Leider hast du dein Alter nicht angegeben.
Ich bin mal nun ziemlich ehrlich zu dir: in meinen Augen würde ich da nicht viel Hoffnung in diese Frau setzen.
Für mich liest sich das so, als wenn du einfach ein Sprungbrett warst. Oder die klassische Rebound Beziehung.
Dafür würde schon die Dauer der Beziehung sprechen: nach 6-10 Monaten vergeht meistens die große Verliebtheits Phase (Limerenz).
Zitat von Fussballschuh: Die gemeinsam Romanze hatte sie deshalb 2 Monate bevor wir uns kennenlernten
Sagt sie dir. Vielleicht waren es auch nur zwei Tage.
Zumal selbst zwei Monate nichts sind, wenn sie wirklich Herzschmerz hatte.
Zitat von Fussballschuh: dass sie mir nicht gerecht werden kann, sich nicht voll auf unsere Beziehung einlassen kann
Hier sagt sie dir sogar direkt was Phase ist, weil sie selber merkt wie absurd ihr Verhalten ist. Vermutlich hat sie gespürt, dass du mehr willst als nur etwas Spaß, was ja legitim ist (!), nur nicht in ihre Geschichte passt. Im Grunde war sie hier sehr ehrlich zu dir - aber du hast es einfach hingenommen.
Zitat von Fussballschuh: Sei meinte aber, dass sie momentan einfach Zeit für sich braucht, um ihre Gefühle zu ordnen
Auch das spricht für sich.
Wichtig ist hier sogar: ihr wart gerade erst frisch zusammen. Es sollte nur um dich und sie gehen. Normalerweise explodiert in der Zeit der Kopf vor Chemie und man kann nicht ohne den andern.
Aber sie will Zeit für sich und textet dich zu über einen dritten Mann...
Zitat von Fussballschuh: Wir sind nun seit 3 Wochen in einer Kontaktsperre (Wunsch nach Abstand voneinander kam von ihr).
Hier belügst du dich.
Es gibt keine Kontaktsperre die von der anderen Person ausgesprochen wird. Weißt du was das ist? Eine Trennung.
Sie hat das nur so umbenannt, damit sie, sollte sie doch noch Mal wollen, einfach in paar Tagen auf der Matte stehen kann und dir erzählen kann Unsere Kontaktsperre ist nun vorbei.
Völliger Quatsch.
Ich würde dir raten die Frau abzuschreiben. Einerseits weil das eh kein gutes Ende nimmt mit der alten Geschichte die sie mit sich rumträgt.
Andererseits weil es ein nicht gerade schmeichelhaftes Bild ausdrückt was sie von dir zu haben scheint.
Und vor allem: solltest du je irgendeine Chance haben, dann nur indem sie dich wirklich vermisst. Indem du ihr die Trennung gibst. Indem sie zu Hause sitzt und sich denkt oh Mist, der ist ja echt weg.
Das geschieht nur indem du den Kontakt abbrichst. Aber nicht weil sie es so will, sondern weil du von ihr intrinsisch wegkommen willst. Indem du ohne sie lebst.
Ob sie dich dann vermisst kannst du nicht beeinflussen. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Aber das wäre der einzige Weg wie du da gesund aus der Nummer rauskommst, meiner Meinung nach.