Drops07
- 1358
- 983
Zitat von zartbitter:ch hatte nicht wirklich eine Erwartung - mir ist es sogar lieber er schreibt mir garnicht/ich höre nichts mehr von ihm, als eine Erklärung darüber dass er das nicht mehr will, per Brief
zartbitter
Zitat von zartbitter:Ich hätte nur gerne noch ergänzend was zu dem Brief gesagt... aber das ist wahrscheinlich jetzt auch keine gute Idee oder?
Zitat von zartbitter:Und ich muss akzeptieren, dass ich damals einfach nicht schlauer war, dass ich getan habe was ich konnte.
zartbitter
Zitat:Wenn man Verlust empfindet, neigt man sehr schnell dazu, seine eigenen Grenzen zu überspannen, damit erschaffst Du schon jetzt den nächsten Konflikt.
Zitat von zartbitter:ich habe es einfach nicht mehr geschafft rein zu kommen. Ich habe es versucht, bin aber immer wieder gescheitert.
Zitat von zartbitter:nd die eigentliche Sache lag hinter dieser Verletzung
Zitat von zartbitter:was ja nichtmal klar kommuniziert wird
zartbitter
Zitat:Damit verhackt ihr euch aber sofort wieder, wenn ihr das jetzt ausdiskutieren möchtet.
zartbitter
Zitat von zartbitter:Was meinst du damit dass die Kommunikation komplett anders interpretiert wird?
Zitat von zartbitter:Es war bei uns umgekehrt: Ich war eher der Nähepart, er Freiraum.
Zitat von zartbitter:Dennoch überforderte ihn das total, also die Tatsache dass es mir Angst machte hielt ihn schon davon ab wegzugehen zb./oder er tat sich schwer damit
Zitat von zartbitter:Dabei sagte ich ihm klar, dass mir das wichtig ist, dass er macht was ihm wichtig ist, aber auch dass es mir Angst mache, das aber mein Problem sei.
Zitat von zartbitter:selbst wenn man ihn 10 Mal fragt ob etwas ok für ihn ist, heißt das nicht dass es wirklich so ist. Was soll man da machen?
Zitat von zartbitter:Von ihm kam nur: ok
zartbitter
Zitat:Nun ja, das ist im Grunde gequirlte schei., sorry.
Zitat von zartbitter:Ja das stimmt, er konnte diese Ängste nicht nachvollziehen und es ist für ihn nicht selbstverständlich sich mitzuteilen (im Gegensatz zu mir).
Zitat von zartbitter:Die Sache mit der Kommunikation über Ängste finde ich nicht so schei.
Zitat von zartbitter:enn diese alten kindlichen Verletzungen wird man ja nicht los
Zitat von zartbitter:Wie sollte man denn anders damit umgehen?
Zitat von zartbitter:denn ich kann es leider nicht ungeschehen machen
Zitat von zartbitter:Daher wundert mich seine Antwort etwas (sie kam auch innerhalb von Sekunden).
zartbitter
Zitat:Ein Punkt an welchem ihr inkompatibel seid, zu lösen nur durch Kommunikation und Kompromissen auf beiden Seiten.
Zitat:Nun habt ihr da versucht Wege zu finden, um diese Inkompatibilität irgendwie gerade zu rücken, geht aber nicht.
Zitat:Mal ganz ehrlich, wenn Du mit Deiner Freundin nen Kaffee trinken möchtest, möchtest Du dann einen Partner welcher Dir was von Triggern, der Kindheit und nem blauen Wal erzählt?
Zitat:Da diese jedoch Deine Ängste sind, gehören diese auch von Dir bearbeitet, schon lange vor Eurem Drama jetzt.
Zitat:sein Leben wieder auf eigene Beine zu stellen und irgendwann sich in der Zukunft wieder anzunähern, jedoch mit einer ganz anderen Grundlage. Wenn eben diese alten Verletzungen tief begraben sind und man frisch starten kann.
zartbitter
Zitat von zartbitter:Aber mein Problem ist ja, dass er mir nicht mehr glaubt bzw. der Zug mittlerweile sehr wahrscheinlich abgefahren ist von seiner Seite aus.
Zitat von zartbitter:Ich denke ich ärgere mich einfach nach wie vor das nicht vorher gecheckt zu haben, als es noch nicht zu spät war...
zartbitter
Zitat:... da könnte ich aber auch sagen ... ich ärgere mich, dass ich nicht die Zahlen im Eurojackpot getippt habe ... dann hätte ich jetzt 57 Mio