, weil ihr eigenes Wohlbefinden ihr wichtiger war. Solche Leute gehören in die Müllltonne
McD1293
Zitat von Original:
Sind nicht hart die Worte, sind nur ohne durch die Blume.
Denke mal realistisch und pragmatisch !
Eine Trennung ist sehr schmerzhaft, gerade nach mehreren Jahren Beziehung zu der auch viel Gewohnheit zählt. Darüber ist man nicht in 2 Tagen hinweg, das geht rein vom gesunden Geist und der Hirnchemie her nicht. In der Regel sagt man das man mindestens die Hälfte der Zeit der Beziehung braucht damit klarzukommen bzw. das Hirn die Zeit braucht da gewachsene Strukturen zu verändern bis man da nicht mehr emotional verbunden ist.
Ihr wart ein paar Monate zusammen, ist meist nur unverbindliche rosa Brille, da wächst nichts groß erst wenn die weg ist und man zusammen bleibt. Aber es bedeutet narzisstische Zufuhr da zum Trennungsschmerz oft der negative Gedanke gehört nichts getaugt zu haben usw. und dafür ist es schick weil man durch die rosa Brille eh nur positives bekommt oder sagt und sich daran weidet und aufbaut.
Und als auch Verlassener weiss ich, egal wie stark man ist, man hat Up und Downs im Wechsel wie bei einer Welle, mal hoch mal runter. Sie hat Dich in einem eigenem Tief benutz um wieder hochzukommen, wo sie sich wieder Oben und überlegen fühlte wollte sie die Energie und das Hoch nutzen um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, hat Dich auch abgestoßen weil Du ihr was abgefordert hast das sie nicht geben kann und will. Eben nur den Zweck hattest sie hochzuziehen.
Nun hat sie aber zwischendurch trotzdem Downs wieder und weiss woher sie die Kraft bekommt für die nüztlichen Ups, durch ihre Manipulation bei Dir und das bedürftige Schauspiel und weil Du noch an ihr hängst und bereit bist Energie in sie zu pumpen in Form von Liebe und Aufmerksamkeit und weil sie auch weiss es ist nicht berechnend von Dir. Würdest ihr ja sicher auch ohne Gegenleistung, trotz Ignore immer noch vermitteln ganz toll zu sein trotz Bockigkeit gerade. Und diesen Kanal hält sie sich offen, da ist nochwas zu holen und der bleibt auch offen wie eine olle Wunde in der man immer wieder rumstochert damit sie schön blutet aber die fängt auch irgendwann an zu eitern weil sie nicht heilen darf und an dem Punkt schadet es Dir dann enorm, geistig und/oder körperlich.
Man nennt solche Leute auch gerne Energievampire, geben nix aber saugen einen aus bis auf die Knochen und schmeissen einen dann weg wenn leer und der Wirt am Boden. Am Boden bist Du noch nicht, der einzige Grund warum sie noch hängt und dann weisst auch was sie will im Grunde. Nicht Dich aber Deiner Energie und Lebensfreude und Du hast absolut nichts davon und schon garkeine dankbare und ehrliche Partnerin.
JaDo
Zitat von McD1293:
Oh da hast du wirklich einen Punkt war mir vorher garnicht so bewusst. Sieh hat mich immer (indirekt) dazu gedrängt das ich ihr meine Gefühle mitteile. Also das ich ihr sage das ich starke Gefühle für sie hab usw.
Hat das immer aus mir heraus gelockt, was ich erst jetzt mal so richtig realisiert habe. Bzw in dem Moment nicht wahr haben wollte.
McD1293
Zitat von JaDo:
Sowas ist nicht nur egoistisch, sondern sie nimmt deinen Schaden dabei in diesem Fall billigend in Kauf. Und das sagt schon genug über sie aus.
JaDo
Zitat von McD1293:
Ja hat mich quasi in diesen intensiven Gefühle meiner Seite auch rein gedrückt ohne mir es in gleichem Maße wieder zu geben.