489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

Hola15
Ich glaube du verrennst dich da ordentlich in etwas und würde auf deinen besten Freund hören. Er scheint da objektiver und ehrlicher zu sein als deine Freundin.

Und wo kommt die seltsame Idee her ihn vor ihr "retten" zu müssen.

09.02.2022 18:29 • x 4 #91

C
Zitat von Hola15:
Und wo kommt die seltsame Idee her ihn vor ihr retten zu müssen.

Wie bringe ich ihn von ihr weg, damit er zu mir kommt, hat nicht wirklich etwas mit retten wollen zu tun. Hört sich nur plüschiger an.

Wie komme ich an mein Ziel, wäre sie passendere Überschrift.

09.02.2022 18:37 • x 6 #92

A

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3

T
Du musst ja auch nicht still halten?
Wer sagt so etwas?
Nur weil es für andere besser ist muss es nicht zwingend für dich passen.

Es gibt Menschen, die mit der fünften Abfuhr glücklicher sind als wenn sie es nie mehr versucht hätten.
Du musst das für dich selbst entscheiden.

Abgesehen davon ist es u.U. Zeitverschwendung, zu warten wenn du dir zu 100% sicher bist dass du ihn eh anrufen wirst.
Wenn du ihn eh anrufen willst, lieber zeitnah. Vielleicht ist er längst wieder glücklich mit seiner Ex - und du könntest das durch ein kurzes Gespräch herausfinden anstatt noch monatelang zu hoffen und deine Zeit zu vergeuden.

09.02.2022 18:38 • x 3 #93

Hola15
Zitat von Clara_:
Wie bringe ich ihn von ihr weg, damit er zu mir kommt, hat nicht wirklich etwas mit retten wollen zu tun. Hört sich nur plüschiger an. ...

Hört sich beides nicht gesund an.

09.02.2022 18:40 • #94

C
Zitat von Hola15:
Hört sich beides nicht gesund an.

Naja, eigentlich normal. Kein Ego jubelt vor Freude, wenn es Zurückweisung erfährt. Kann mir gut vorstellen, dass es schlimmer rebelliert, wenn es wegen Konkurrenz ausgeknockt wurde.

Man sieht ja auch was Konkurrenz bei der Ex bewirkt hat.

09.02.2022 18:50 • x 2 #95

Hola15
Zitat von Clara_:
Naja, eigentlich normal. Kein Ego jubelt vor Freude, wenn es Zurückweisung erfährt. Kann mir gut vorstellen, dass es schlimmer rebelliert, wenn es ...

Nee, ein Gezerre und Geziehe um einen Mann werde ich niemals verstehen.

09.02.2022 18:57 • x 1 #96

C
@Clara_ Ich verstehe nicht was ihr hier versucht? Das ist einfach nur totaler mist was ihr hier zusammenschreibt. Nichts davon stimmt. Ich versuche ihn nicht ihr wegzunehmen damit es mein ego befriedigt sondern weil ich ihn mag. Keine ahnung ich sehe nicht mal Sinn mich dafür zu rechtfertigen weil es Absurd ist.

09.02.2022 19:05 • #97

L
@Curiosiity Entschuldige, wenn ich es überlesen (oder falsch verstanden) habe: Hast Du den Mann je live gesehen?

09.02.2022 19:06 • x 1 #98

C
Zitat von Lumba:
@Curiosiity Entschuldige, wenn ich es überlesen (oder falsch verstanden) habe: Hast Du den Mann je live gesehen?

ja natürlich habe ich. Und immer wenn wir telefoniert haben war es Videochat. Weil wir das beide lieber mochten. Haben uns viel unterhalten bis 3 Uhr nachts. Er wollte dich schon viel früher treffen aber ich hatte keine Zeit. Haben uns dann ein Wochenende getroffen von Freitag bist Montag. Dann ist er mal für nur einen Tag zu mir runter gefahren um danach zu seinen Eltern zu gehe und so weiter. Ja wir haben uns ein paar mal gesehen und er wollte auch Seit Montag eigentlich hier bei mir sein die ganze Woche aber dann kam dieser zwischenfall jetzt.

09.02.2022 19:19 • #99

Hola15
Curiosiity, ich geb dir den mütterlichen und wohlmeinenden Rat dich nicht auf ihn zu versteifen. Lebe dein Leben, liebe und lache. Und wenn es der Zufall will trefft ihr euch wieder.

Du willst das gerade zu sehr und bist jetzt schon bereit sehr viele Zugeständnisse zu machen. Damit kommst du in eine totale Schräglage. Halte nicht mit Gewalt daran fest, sondern lass ihn seinen Weg gehen und gehe bitte du deinen. Und vielleicht trefft ihr euch irgendwann auf Augenhöhe (oder auch nicht).

09.02.2022 19:27 • x 2 #100

C
Zitat von Curiosiity:
@Clara_ Ich verstehe nicht was ihr hier versucht? Das ist einfach nur totaler mist was ihr hier zusammenschreibt. Nichts davon stimmt. Ich versuche ...

Nun gut, dann ab auf die Reservebank und nach einem Monat eine Runde "kämpfen" alias betteln.

Du musst deinen Weg gehen, der sich für dich richtig anfühlt, dann aber sich selbst gegenüber auch ehrlich sein.

09.02.2022 19:35 • #101

C
Zitat von Clara_:
Nun gut, dann ab auf die Reservebank und nach einem Monat eine Runde kämpfen alias betteln. Du musst deinen Weg gehen, der sich für dich richtig anfühlt, dann aber sich selbst gegenüber auch ehrlich sein.

Ich denke das geht auch ohne abwertend zu klingen dabei. Ich habe nie gesagt das ich die zweite wahl sein will, auf der reservebank sitzen und ihm hinterher rennen. Das habe ich auch am Anfang nicht bei ihm gemacht. Ich finds einfach frustrierend nichts machen zu können.

09.02.2022 20:19 • #102

T
Zitat von Curiosiity:
Ich finds einfach frustrierend nichts machen zu können.

Du kannst doch etwas tun. Es verbietet dir ja keiner, ihn anzurufen und zu fragen wie es nun aussieht.

Im ungünstigsten Fall bist du so schlau wie zuvor, falls du Glück hast sagt er dir etwas eindeutiges, das deinen Wartezustand beendet.
Selbst wenn es so sein sollte, dass er sich ganz sicher ist, dich nicht mehr zu wollen.
Alles besser als seine Zeit auf diese Weise zu verschwenden.

09.02.2022 20:23 • #103

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kannst doch etwas tun. Es verbietet dir ja keiner, ihn anzurufen und zu fragen wie es nun aussieht. Im ungünstigsten Fall bist du so schlau wie zuvor, falls du Glück hast sagt er dir etwas eindeutiges, das deinen Wartezustand beendet. Selbst wenn es so sein sollte, dass er sich ganz sicher ...

Ja aber ich möchte doch ihn auch nicht nerven und bedrängen wenn er schon sagt er braucht erstmal Zeit. Nur weiß ich nicht genau was erstmal bedeuten soll er sagte auch auf meinen Wunsch das er sich meldet wenn er zu einem entschluss gekommen ist. Ob er das will oder tut weiß ich nicht.

09.02.2022 20:27 • #104

Ayaka
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kannst doch etwas tun. Es verbietet dir ja keiner, ihn anzurufen und zu fragen wie es nun aussieht.

Hängt für mich auch sehr davon ab, wann das Gespräch war in dem er ausdrücklich gesagt hat, dass er keinen Kontakt und Ruhe zum Nachdenken will. Ich konnte das leider dem bisherigen Thread nicht entnehmen. Wenn das erst ein paar Tage her ist kannst du dich mit so einer Aktion dann auch schnell ins endgültige Aus schießen.

Ich bleibe aber dabei, dass du mit so einer Nachfrage nicht glücklich wirst wenn du aufs Ganze gehen willst und nix halbherziges brauchen kannst - dann sollte er von selbst kommen.

09.02.2022 20:30 • #105

A

x 4