31

Kann es noch eine Chance geben? Ich bin verzweifelt

Z
Ich bin wieder etwas zu mir gekommen.
Mir ist wieder eingefallen, wie es mir am Ende der Pause ging mit ihm. Er hat mir nur noch Vorwürfe gemacht, Dinge auf mich projeziert und mich überhaupt nicht mehr gesehen. Das war für mich nicht mehr zu ertragen (Vergangenheit hin oder her, man darf ja wütend sein, aber dann muss man dem andren auch die Chance geben etwas wieder gut zu machen oder sich zu erklären - alles andere ist nur destruktiv).
Wenn ich ihm einen Brief schreibe, dann will ich ihm ehrlich mitteilen wie es mir ging und dass es da eine Lösung gegeben hätte/sie auch jetzt noch geben würde. Aber ich will meine Wut und Enttäuschung auch nicht runterschlucken müssen, das führt nämlich zu nichts gutem. Ich bin so froh wieder beide Seiten zu erkennen.

13.12.2016 16:34 • x 1 #31

BastiBoy
Zitat:
Wenn ich ihm einen Brief schreibe, dann will ich ihm ehrlich mitteilen wie es mir ging und dass es da eine Lösung gegeben hätte/sie auch jetzt noch geben würde. Aber ich will meine Wut und Enttäuschung auch nicht runterschlucken müssen, das führt nämlich zu nichts gutem. Ich bin so froh wieder beide Seiten zu erkennen.

Richtig, schreib alles in den Brief rein. Schreib ihm was du fühlst. Nicht für ihn sondern für dich.

Zitat:
Mir ist wieder eingefallen, wie es mir am Ende der Pause ging mit ihm.

Was ziehst du denn jetzt für dich daraus?

13.12.2016 19:11 • #32

A

Kann es noch eine Chance geben? Ich bin verzweifelt

x 3

Z
Ich ziehe daraus, dass es so auch nicht hätte weitergehen können an dem Punkt. Dieser Abstand war für ihn vielleicht auch wirklich notwendig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass uns ein offenes und respektvolles Gespräch wieder zueinander geführt hätte,... und ich hoffe dass es diese Chance auch jetzt noch geben kann.

13.12.2016 19:14 • #33

BastiBoy
Sicherlich. Das kann sehr gut sein. Jedoch nicht zu dem jetztigen Zeitpunkt. Dafür ist es noch viel zu emotional. So ein Gespräch muss sachlich und vollkommen wertfrei ablaufen. Und nur dann kannst du dich mit deinem Partner wieder zusammenraufen.

13.12.2016 19:54 • #34

Z
Ich würde ja erstmal erklären wie mein Standpunkt ist und was uns meiner Meinung nach geholfen hätte.
Das eigentliche Gespräch sollte dann erst im neuen Jahr stattfinden (wenn er es denn will...).

13.12.2016 19:57 • #35

BastiBoy
Warum machst du dir denn jetzt schon darüber Gedanken wie das Gespräch ablaufen soll. Es kommt sowieso ganz anders. Denk jetzt erstmal an dich. Das ist viel wichtiger.

Lass das Gespräch einfach auf dich zukommen. Komm erstmal runter und schau dann weiter.

13.12.2016 20:07 • #36

Z
Ja klar. Ich meine damit nur dass ich auch noch etwas warten will, damit sich die Gemüter noch mehr beruhigt haben...

13.12.2016 20:14 • #37

BastiBoy
Ja, dann mach das. Ist doch richtig.

Gib der Sache aber genügend Zeit. Du musst in so ein Gespräch ohne Erwartungen gehen.

13.12.2016 20:44 • #38

Daniboy1990
@zartbitter
kann mich @BastiBoy nur anschließen. Denk nur an dich erstmal. Wenn er dich noch immer leibt und auch vermisst dann kommt er zurück wenn nicht so wie bei mir dann musst du wohl mit dem ganzen abschließen.

14.12.2016 10:29 • x 1 #39

Z
So, der Brief ist jetzt fertig.
Eigentlich hatte ich geplant ihn morgen wegzuschicken. Jetzt kam mir aber der Gedanke, dass er seine Mutter an Weihnachten eventuell sieht und sie ihn dieszbzgl. negativ beeinflussen könnte (sie war am Schluss nicht sonderlich positiv gegenüber unserer Beziehung eingestellt). Und es könnte sein dass er mich an Silvester vermisst (jenach Alk. vielleicht aber auch nicht..).

Gleichzeitig denke ich dass es an der Zeit wäre ihm das zu sagen und dass es gut sein könnte, dass er über Weihnachten und an Silvester die Frau sieht, die ihn schon länger auf ihn scharf ist (im neuen Freundeskreis von ihm).
Wäre also auch nicht gut...

Was meint ihr?

14.12.2016 21:29 • #40

Daniboy1990
Also ich würde vor Sylvester nichts mehr unternehmen. Schick ihn im neuen Jahr los. So würde ich es machen!

14.12.2016 21:40 • #41

Z
Ich hab ihm den Brief heute geschickt. Aber ich denke ich war voreilig...mir sind im Nachhinein noch wichtige Dinge eingefallen...
Denkt ihr ich sollte noch einen kurzen PS: -Brief hinterher schicken?

15.12.2016 22:00 • #42

Sabine
@zartbitter ja, es war ein Schnellschuss weil morgen und übermorgen und überübermorgen fällt dir noch mehr ein, fast jeden Tag gibt es neue Einsichten, andere Sichtweisen. Auch ist er jetzt vielleicht auch noch zu emotional drauf, um diesen Brief vielleicht so zu lesen, wie du ihn geschrieben hast. Und ja, mit etwas mehr Abstand kommt Sachlichkeit und ein anderes Verständnis auf. Dazu bedarf es aber etwas Zeit Und noch ein PS Brief? na, nein, lasse jetzt erst einmal das bei ihm sacken, was du geschrieben hast. Und du wirst merken, dass dir morgen noch mehr einfällt. Alles das gehört aber auch dazu. Du kannst es als Grundlage nehmen, für ein Gespräch. Was willst du mit ihm besprechen, wenn du ihm schon alles schreibst? Soll er dann nur sagen Punkt 1 ja, Punkt 2 nein ? Gib ihm jetzt erst einmal Gelegenheit auch sich zu sortieren Und du weißt, dass du schon so manches ausgehalten hast. Also versuche jetzt auch einmal, die Füße stillzuhalten und die Fingerchen auch, und halte es ein Stückchen aus. Du wirst dich nicht in seinen Kopf setzten können und deine Gedanken tranplantieren. Es braucht alles etwas Zeit.

15.12.2016 22:11 • x 1 #43

Z
Ich werkle ja schon seit Wochen an diesem Brief und da hat sich ständig was verändert. Aber ich dachte nach so langem daran herumüberlegen ist an dem was ich mir da überlegt hatte schon was dran. Aber ich habe das ganze sehr sachlich geschrieben (ich hoffe nicht belehrend) und habe vergessen mich für ein paar Dinge zu entschuldigen, die ihn glaube ich ziemlich verletzt haben. Und ich bin nicht sicher ob der Kern so gut rüberkam... dafür hätte es vielleicht noch ein,zwei Sätze gebraucht.
Vielleicht hätte ich auch ein paar sentimentale Dinge dazu schreiben sollen?
Ich habe am Schluss geschrieben er könne sich ja melden, wenn er bereit wäre für ein offenes und respektvolles Gespräch... Es kann also sein, dass er sich erst irgendwann meldet für ein Gespräch oder dass er sich recht zeitnah meldet um mir nochmal panisch zu verkünden, dass es keine Hoffnung mehr gibt für ihn.

Mir gng es besser die letzten Tage. Jetzt bin ich wieder in einem Torschlussmodus und ärgere mich in einer Tour darüber meine ganzen Chancen nicht genutzt zu haben. Ich habe ihn so schrechklich lange hin gehalten und ihm weh getan... Ich bereue das so sehr. Und ich verstehe es sogar, dass er mich nicht mehr will nach dem was war... das ist das Schlimmste...

15.12.2016 22:29 • #44

Sabine
egal was du jetzt tust oder nicht tust, du musst jetzt etwas warten können. Gib ihm einfach Zeit. Es ist doch aber auch nicht schön, wenn er wirklich nicht mehr will und du ihn ggf. mit vielen Briefen behelligst. Es wird die Zeit zeigen, was sich noch irgendwie ergeben wird. Sei mutig, und halte es ein bisschen aus. Auch wird dich diese Panik noch eine Zeit lang begleiten, Es wird dir auch noch lange etwas irreal erscheinen, und das gehört alles dazu. Jedem, der die diese Sorgen mit sich trägt. geht es ähnlich wie dir.

15.12.2016 22:34 • #45

A

x 4