Liebe Gigs,
Zitat von Gigs:Was soll ich davon halten?
Ihr geht durch eine schwere Zeit, ihr wart beide sehr jung, als Ihr in die Beziehung gegangen seid. Ihr arbeitet beide, seht euch selten, habt Kinder. Habt euch ein Haus an´s Bein gebunden, wollt das auch noch nebenher renovieren... Kein Wunder, daß euch beiden die Kraft fehlt, noch Zeit und Gefühle in eure Beziehung zu investieren.
Ihr seid an einem Wendepunkt eures Lebens. Wie der aussehen wird, das liegt allein an euch beiden. Ihr könntet versuchen, euch öfter und intensiver zu begegnen. Es gäbe auch die Möglichkeit, eine Paartherapie zu machen. Ihr solltet auf jeden Fall klar miteinander reden und euch beide im Klaren sein, ob Ihr die Beziehung noch möchtet.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Haus zu verkaufen und sich vielleicht was kleineres zu suchen. Eventuell kann dadurch eure finanzielle Situation ja so erleichtert werden, das nur noch einer von euch beiden arbeiten geht? Ich kenne eure Situation und das Haus natürlich nicht, ich kann ja nur in´s Blaue hinein raten.
Redet miteinander. Das Dilemma könnt nur Ihr beiden lösen, eventuell mit einem Paartherapeuten zusammen. Ich glaube nicht, das es schon zu spät ist. Er hat sich noch nicht wirklich getrennt.
Liebe Grüße
Manfredus
31.03.2014 22:50 •
#2