489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

C
Zitat von Curiosiity:
Auch weil wir einfach eine sehr intensive Verbindung hatten.

Ganze vier Wochen?

Diese intensive, ganz besondere Verbindung, hat jeder Mensch der verknallt ist und ist dadurch weniger besonders als man glaubt.

Es ist auch nicht so, dass du im Vergleich zu seiner Freundin, die du nur von seinen Erzählungen kennst (finde den Fehler), besonders gut zum ihm passt, es ist einfach dein Wunschdenken. So schlecht wird es nicht gepasst haben, wenn sie immerhin über 4 Jahre zusammen waren.

10.02.2022 10:55 • x 5 #136

D
Zitat von Clara_:
So schlecht wird es nicht gepasst haben, wenn sie immerhin über 4 Jahre zusammen waren.

... und er jetzt wieder zu ihr zurückgegangen ist.

10.02.2022 12:26 • x 1 #137

A

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3

C
Zitat von Clara_:
Es ist auch nicht so, dass du im Vergleich zu seiner Freundin, die du nur von seinen Erzählungen kennst (finde den Fehler), besonders gut zum ihm passt, es ist einfach dein Wunschdenken. So schlecht wird es nicht gepasst haben, wenn sie immerhin über 4 Jahre zusammen waren.

Es liegt eher daran das sie sich seit jungen Jahren kennen und in dem alter verändert man sich Menschen noch wenn man nebeneinander groß wird. Und sie hat sich ins negative entwickelt wie er sagt. Er erkennt das Mädchen in das er sich verliebt hat nicht mehr. Ich denke das es eher dir Erinnerungen sind und da er sowieso das Bild einer perfekten Beziehung hat will er es einfach reparieren. Egal ob es passt oder nicht. Und eigentlich selbst wenn ich jetzt um ihn kämpfen würde was würde ganz realistisch betrachtet für einen unterschied machen? Habe ihn doch sowieso grade verloren. Also mehr als ihn verlieren kann ich doch nicht, das er hakt zurück zu ihr geht. Weil ich denke nicht das seine ex die Füße stillhalten wird während ich mich hier raus halte und zurück ziehe. Fühlt sich eher an wie freie Bahn machen. Oder übersehen ich da was?

10.02.2022 12:32 • #138

Ayaka
Zitat von Curiosiity:
Oder übersehen ich da was?

ja - IHN - als vernunftbegabten Menschen, der schon seine Entscheidung treffen wird. Glaubst du er ist zu blöde oder nicht fähig das selbst zu sehen? Wieso willst du so einen dann, wenn du ihm nicht mal das zutraust?

Wie schon mal gesagt - du bist so was von auf die Ex fixiert, dass du rundherum gar nichts mitbekommst.
ich empfehle dir die Lektüre des kaukasischen Kreidekreises

10.02.2022 12:36 • x 6 #139

Olive10
@Curiosiity

Dann kämpfe halt um ihn. Du hast sowieso schon eine feste Vorstellung davon, wie du vorgehen möchtest, dann brauchst du unsere Meinungen hier auch nicht. Vielleicht hast du danach deine Ruhe und fühlst dich besser.

10.02.2022 12:38 • x 3 #140

D
Wie sieht dieses Kämpfen eigentlich ganz konkret aus? Was genau sind die Kampfmittel?

10.02.2022 12:47 • x 2 #141

C
Zitat von Curiosiity:
Oder übersehen ich da was?

Eine ganze Menge meiner Meinung nach.
Als allererstes die kurze Zeit, die ihr euch kennt.
Die wenigen Treffen.
(Wie viele Male war das denn jetzt überhaupt? 2, 3 Mal?)
Dann noch dein ausbremsen.

Zitat von Curiosiity:
Habe ihn doch sowieso grade verloren.

Nein, er ist dir ja nicht einfach abhanden gekommen, er hat das für sich so entschieden.

Zitat von Curiosiity:
Und eigentlich selbst wenn ich jetzt um ihn kämpfen würde was würde ganz realistisch betrachtet für einen unterschied machen?

Man kann nicht um Liebe kämpfen.
Man kann keinen in eine Beziehung quatschen.
Abwarten, sich die Situation schönreden, verbiegen um mehr zu gefallen bis doch mal bemerkt wird das man die bessere Wahl, die Richtige ist, usw.
(Nein, Männer haben keine Tomaten auf den Augen oder Sellerie in den Ohren. Das wird schon bemerkt, aber dann bist du nicht die optimale Besetzung für die Position Frau an seiner Seite, wenn konkret nix passiert.)
Funktioniert nicht.

Kann man hier wunderbar lesen, ein ums andere Mal.

Zitat von Curiosiity:
Mir ist dann schon klar das er eher zu ihr geht wenn sie ihn die ganze zeit bearbeitet.

Und dazu braucht es dann trotzdem 2.
Sie und ihn.

10.02.2022 12:48 • x 4 #142

C
@Ayaka ja aber sie hat Einfluss auf ihn während ich mich komplett rausziehe und nichts tu. Mir ist dann schon klar das er eher zu ihr geht wenn sie ihn die ganze zeit bearbeitet.

10.02.2022 12:49 • #143

Ayaka
Zitat von Curiosiity:
@Ayaka ja aber sie hat Einfluss auf ihn während ich mich komplett rausziehe und nichts tu. Mir ist dann schon klar das er eher zu ihr geht wenn sie ihn die ganze zeit bearbeitet.

Quatsch - würde mich jemand bearbeiten fliegt der sofort in hohem Bogen. Ich bin doch keine Kuh die der Stärkste vom Acker zieht.

wie gesagt - du nimmst deinen Traummann nicht mal für voll

10.02.2022 12:51 • x 7 #144

C
@Ayaka ja aber das hat was mit dir zu tun. Das heißt doch nicht das er auch so ist. Er hat 4 Jahre in einer nach 2 Jahren unglücklichen Beziehung gelebt weil er sie immer wieder reparieren will. Und sie ist auch noch ziemlich manipulativ in ihrem Verhalten. Sorry das ich da echt nicht davon ausgehen das er die richtige Entscheidung trifft wenn sie ihre spielchen auspackt

10.02.2022 13:03 • #145

B
Zitat von Curiosiity:

Entweder hältst du deinen short-time lover für eine manipulierbare Marionette ohne eigenen Willen oder deine Definition von Liebe und Partnerschaft ist durchaus, na ja, überdenkenswert. Glaubst du ernsthaft, derjenige, der am intensivsten am OdB rumschraubt, der bekommt ihn auch?

Jetzt mal Butter bei die Fische, Ihr habt in den knapp fünf Wochen vielleicht +/- fünf Tage miteinander verbracht, euch beschnuppert, euch gemocht. Er hat festgestellt, dass das für ihn nicht ausreicht, um die Ex aus seinem Herzen zu streichen. Was brauchst du eigentlich noch, um ihn gedanklich in den Wind zu schießen? Schau auch bei dir mal auf deine Handlungen, nicht auf deine coolen Aussagen. Du wirst die Diskrepanz dann hoffentlich selbst erkennen.
Zitat von Curiosiity:
Und sie ist auch noch ziemlich manipulativ in ihrem Verhalten.

Jau, da musst du ihn sicher beschützen
Zitat von Curiosiity:
Sorry das ich da echt nicht davon ausgehen das er die richtige Entscheidung trifft wenn sie ihre spielchen auspackt

Das hat jetzt echt was von Sandkasten und Förmchen. Nur dass deine Spielkameraden gar nicht wissen, dass du dich selbst ins Spiel bringst. So richtig ernst nimmst du deinen Traummann wohl eher nicht. Gut, dass du nach ein paar Tagen weißt, wie die richtige Entscheidung auszusehen hat. Du vermutest aber hoffentlich schon, dass dein Verflossener dich nicht nach deiner Meinung fragen wird.

Hattest du schon eine harmonische, respektvolle Liebesbeziehung über mehrere Jahre gelebt?

10.02.2022 13:15 • x 6 #146

C
Zitat von Curiosiity:
Sorry das ich da echt nicht davon ausgehen das er die richtige Entscheidung trifft wenn sie ihre spielchen auspackt

Woher willst du wissen das sie mit ihm spielt?
Oder das er 2 Jahre an der Beziehung herumflickt hat, damit es doch irgendwie passt?
Warst du dabei?
Er hat dir was vorgeheult wie doof das war und wie verletzlich er doch ist und an ihr viel auszusetzen gehabt.
Habe ich in jungen Jahren auch gemacht, um ans Ziel zu kommen.
Möglich das die beiden auch eine On/Off Beziehung haben.
Ebenfalls gemacht. Immer dann, wenn was besseres in Sicht war, war Schluß.

Ich wünsche dir wirklich das es nicht so ist.

10.02.2022 13:28 • x 5 #147

DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
aber sie hat Einfluss auf ihn während ich mich komplett rausziehe und nichts tu

ach papperlapapp... du kannst/musst das aussitzen. seinen wunsch nach ruhe um zu entscheiden nicht zu respektieren, wäre der größte fehler, den du jetzt machen kannst.

10.02.2022 13:39 • x 4 #148

T
Zitat von Brightness2:
oder deine Definition von Liebe und Partnerschaft ist durchaus, na ja, überdenkenswert. Glaubst du ernsthaft, derjenige, der am intensivsten am OdB rumschraubt, der bekommt ihn auch?

Zitat von Curiosiity:
und in dem alter verändert man sich Menschen noch wenn man nebeneinander groß wird.

Eine komplette Charakterwandlung machen ab 18 die wenigsten durch, was aber in den meisten Beziehungen passiert - es gefällt einem mit der Zeit nicht mehr wie der andere drauf ist.
Kann an den rosa Geigen am Anfang, an den Hormonen, an emotionalen Abhängigkeiten etc. liegen oder auch einfach daran, dass sich Interessen ändern.
Oder sich der Andere anders verhält. (Weil auch er die Geigen nicht mehr hört und die Hormone nicht mehr pushen.)
Der Mensch als solcher hat meist nicht nach ein paar Jahren einen anderen Kopf auf.

So oder so, nützt dir ja alles nichts, wenn er seine Ex noch will und Gefühle für sie hat.
Du kannst dir Abschlüsse, beruflichen Erfolg, Geld etc. erarbeiten und erkämpfen - Gefühle nicht.

Es gibt vereinzelt Fälle, in denen sich jemand zu einer Beziehung überreden lässt. Habe aber noch nie mitbekommen, dass daraus etwas dauerhaftes wurde.

10.02.2022 13:52 • x 3 #149

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt vereinzelt Fälle, in denen sich jemand zu einer Beziehung überreden lässt. Habe aber noch nie mitbekommen, dass daraus etwas dauerhaftes wurde

Naja ich meinte damit auch nicht das ich ihn anbettel und ihm ne strichliste mache wer besser passt, seine ex runter mache um zu zeigen wie dumm er ist wenn er mich nicht nimmt. Das bringt mir ja nichts, außer das ich in einem sch. Licht dastehe und seine ehemalige große liebe runter mache. Ich dachte eher so an schöne Erinnerungen und insider die wir gemeinsam haben weil wir echt viel Zeit miteinander verbracht haben. Serien geguckt, Spiele gespielt. Wir haben eine eigene Art miteinander zu schreiben. Wir haben so viel miteinander geredet etc. Selbst wenn er seine Blumen bei sich anguckt müsste er sich an mich erinnern, weil er sie von meinem Laden hat. Oder lieder hört die wir zusammen im Auto gehört haben von seiner Kindheit und er sich gewundert hat das ich das Lied kenne weil es niemand kennt außer er. Ich hatte nicht vor ihn zu überreden und ihn da rein zu reden. Für mich ist es nur schwer begreiflich zu denken das wenn ich nichts mache er wieder kommen soll. Ohne das ich ihn darauf aufmerksam mache das wir halt auch was hatten. Auch wenn es nicht so lang war.

10.02.2022 14:07 • #150

A

x 4