Ich schreibe hier zum ersten Mal in dieses Forum, weil es mir gerade furchtbar schlecht geht, ich nicht weiß was ich machen soll und mit niemandem darüber reden kann.
Die Sache ist gerade sehr kompliziert für mich, auch wenn es nach außen vielleicht nicht so wirkt, doch ich werde versuchen es hier so gut es geht zu beschreiben.
Mein Partner und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Wir sind beide Anfang zwanzig und in der Mitte unseres Studiums. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, wurde ich von meiner großen Jugendliebe verlassen. Er hatte vor mir noch keine feste Beziehung. Anfangs wollte ich eigentlich noch nichts Festes zwischen uns beiden, doch wir haben uns so gut verstanden, dass ich Angst hatte ihn zu verlieren, wenn ich ihn zurückweisen würde. Bis vor zwei Monaten hat auch immer alles super funktioniert. Nach meinem letzten Beziehungsdesaster war ich eigentlich der Überzeugung nun den Richtigen für mich gefunden zu haben. Doch dann lernte ich einen Mann kennen, in den ich mich verliebt habe. Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis und haben uns deshalb oft gesehen. Anfangs war es nur so ein Gefühl, von dem ich dachte, dass es wieder verschwindet, aber es ist immer stärker geworden. Er hat mir gesagt, dass er die gleichen Gefühle auch für mich hat und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Wenn ich bei ihm bin, geht es mit immer so gut.
Jetzt fühle ich mich aber furchtbar schlecht und kann meinem Partner kaum noch in die Augen schauen vor Schuldgefühlen.. Er merkt, dass ich auf Abstand gehe, doch ich weiß nicht, ob ich ihm die Wahrheit dahinter erklären soll. Es ist, als würde es mich innerlich zerreißen, weil ich zum einen noch an den schönen Momenten in meiner Beziehung festhalte, mir diese auch wieder zurückwünsche und andererseits nachts nicht mehr schlafen kann, weil es sich so falsch anfühlt noch neben meinem Freund zu liegen.
Ich weiß nicht, ob ich mich von ihm trennen soll, oder ob es etwas gäbe was die Beziehung noch retten könnte. Und wenn ich mich trennen sollte, sollte ich ihm dann die ganze Wahrheit erzählen? Was würdet ihr in dieser Situation tun?
04.12.2016 16:20 •