Guten Tag zusammen,
meine Ex-Freundin und ich sind 29 Jahre alt. Wir sind nun seit fast vier Wochen getrennt, wir waren ca 1,5 Jahre zusammen. Ich möchte sie zurückgewinnen. Alles war perfekt zwischen uns, das mag zwar jeder behaupten, doch es war ausnahmsweise wirklich so. Unsere Trennung resultierte aus einem unerwarteten, hitzigen Streit. Zuvor war es so, dass meine Ex-Freundin vor Jahren in einer ungesunden Beziehung war, welche aber nicht so lange ging. Ihre Freunde haben mir immer gesagt, dass sie sie noch nie so glücklich gesehen haben wie mit mir und dass sie das erste Mal wirklich richtig liebt. Ihre Liebe zu mir war offensichtlich, wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht, ohne uns eingeengt zu fühlen. Sie ist sehr loyal und hat ihr Handy immer offen liegen lassen, ohne Anzeichen von Unzufriedenheit. Trotz mancher Unterschiede haben wir die Interessen des anderen stets mitgemacht und respektiert.
Sie hat ihre Termine so gelegt, dass wir gemeinsam Zeit verbringen konnten, und hat mich zu jeder Familienfeier oder zu Abenden mit Freunden mitgenommen. Wenn wir nicht zusammen sein konnten, haben wir immer telefoniert und miteinander schreiben war ganz normal. Es war wirklich eine sehr gesunde Beziehung. Während eines Partyurlaubs mit Freunden kam es jedoch zu einem unüberlegten Streit, woraufhin ich die Beziehung beendete, eine vorschnelle Entscheidung. Sie war sehr verletzt und wollte zunächst Abstand. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und erkannt, wie unklug das von mir war. Ein paar Tage später traf sie eine alte Bekanntschaft wieder, und es kam zu einem einmaligen Ausrutscher, den sie mir unter Tränen gestand. Das verursachte bei ihr ein Gefühlschaos.
Das ist nun etwa drei Wochen her. Seitdem versuche ich zu kämpfen und ihr klarzumachen, dass der Fehler bei mir lag. Sie blockiert mich nicht, antwortet auf meine Nachrichten und ruft mich sogar zurück, wenn sie einen Anruf verpasst. Wir streiten uns nicht, aber sie bleibt konsequent und stur. Ich denke, ihr Gefühlschaos hält sie davon ab, es erneut zu versuchen. Ich habe große Angst, sie für immer zu verlieren, alles wegen eines dummen Streits, den niemand vorhersehen konnte. Wenn ich sie frage, ob wir es noch einmal langsam angehen lassen könnten und das Geschehene vergessen sollen, antwortet sie: „Ich sage niemals nie, aber aktuell bin ich nicht bereit, es noch einmal zu versuchen, und ich weiß nicht, ob man darauf noch etwas aufbauen kann.“
Ich glaube, dass ihre Taten sie selbst zweifeln lassen. Sie treffen sich nicht weiterhin, es war nur eine einmalige Sache. Ich weiß, dass ich sie vielleicht erst einmal in Ruhe lassen sollte, aber das fällt mir unglaublich schwer. Wenn das vorhersehbar gewesen wäre, hätte ich es akzeptieren können, doch ich möchte nicht aufgeben. Sie meint außerdem, dass sie noch Gefühle für mich hat und mich hin und wieder vermisst. Kann es daran liegen, dass ich sie nicht in Ruhe lasse und ihr nicht den nötigen Raum gebe? Ist es möglich, dass ihre Gefühle für mich plötzlich verschwunden sind?
Nach drei Wochen des Kampfes weiß ich nicht mehr weiter. Dennoch bin ich überzeugt, dass es zwischen uns wieder wie vorher werden kann, und ich kann über das Geschehene hinwegsehen. Ich habe Angst dass sie so konsequent ist, dass sie es nie wieder versuchen kann, oder möchte, oder sich nie wieder bei mir melden wird.
23.05.2024 19:32 •
x 1 #1