Ich kann Deine Bezeihung nicht beurteilen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Mein Ex hat sich auch nie getraut, den Anfang zu machen. Wenn er sich sicher sein konnte, dass er sich keinen Korbeinfängt, dann ist er aktiv geworden. Ich fands nicht weiter schlimmm, da ich sehr selbstbestimmt bin.
Bei der Trennung, die von ihm ausging )nachdem er sich abgesichert hatte mit einer Next und familiärer Unterstützung), meinte er, dass ich daran Schuld war, dass er nie Entscheidungen treffen konnte, weil ich die Entscheidungen treffen wollte.
Völliger Blödsinn, er kam nie in die Pötte, wenn er nichtmit glasklaren Erfolgen rechnen konnte.
So einen Mann würde ich nicht mehr wollen! Ich bin überzeugt, dass meiner zu mir zurückame, wenn ich den ersten Schritt jetzt machen würde. Mach ich aber nicht! Wenn ihm das nicht genau so wichtig ist wie mir, kann er wegbleiben.
Du schreibst, du hast an Dir gearbeitet, an deinen Fehlern. Was meinst du damit?
Mein Ex sagte zu mir, nur ich hätte Fehler gemacht. Daran begann ich auch sofort zu arbeiten. Bis ich merkte, was für ein Spiel da läuft. Er erzählen allen, ich hätte allein Fehler gemacht, er müsse sich nicht ändern.
Daher, Schwamm drüber!
Wenn es bei dir anders ist, dann kann es funktionieren. Wenn du aber schon die erste Antwort mit nein geben musst, also nein-von sich aus hätte er sich nicht mehr auf dich zubewegt, dann würde ich sagen, es funktioniert nur, wenn du alles tust, was er will. Willst du das?
15.03.2015 20:01 •