12

Kann ich ihm glauben?

A
lass das lieber, wenn Du nicht bald leiden willst

27.04.2016 06:56 • #16

G
Was erwartest du eigentlich?
Er ist mitten im Trennungsstress (Umzug etc. pp.), muss, wie er ja selbst sagt, alles auf die Reihe kriegen und will es langsam angehen lassen und du willst gleich, dass du all seine Freunde/Familie kennenlernst.

Warum machst du so nen Druck? Lass ihn doch erstmal in Ruhe alles regeln und dann könnt ihr das immer noch machen.

27.04.2016 06:59 • x 1 #17

A

Kann ich ihm glauben?

x 3

Ricky
Stimme Grace zu. Wenn Du da wirklich etwas bewegen willst, dann solltest Du ihm vielleicht den Rücken stärken, anstatt nur Forderungen zu stellen. Mal nachfragen, wo Du ihm eventuell helfen kannst, anstatt nur Deinen Anklang in der Sache zu sehen.

Er hat sich doch klar geäußert: Er will es langsam angehen lassen, damit nicht wieder Mist passiert. Er hat aus seiner letzten Beziehung gelernt. Er möchte weniger Druck.

Also entweder Du kannst das respektieren und akzeptieren, bist ihm ab jetzt wirklich eine Freundin bzw. seine Freundin, oder Du machst so weiter wie bisher, dann wird er denken, alle Frauen haben einen Sprung in der Schüssel und dich schnellstmöglich loswerden. Stärkst Du ihm aber den Rücken und fragst mal nach, wo man ihm helfen kann, ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass er Dir gegenüber loyal ist, weil Du ihm durch eine schwere Zeit geholfen hast.

27.04.2016 07:11 • #18

P
Du schreibst, er hat sich erst vor vier Wochen getrennt?
Dann kennt ihr Euch wie lange und seid dann schon wie lange zusammen?

Was erwartest Du denn? Soll er eine Rundmail an alle schicken? Es ist nämlich durchaus realistisch, dass es in so einer kurzen Zeit schlicht keinen Anlass gab, Dich vorzustellen?!

27.04.2016 07:23 • #19

G
Hallo.
Ja ihr habt recht , werde mich anders verhalten.
Aber wenn ich nicht fragen soll, woher weiss ich dann ob er etwas ernstes will bzw. Es etwas ernstes ist oder nur eine affäre oder sowas?

27.04.2016 09:41 • #20

P
Zitat:
Aber wenn ich nicht fragen soll, woher weiss ich dann ob er etwas ernstes will bzw. Es etwas ernstes ist oder nur eine affäre oder sowas?

Nach vier (?!?!) Wochen oder weniger ist es auch noch keine Beziehung. Es ist auch noch nichts festes... es entwickelt sich doch erst...
Nimm mal den Dampf weg und genieß doch einfach Euer kennenlernen, sonst lernst Du ihn überhaupt nicht mehr kennen, weil er auf das Theater vermutlich auch keine Lust hat...

27.04.2016 09:44 • x 1 #21

G
Sei da für ihn. Mach keinen Druck. Biete ihm an essen zu gehen/Kino/schwimmen/Sauna, what ever. Und Schritt-für-Schritt kommt man sich näher (oder auch nicht). Aber nach 4 Wochen schon so klammern und erwarten - da haut jeder ab, sorry.

27.04.2016 09:45 • #22

SilentOne78
Zitat:
Ich hätte einfach gern mehr sicherheit.

Sicherheit gibt es nicht. Nie. Auch nicht mit noch so vielen Versprechungen, Liebesbekundungen, gemeinsamer Wohnung, mit Kindern oder Trauschein.

Ich versteh Deinen Wunsch nach Sicherheit, aber er ist schlichtweg nicht realistisch.

Ich versteh auch Deinen Wunsch, dass Du wissen möchtest, was er in Dir sieht und woran Du mit ihm bist. Aber dazu ist es einfach noch zu früh. Er hat gerade ganz noch andere Sorgen, als sich über EUCH Gedanken zu machen. Oder irgendwie für Dich und Deine Bedürfnisse da zu sein. Er muss sich erst mal selber klarwerden, was er will und wie es weiter gehen soll.

Was er Dir offenbar schon sehr deutlich sagen kann ist: lass mir Zeit und mach mir keinen Druck.
Nimm das Ernst. Und frag Dich ob Du damit umgehen kannst. Wenn nicht, dann geh auf Abstand.

27.04.2016 10:06 • x 1 #23

Sashimi
Sicherheit gibt es nicht. Wenn Du alles davon abhängig machst, was er in Zukunft tut wird es scheitern. Ich würde keine Frau wollen, die null Eigeninitiative zeigt und das Kennenlernen mit sinnfreien Sicherheitsforderungen sabotiert. Er möchte ganz sicher keinen Neustart mit einer Frau, die eigentlich gar nicht mit der gesamten Situation klarkommt und nur an sich denkt.

27.04.2016 11:13 • #24

Blanca
Zitat von Gastinlove25:

Momentan kann das niemand wissen, nicht mal er selbst.

Auch Dir selbst können die Schmetterlinge übrigens durchaus noch davonfliegen.

Wenn Du nicht verletzt werden willst, dann investier noch nichts in diese Beziehung: Stell ihn noch nicht Deiner Familie vor, teil noch kein Bett mit ihm und breite nicht gleich Deine gesamte Lebensgeschichte vor ihm aus - bis er seine Trennung auch räumlich klar geregelt hat.

Daß das nicht von heute auf morgen geht, liegt auf der Hand. Aber in zwei oder drei Monaten sollte die Ex allmählich Geschichte sein. Kommt er Dir dann immer noch mit traurigen Geschichteln von wegen sie wisse doch sonst nicht wohin, würde ich den Rückwärtsgang voll einlegen - dann stimmt da etwas nicht. Frisch wie die Trennung derzeit ist, gäbe jetzt erst mal den benefit of the doubt, falls ich ernsthaftes Interesse hätte.

Hör bitte auf die Vorschreiber und geh die Sache langsam an. Ist wie beim Autofahren: Man startet besser im 1. Gang und erhöht dann allmählich das Gas, ehe man umkuppelt Wer gleich im 3. Gang losdüsen will, würgt den Motor ab - völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Luxuskarosse oder um 'ne Schrottkarre handelt.

Mit der Zeit wirst Du schon feststellen, ob Eure Beziehung sich festigt, oder Du nur eine Absprungspartnerin für ihn gewesen bist - einfach an seinem Verhalten. Gute Beziehungen müssen sich erst mal festigen dürfen.

27.04.2016 11:53 • #25

G
hallo ihr.

erstmal danke für eure zahlreichen Kommentare, jeder hilft mir.
Ich habe das wort neuer Mann vielleicht etwas falsch gemeint. Er und ich kennen uns seit 3 Jahren. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns schonmal gedatet und er hat mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat.
Leider war seine Mutter damals dagegen weil ich 20 Jahre jünger bin, zusätzlich dazu kam, dass ich ihm nur noch Druck gemacht habe und wir jeden Tag gestritten haben. Und auch meine Familie wollte uns den Kontakt verbieten.
Dann haben wir es beendet und den Kontakt abgebrochen.
Jetzt sind wir uns eben wieder begegnet, und er meinte er konnte mich nie wirklich vergessen.

Wieso ich so eine Panik schiebe ist eben, weil ich angst davor habe dass so etwas nochmal passiert.
Er hat mir letzte Woche erzählt, er würde jetzt eine WG eröffnen weil seine Ex ja auszieht.
Ich habe mich dann aufgeregt und ihn blöderweise gefragt wieso er nicht einfach mich fragt ob ich einziehe.
Er meinte dann das würde nur wieder Stress mit den Familien geben, da hat er momentan kein gutes Gefühl.
Ich habe eben Angst davor, dass ihn das so blockiert dass es sowieso nichts wird...

27.04.2016 14:30 • #26

G
Er ist 20 Jahre älter und lässt sich von seiner Mutter reinreden, mit wem er zusammen ist und mit wem nicht? Sorry, aber da würde ich das weite suchen; aber sowas von.

27.04.2016 14:33 • #27

P
Das wird ja echt immer verrückter...

Zitat:
erstmal danke für eure zahlreichen Kommentare, jeder hilft mir.
Ich habe das wort neuer Mann vielleicht etwas falsch gemeint. Er und ich kennen uns seit 3 Jahren. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns schonmal gedatet und er hat mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat.
Leider war seine Mutter damals dagegen weil ich 20 Jahre jünger bin, zusätzlich dazu kam, dass ich ihm nur noch Druck gemacht habe und wir jeden Tag gestritten haben. Und auch meine Familie wollte uns den Kontakt verbieten.
Dann haben wir es beendet und den Kontakt abgebrochen.

Also, vor 2,5 Jahren habt ihr schonmal gedatet und dann den Kontakt abgebrochen.
Lange konnte der Schmerz ja nicht anhalten, wenn er in der Zeit auch schon eine Neue kennenlernen konnte, die dann auch bei ihm eingezogen ist... Gut auf´s Gas drückt der Gute ja auch...

Zitat:
Wieso ich so eine Panik schiebe ist eben, weil ich angst davor habe dass so etwas nochmal passiert.
Er hat mir letzte Woche erzählt, er würde jetzt eine WG eröffnen weil seine Ex ja auszieht.
Ich habe mich dann aufgeregt und ihn blöderweise gefragt wieso er nicht einfach mich fragt ob ich einziehe.
Er meinte dann das würde nur wieder Stress mit den Familien geben, da hat er momentan kein gutes Gefühl.
Ich habe eben Angst davor, dass ihn das so blockiert dass es sowieso nichts wird...

binnen wieviel Wochen (hast ja immer noch nicht gesagt, wie lang ihr denn nun zusammen seid) einzuziehen klingt nach einem sehr guten Plan...

Zitat:
Jetzt sind wir uns eben wieder begegnet, und er meinte er konnte mich nie wirklich vergessen.

Auch wenn das böse klingt und ich Dir sicher nicht weh tun will, klingt das für mich als kleines Trostpflaster, welches mal eben von der Ex ablenken soll...

27.04.2016 14:39 • #28

Ricky
Zitat von Grace_99:
Er ist 20 Jahre älter und lässt sich von seiner Mutter reinreden, mit wem er zusammen ist und mit wem nicht? Sorry, aber da würde ich das weite suchen; aber sowas von.

LOL.

Da muss ich Grace zustimmen.

Mädel, was ist da los? Ich meine, ich habe schon Beziehungen gesehen, die durchaus funktionieren, trotz so hohem Altersunterschied, aber das sind eigentlich eher die Ausnahmen. Das Gerede darüber, dass er Dich nicht vergessen kann, kann auch nur ein temporärer Zustand sein. Und dieses Wir haben uns wiedergetroffen, es muss Schicksal sein solltest Du schnellstmöglich ablegen.

27.04.2016 14:44 • #29

Joker
Oh oh, das klingt nicht nach etwas ernstem, ganz im Gegenteil.

Solche Vorschläge unterbreite ich normalerweise nicht , aber hier scheint die Lage klar zu sein. An deiner Stelle würde ich die Sache ganz schnell abbrechen.

27.04.2016 14:55 • #30

A

x 4