489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

DieSeherin
wenn es für ihn auch diese bedeutung hatte, dann wird er das schon merken in der zeit, in der er sich sortieren will.

10.02.2022 15:16 • x 2 #151

T
Ich denke genau das ist aber das Problem, dass es nicht so lange war.
Man kann sich innerhalb kurzer Zeit unsterblich verlieben, daraus aber abzuleiten, dass man dauerhaft perfekt zueinander gepasst hätte, ist nicht möglich.

Es kann ja auch sein, dass du es - trotz eines Liedes, das ihr beide gemeinsam kanntet, anders wahrgenommen hat als du.

Hätte es bei ihm wirklich genauso eingeschlagen wie bei dir wäre er wahrscheinlich nicht zu seiner Ex zurück...

Wobei wir andererseits um des Kaisers Bart diskutieren... der Mann ist doch gerade erst vor 1½ Tagen von dir weg.
Noch kann er es sich ja durchaus anders überlegen und sich für dich entscheiden.

Die Diskussion, die hier stattfindet, hätte meiner subjektiven Meinung nach nach ein paar Wochen Kontaktabbruch mehr Sinn gemacht.

10.02.2022 15:19 • x 4 #152

A

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Diskussion, die hier stattfindet, hätte meiner subjektiven Meinung nach nach ein paar Wochen Kontaktabbruch mehr Sinn gemacht.

Dachte eher es ist sinnvoller vielleicht jetzt was zu tun und nicht erst in zwei drei wochen. Weil ich eigentlich eher sehe je länger er braucht umso eher wird es nichts. Oder sieht das jemand anders.

Zitat von DieSeherin:
wenn es für ihn auch diese bedeutung hatte, dann wird er das schon merken in der zeit, in der er sich sortieren will

Das hoffe ich aber habe auch bedenken das selbst wenn es diese Bedeutung hatte es seine Gefühle für sie nicht toppt. Sonst wäre ja nicht gegangen und hätte gesagt er ist unsicher.

10.02.2022 15:26 • #153

C
der Mann ist doch gerade erst vor 1½ Tagen von dir weg.
Noch kann er es sich ja durchaus anders überlegen und sich für dich entscheiden.

Weiß nicht wie lange ich warten soll.

10.02.2022 15:28 • #154

D
Zitat von Curiosiity:
@Ayaka ja aber das hat was mit dir zu tun. Das heißt doch nicht das er auch so ist. Er hat 4 Jahre in einer nach 2 Jahren unglücklichen Beziehung ...

Quark. Der Typ ist Soldat, also ein willenloser Befehlsempfänger ohne eigene Meinung.
Brauchst du wirklich so'n Luschi?

10.02.2022 15:39 • #155

DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
Weil ich eigentlich eher sehe je länger er braucht umso eher wird es nichts. Oder sieht das jemand anders.

ich sehe das anders deswegen würde ich frühestens in 4 wochen eine kleine nachfrage schicken, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat. jaaaa nicht früher!

10.02.2022 15:42 • #156

D
Zitat von Curiosiity:
Dachte eher es ist sinnvoller vielleicht jetzt was zu tun

Und was bitte genau?
Außer Phrasen zu dreschen?
Denn dieses ewig wiederholte Kämpfen, Was-Tun usw. sind genauso hohl und leer wie Soldatenköpfe.

10.02.2022 15:48 • #157

C
Zitat von Curiosiity:
Dachte eher es ist sinnvoller vielleicht jetzt was zu tun

Nein.
Er hat sich das ja auch erstmal so erbeten.

Meiner Meinung nach könnte es aber auch sinnvoll sein mal darüber nachzudenken, wieso du in so einer extrem kurzen Zeit so abgehst?
Kurze Kennenlernphase. (knapp über 4 Wochen)
Kurze Trennungsphase. (knapp über einen Tag Funkstille)

10.02.2022 15:55 • x 5 #158

T
Zitat von Curiosiity:
Oder sieht das jemand anders.

Ja, ich vermute wir alle sehen es anders.

Du musst begreifen, dass es nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hast was du jetzt tust - ob es was wird oder nicht.

Das hängt allein davon ab ob die Gefühle für seine Ex stärker sind. Oder ob er rückblickend euer Kennenlernen genauso bewertet wie du.
Und daran kannst du aktiv nichts beeinflussen.
Im Moment kannst du nur abwarten.

10.02.2022 15:57 • x 3 #159

C
Das hängt allein davon ab ob die Gefühle für seine Ex stärker sind.

Natürlich sind sie das das hat er doch auch gesagt und auch als grund wieso er momentan keinen Kontakt möchte. Weil seine Gefühle für seine ex wieder da sind und ich könnte dagegen nicht gewinnen.

10.02.2022 16:16 • #160

Elfe11
Ich vermute, er hat sich enttäuscht abgewendet von dir und ist sich seiner Gefühle für die Ex noch vielmehr bewusst geworden. Offensichtlich hat es körperlich nicht sooo gefunkt zwischen Euch - aus seiner Sicht! Und jetzt zieht er sich aus der AFFÄRE!

Ich nehme an, dass ihm Eure Texterei nicht sooo gut gefallen hat wie dir! Er will jetzt ausdrücklich seine Ruhe haben.

10.02.2022 16:20 • #161

DieSeherin
dann solltest du das so respektieren - wenn er denn dann merken sollte, dass er doch lieber mit dir da weiter macht, wo ihr aufgehört habt, kommt er schon auf dich zu und du hast ihm den respekt gezollt, den er verdient.

10.02.2022 16:21 • x 1 #162

Olive10
@Curiosiity

Die Gefühle für die Ex waren nie wirklich weg. Ganz einfach. So schnell geht das meiner Meinung nach nicht. Daran hättest du auch nichts ändern können.

10.02.2022 16:22 • x 5 #163

Elfe11
Zitat von Olive10:
@Curiosiity Die Gefühle für die Ex waren nie wirklich weg. Ganz einfach. So schnell geht das meiner Meinung nach nicht. Daran hättest du auch ...

So ist das!
Er ist frisch getrennt! Hände weg!

10.02.2022 16:30 • #164

T
Zitat von Curiosiity:
und ich könnte dagegen nicht gewinnen.

Dass die Gefühle gestern stärker waren heißt ja nicht, dass es morgen auch noch so sein muss.

Aber es ist seine Sache, das herauszufinden und geht in erster Linie ihn und seine Ex an... du als neue Bekanntschaft kannst da nicht viel ausrichten.

Wenn du ihn angesichts dieser Vorgeschichte trotzdem als Partner wollen würdest bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten.

10.02.2022 17:19 • #165

A

x 4