Schutzengel
- 2512
- 1
- 1973
Zitat von Ava75:plötzlich
Ava75
Zitat von Schutzengel:Die Ehe bietet in erster Linie finanzielle Sicherheit. Emotionale Sicherheit, dazu brauch ich keinen Vertrag, den Emotionen sind nicht verhandelbar ...
Zitat von Ava75:Liebe ist in langen Beziehungen nicht nur eine Emotion, sondern eine Entscheidung.
Zitat von Ava75:Liebe ist in langen Beziehungen nicht nur eine Emotion, sondern eine Entscheidung.
Zitat von Elfe11:So ist das! Man springt eben nicht durch fremde Betten. Ich möchte zum Beispiel auch vor Geschlechtskrankheiten geschützt sein. Ich war meinen Partnern immer treu. Im Gegenzug wurde ich in 3 Beziehungen belogen und betrogen.
Ava75
Zitat von Schutzengel:Das kommt eben nicht plötzlich. Er hat sich gehen lassen, ihre Frage nach Öffnung war ein verzweifelter Weckruf. Sie war immerhin von 19-39 bei ...
Zitat von Ava75:Ich kann nicht heraus lesen, dass sich der TE gehen ließ. Er schrieb sogar von einem guten S., was ich nach 20 Jahren Beziehung und gemeinsamen Kind/Alltag bemerkenswert finde. Bei vielen Paaren schwindet die Leidenschaft mit der Vertrautheit ...Er ist halt einfach nicht neu und das wird er auch nicht, egal ...
Ava75
Zitat von Schutzengel:Ja und liebe bedeutet eben auch das ich möchte das der andere GLÜCKLICH ist Das ist in der Tat eine Entscheidung und nur weil mir mein Ego im Weg ...
Zitat von Riseup2:Ich will von meiner Frau nicht verlangen dass sie die Arbeitsstätte wechselt denn da holt sie sich im Moment die Wertschätzung die ich ihr nicht gegeben habe und wodurch die Affäre sicherlich auch erst entstanden ist.
Zitat von Riseup2:Anfang diesen Jahres fragte meine Frau mich bzw sagte mir dass ihr in unserer Beziehung etwas fehlen würde. Und sie schlug mir eine offene Beziehung vor der ich nicht zugestimmt habe. Dadurch wurde mein Misstrauen in sie sehr groß und ich habe angefangen zu kontrollieren. Im Vorfeld habe ich ihr und sie mir auch nicht mehr die Wertschätzung gezeigt die wir wirklich gebraucht hätten. Zumindest nicht auf die Art und Weise wie wir sie gerne empfangen hätten reduziert habe ich das damals auf die S. die danach wirklich außergewöhnlich gut war.
Ava75
Zitat von Ava75:Vermutlich kann kein Mensch dauerhaft all unsere Bedürfnisse erfüllen und es wohnen verschiedene Anteile in uns. Ich bin nicht sicher, ob es glücklich macht, alles auszuleben, das kann auch sehr ernüchternd und furchtbar anstrengend werden. Im übrigen ist auch ein Kind involviert, was es sicher nicht leichter ...
KomischerVogel
Zitat von Ava75:Ich kann nicht heraus lesen, dass sich der TE gehen ließ. Er schrieb sogar von einem guten S., was ich nach 20 Jahren Beziehung und ...