Schutzengel
- 2512
- 1
- 1973
waytodawn
Zitat von Schutzengel:Wer bist du zu behaupten, dass es für die meisten Menschen nicht das Richtige ist. Lachhaft, ernsthaft- das lässt tief blicken Stark selbstbezogen, überhbeliche Züge, nein, ich widerlege dich gerne, doch dafür bist du zu leer.
Zitat von BernhardQXY:Damit solche Beziehungen funktionieren muss die Beziehung zum Stammpartner extrem gefestigt sein und erfordet extrem viel Vertrauen und Kommunikation. Für die meisten Menschen ist eine Öffnung lediglich eine Legitimation zum Fremdvogeln. Nicht mehr und das wiederum ist extrem verletzend für den anderen.
BernhardQXY
Zitat von KomischerVogel:Wieso kann man zum Beispiel den Güterstand nicht auf dem Standesamt festlegen?
BernhardQXY
Zitat von waytodawn:Ich finde das sogar ziemlich gut nachzuvollziehen. Bernhard hat sogar geschrieben woraus er das ganze ableitet. Er meinte: Woher kommen Trennungen und Scheidungen? Wir leben in einer Weg-Werf-Gesellschaft. Niemand hat mehr Interesse daran irgendwo Mühen und Kraft reinzustecken. Wozu auch? Und JA, auch gesetzliche ...
Zitat von Schutzengel:Gefühle sind nicht verhandelbar.
Demzufolge auch nicht schriftlich festzuhalten.
Simple
BernhardQXY
Zitat von waytodawn:Niemand hat mehr Interesse daran irgendwo Mühen und Kraft reinzustecken.
Zitat von BernhardQXY:@waytodawn Eigentlich ist man sich in der Forschung ziemlich einig, dass wir Menschen seriell monogam sind.
Zitat von Schutzengel:Gefühle sind nicht verhandelbar. Demzufolge auch nicht schriftlich festzuhalten. Simple
waytodawn
Zitat von Schutzengel:
Klar.
Diese Rahmenbedingungen sind aber eben Dynamisch.
Und nur weil ich körperlich nicht 'treu' bin bedeutet das nicht zwangsläufig das ich emotional untreu bin.
Darum geht es, es geht ums Ego. Wie Bernhard so schön unter Beweis gestellt hat.
Es sind dann halt Frauen, im goldenen Käfig gefangen, irgendwann brechen sie aus.
Ava75
Zitat von BernhardQXY:@Ava75 Danke, das ist auch meine Erfahrung. Wir Menschen setzen meist eine Exklusivität voraus, um mit einem Partner zusammen zu sein. Wenn einer ...
Zitat von Ava75:Ich freue mich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt und die Affaire nicht das Ende war. Du schriebst aber, dass es Zeit gebraucht hat, beide an der Ehe gearbeitet haben und deine Frau den Kontakt zur Affaire komplett eingestellt hat. Sie hat sich also wieder und neu für dich entschieden. Die Geschichte des TE ...
BernhardQXY
Zitat von Ava75:Die Geschichte des TE liest sich so, als würde sie gerne weiterhin das Abenteuer leben und er leidet darunter.