Baerchenuwe
- 185
- 1
- 91
Zitat von commitmentor:Nun ich denke frühe, überschwängliche Komplimente irritieren, denn um sich ein ehrliches Urteil zu bilden, ist meist eine gute Kenntnis des Partners notwendig. Gefühlt sind solche Aussagen dann einfach unpassend, weil man in so kurzer Zeit keinen Anlass dafür finden kann. Würde mich auch eher verwundern und skeptisch machen. Insofern ist Deine Reaktion - zumindest für mich - auch nachvollziehbar.
Knutuschi
Cathlyn
Zitat von Amyontour:Hey ihr lieben, mich lässt ja dieses Forum nicht mehr los.
Seit vier Jahren Linse ich hier immer wieder rein.
Seit 3,5 Jahren Single, ich schaffe es nicht jemanden an mich ranzulassen.
Wenn die Liebesbekundungen beginnen stellen sich bei mir die nackenhaare auf
Egal wie toll ich jemand vorher fand. dann wird es mir zu blöd. Ich fühle mich idealisiert und werde abweisend und unfair ( Aussage von meinem letztem Date )
Bin ich etwa nicht mehr fähig dazu einfach zu lieben?
Mir ist schon klar dass 21 Jahre Beziehung einen prägen, warum kann ich aber nicht mehr offen für das andere sein?
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Kam die Offenheit wieder?
Gewitter
Zitat von Knutuschi:Aus eigener Erfahrung, wenn man aufgrund von früheren toxischen Beziehungen zu tief traumatisiert wurde, hat man sich sowas wie eine Bindungsangst angeieignet.
Die wird man nie wieder los. Ist aber nicht schlimm. Man muss nur anfangen dme Kopf zu benutzen, statt zu warten dass das Herz vorneweg rennt.
Soll heissen, aus Selbstschutz nach wie vor den neuen Partner ansehen, hat der wirkliche Warnsignale oder bin ich in einem Panikmodus? Wenn man das unterscheiden gelernt hat und alles rational betrachtet in Ordnung ist, dann immer noch mit dem Kopf voran zum nächsten Date. Das Herz zieht nach.
Das muss man aber erstmal schnallen, dass jetzt Kopf führt und Herz nach zieht, da vorher ja Herz absolute Kontrolle hatte.
Das kommt nie wieder so. Bin aber nicht böse drüber.
Cathlyn
Zitat von Baerchenuwe:Beziehungsgeschädigte Menschen (wie ich) machen da immer den Fehler, zu vergleichen.
Zitat von Baerchenuwe:Ich hab´ auch meine Ecken und Kanten, aber im Gegensatz zu den Frauen stehe ich dazu. Aber Männer müssen immer die Befindlichkeiten der Damen, selbst wenn sie Sch.. .. ..sse bauen, akzeptieren. Über Männern wird da härter geurteilt von den Damen - das soll Augenhöhe sein?
Cathlyn
Zitat von Amyontour:Wehe ein Poten. Partner sagt mir was ich für eine tolle Frau bin....da laufe ich
Cathlyn
Zitat von Baerchenuwe:
Mädel, werd´ ne aufrichtige Frau. Und lass mich in Ruhe. Wenn Du Stunk willst, geh´ jemanden anders ärgern.
Cathlyn
Zitat von Amyontour:Dazwischen auch ganz viel lovebombing, zum Schluss wusste ich überhaupt nicht mehr wer ich bin .
Zitat von Cathlyn:@Jonas9523 @T4U .....ich weiß, es ist sinnlos....aber warum ist der Kerl noch in diesem Forum geduldet? @Forenleitung .
Cathlyn
Zitat von GinaFelicitas:
Nur weil jemand anderer Meinung ist, auch wenn sie so krass ist wie seine, die die meisten (auch ich) nicht teilen, muss doch niemand des Forums verwiesen werden. Es würde vollkommen ausreichen wenn ihm nicht ständig die Bühne für seine Auftritte geboten wird.