Hi ,
also ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten.
Mit all meinen EXs ist es mir irgendwie gelungen, weiterhin eine freundschaftliche Basis zu behalten.
Heißt jetzt aber nicht, dass wir wie richtige Freunde uns in regelmäßigen Abständen hören oder sehen, sondern halt immer dann, wenn es der Zufall bzw. der Gedankengang so will.
So kommt es teilweise vor, dass ich mich mit einem meiner EX zum Sport getroffen habe, weil er eine Sportart ausübt, die ich interessant gefunden habe. Er nahm mich zum Schnuppern mit. Dann kam und kommt es vor, dass ich eben durch frühere Gemeinsamkeiten Kontakt zu einem anderen meiner EXs halte, dies allerdings auch nur sporadisch .... etc..
Was ich damit sagen will: Es ist alles ungezwungen geworden, die Treffen sind nicht regelmäßig und trotzdem ist es ein schönes Gefühl, sie nicht aus den Augen verloren zu haben.
Gehen meiner Meinug nach tut das allerdings nur, wenn die Gefühle etwas Ruhe bekommen haben und beiderseits wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle vorhanden sind.
Sollte nur einer von Beiden noch etwas mehr empfinden, fände ich es fair, dem, der mehr empfindet, den nötigen Abstand zu geben, damit dieser sich erholen kann und nicht immer, wenn auch nur unterschwellig, die Hoffnung hegt, es könnte wieder mehr daraus werden.
LG
20.03.2013 12:24 •