6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Schutzengel:Ich warte nach wie vor auf die Quellenangabe der Forscher die den Mensch als Monogam ansehen.
Zitat von BernhardQXY:Während die körperliche Affäre vorbei war, blieb es bei einer emotionalen Affäre
Zitat von BernhardQXY:also hätte cih vorher den Druck erhöht
Zitat von BernhardQXY:Nach einem halben Jahr dann habe ich für mich erkannt, wo meine Grenzen sind. Und da erst startete der wahre Prozess.
Zitat von BernhardQXY:Erst wenn ich weiß wer ich bin, kann ich mich dem Du nähern und dem Raum dazwischen. Ich muss lernen, mich selber regulieren zu können. Das kann jeder, die Frage ist, ob man bereit ist, das zu tun.
Zitat von BernhardQXY:um der eigenen Heilung wegen. Das muss nicht von heute auf morgen sein- das Verzeihen ist letztenendes das Ergebnis eines Prozesses. Es bedeutet, dass das erlittene Unrecht nicht mehr zwischen dem Verletzten und dem Verletzer steht. Es wird zur Vergangenheit und spielt in der Gegenwart keine Rolle mehr.
Zitat von BernhardQXY:In Beziehung zu gehen heißt: Den anderen wahrzunehmen in seiner Person und anzunehmen. sich zu reiben und aufeinander zuzugehen. Vom Herzen beim anderen zu sein.
Zitat von BernhardQXY:Ob deine Frau den AM trifft oder nicht kannst Du nicht bestimmen. Du kannst ihr letztenendes nur ein Angebot machen, was natürlich auch Bedingungen enthalten darf.
Zitat von BernhardQXY:Ich persönlich bin der Auffasung, dass es ebenso wie Polyamorie für die meisten Menschen nicht das richtige Modell ist.
Zitat von BernhardQXY:Für die meisten Menschen ist eine Öffnung lediglich eine Legitimation zum Fremdvogeln
Zitat von BernhardQXY:Nicht mehr und das wiederum ist extrem verletzend für den anderen.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Forschungsergebnisse sind doch oben verlinkt.
Zitat von KomischerVogel:Und Eifersucht hat nicht zwingend etwas mit Besitzdenken zu tun.
Zitat von KomischerVogel:Gerade auch enger Körperkontakt spielt in so einer Vertrauensbeziehung eine Rolle. Und da wollte ich meine Frau sowenig mit einem anderen Mann teilen wie sie ihren Mann mit einer anderen Frau.
Zitat von KomischerVogel:Wenn man aber monogam lebt und einer meint auf einmal, ich will jetzt noch nen anderen
Zitat von KomischerVogel:Und genau so einen Fall schildert TE ja hier. Die Frau möchte gern beim Versorger bleiben aber zum *beep* woanders hin.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Ich sage nur sie lügen und betrügen und halten sich nicht an die Versprechen, die sie gegeben haben.
Zitat von KomischerVogel:aber wenn man sich nunmal drauf eingelassen hat, kann man nicht einfach die Spielregeln ändern.
Rätin
KomischerVogel
Zitat von Riseup2:Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau hatte eine Affäre bzw hat sie die glaube ich immer noch. Das ganze ist vor ca 8 Wochen aufgeflogen. Von ihrer Seite wurde das ganze auf rein freundschaftliche Basis und nur viermal S. reduziert. Bei uns lief es im Bett bzw läuft es sehr gut. Kann also tatsächlich nicht der ...
BernhardQXY
Zitat von Riseup2:Gibt es eine Möglichkeit sie in irgendeiner Form zu unterstützen oder ihr zu sagen dass ich an ihrer Seite bin und Verständnis dafür habe wie hart das für sie werden wird? Oder soll ich es einfach ignorieren und es ihre Baustelle sein lassen.
Lumba
Zitat von Schutzengel:Mich kann niemand kränken.
Warum?
Beantworte du mir das bitte ohne mich anzugreifen
BernhardQXY
Zitat von Schutzengel:Wo?
Lumba
Zitat von 6rama9:@Schutzengel Zuerst nach Studien fragen und diese dann ignorieren und so tun, als hätte man sie übersehen. Ganz mein Humor.