Hallo zusammen, ich muss mal meine Gedanken loswerden, sonst werde ich glaube ich verrückt!
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Mann kennengelernt und am Anfang lief alles gut. Wir hatten 5 Dates, haben uns super verstanden und ich hab mich wohl bei ihm gefühlt.
So und jetzt kommt, wie es so häufig kommt. Aus viel und intensivem schreiben wurde irgendwann etwas weniger von seiner Seite aus. Eigentlich auch gar nicht schlimm, da ich selber erst frisch aus einer Beziehung kam und mich gar nicht wieder sofort fest binden wollte und es erstmal locker angehen wollte! Aber natürlich habe ich mich sofort wieder in irgendetwas verannt, was ich doch selber eigentlich gar nicht wollte. Ich habe dann wahrscheinlich den ersten Fehler gemacht: Ich habe ihn gefragt, ob er wirklich Interesse hat. Daraufhin hat er es auf jeden Fall bejaht und sein weniges Schreiben damit begründet, dass bei mir viel los ist und er mir Freiraum geben wollte. klingt wie eine Ausrede, aber ok, bin nicht weiter drauf eingegangen. Und dieses Gespräch führte dann glaube ich dazu, dass er sich unter Druck gesetzt fühlte, mir JEDEN TAG zu schreiben. So schonmal blöd gelaufen.
Wir haben uns dann weitere Male getroffen und alles war super schön.
Dann kam aber irgendwann eine Nachricht von ihm, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann und wie es jetzt weiter gehen soll. Nach längerem Nachdenken hab ich gesagt, dass wir uns gerne weiter sehen können! Wie genau dieses weiter sehen ablaufen sollte, konnte ich mir aber nicht genau vorstellen.
So wir haben uns dann noch einmal danach gesehen, er war bei mir und hat uch bei mir übernachtet und es war wieder super schön und er hat geflirtet und alles. Das hat mich echt richtig verwirrt! Und die Tage danach kreisten meine Gedanken dann auch wieder nur darum, warum er sich jetzt nicht meldet. Aus sehr großer Angst mich doch noch in ihn zu verlieben, hab ich ihm dann gesagt, dass das für mich nicht funktionert. Und dann hat er wieder gesagt, dass es für ihn so nicht passt. Erst dann habe ich ihn gefragt, was denn genau für ihn nicht passt. und darauf hin sagte er, dass es bei mir so unsicher ist, wo meine Reise hingeht, da ich meine Ausbildung bald beende und nicht klar ist, wo ich hinwill. Er wurde wohl schon sehr verletzt in der Vergangenheit und möchte das nicht wieder. Naja, seitdem ist Funkstille.
Und was mach ich? Ich find mich selber blöd, weil ich mich schon wieder irgendworein verrenne, was ich doch selber eigentlich nicht will! Und ich würde ihn so gerne wiedersehen und einfach die Zeit mit ihm genießen. Und zumindest ein gutes hatte das ganze. Ich habe nämlich dadurch tatsächlich angefangen, mich zu fragen was ich nach der Ausbildung machen will und wo ich hin möchte.
Was soll ich nun tun? Soll ich nochmal Kontakt aufnehmen und die lockere Beziehung aufnehmen? Oder laufe ich doch in mein eigenes Verderben?
Danke für eure Hilfe!
25.04.2018 13:41 •
#1