unbel-Leberwurs.
- 16521
- 1
- 24381
Zitat von Riseup2:@KomischerVogel Nein, bisher nicht, ihre Gefühle für ihn wurden bisher nicht genauer beschrieben. Ich hatte allerdings vor drei Tagen das Thema offene Beziehung nochmals angesprochen und gefragt wie sie sich das den vorstellen würde. .... Kurz: Hin und wieder treffen, kommunizieren und auch mal über Nacht....das ...
Zitat von Riseup2:Sie hat mir in einem Brief nach dem aufliegen ihrer Affäre geschrieben was ihr gefehlt hat nämlich Wertschätzung, was neues, was aufregendes Veränderung.
Zitat von Ava75:Eine Ehe schließt eine offene Beziehung aus.
Ava75
Zitat von unbel Leberwurst:Geht´s noch? Ich kenne mehrere verheiratete Paare in offenen Beziehungen. Das schliesst sich überhaupt nicht aus...
Zitat von Ava75:Das Grundkonzept der Ehe basiert auf einer treuen, d.h. monogamen Beziehung. Es ist ein rechtlicher Vertrag. Wenn die Paare, die du kennst sich auf was anderes geeinigt haben und es bei ihnen o.k. ist dann passt das für sie. Versprochen und unterschrieben haben sie etwas anderes
Ava75
Zitat von unbel Leberwurst:Auch das stimmt nicht. Ich bin nur standesamtlich verheiratet und da verspicht man sich keine Liebe und Treue, bis einen der Tod ...
Zitat von Ava75:Die Rechte und Pflichten sind im Eherecht beschrieben.
Zitat von Ava75:Die Rechte und Pflichten sind im Eherecht beschrieben.
Zitat von Lumba:Weil Du Dich erhaben fühlst.
Ava75
Zitat von unbel Leberwurst:Magst Du dann mal den Paragrafen zitieren, bei dem es um Treue geht?
Zitat von Ava75:Ich krieg das mit dem link einfügen nicht hin. Lese mal familienrechtsinfo.at oder gib rechte und Pflichten der Ehe ein. Wie gesagt, wenn Paare sich auf was anderes einigen ist das o.k., es wird niemand überprüfen können und wollen. Aber vom Wesen her ist eine Ehe monogam. Mehr mag ich darüber jetzt nicht mehr ...
Ava75
Zitat von Vilya:Sind wie AGB.....liest keiner.
shedia2
Zitat von Riseup2:Nein, bisher nicht, ihre Gefühle für ihn wurden bisher nicht genauer beschrieben. Ich hatte allerdings vor drei Tagen das Thema offene Beziehung nochmals angesprochen und gefragt wie sie sich das den vorstellen würde. .... Kurz: Hin und wieder treffen, kommunizieren und auch mal über Nacht....das hat mir die Kehle zugeschnürt. Mit welchem Selbstverständnis sie darüber gesprochen hat, immernoch in der Annahme ich würde darauf eingehen.
Zitat von Ava75:Ich krieg das mit dem link einfügen nicht hin. Lese mal familienrechtsinfo.at oder gib rechte und Pflichten der Ehe ein. Wie gesagt, wenn Paare sich auf was anderes einigen ist das o.k., es wird niemand überprüfen können und wollen. Aber vom Wesen her ist eine Ehe monogam. Mehr mag ich darüber jetzt nicht mehr ...
Ava75
Zitat von unbel Leberwurst:Österreichisches Recht? Ok, das mag anders sein. In DE ist das nicht bekannt.