Zitat von zartbitter:Und das zeigt mir auch wie panisch und kopflos er einfach war zu dem Zeitpunkt
Ok, Panik kann man ja bekommen, jedoch legt sich so etwas in der Regel nach ein paar Tagen wieder und ein Auszug, gepaart mit Deiner Situation, ist eine Entscheidung welche man aus einer Panik heraus starten kann, jedoch im Verlauf dann mal an einen Punkt kommt, wo dann der Verstand einsetzt. Solche Entscheidung kann man nun auch schlecht zurück drehen.
Den Vorwurf, eben diese Trennung inkl. Auszug in dieser Situation durch zu ziehen, den wird er sich da schon gefallen lassen müssen, aber lass mich raten...dann kommt aber Du hast, was vorher geschehen ist usw.. Wenn man es knallhart formuliert, er hat Dich in einer Notsituation mal einfach sitzen lassen. Und in mir keimt da eben die Frage auf, welcher Anteil von Dir ihn eben zurück möchte, sind dies nun wirklich die Gefühle oder ist es doch mehr die Angst vor dem Allein sein?
Wenn man nun Deinen Brief betrachtet, mittels welchen Du das aufdröseln und erklären möchtest, gepaart mit dem Wunsch mit ihm zusammen zu sein, entfällt diese Komponente vollständig. Auch wenn ich meist sage, bleib immer schön bei Dir und betrachte Deine Anteile, aber wo ist da mal so etwas wie Wut eben auf dieses Panische Dich im Regen stehen lassen? Heisst nicht, das Du ihn nun mal so richtig anschreien sollst, ich meine da eher so Deine innere Wut, welche ebenso ihren Teil dazu beitragen könnte, Dich mehr von ihm zu distanzieren.
Zitat von zartbitter:Das in Kombi mit dem Tod dieser Person ist glaube ich das Schlimmste was mir je passiert ist bisher.
Genau, und der Mensch welcher Dir eigentlich am nächsten steht, welcher gerade in solcher Situation für Dich da sein sollte, haut Dir noch richtig eine vors Schienbein. Nun mal egal was Du alles verbockt hast, meiner Meinung sind seine Aussagen nur halbwegs vorgeschoben, der Punkt ist einfach, da haben die Gefühle nicht mehr ausgereicht und statt dies einfach auch klar zu Kommunizieren, wird vorgeschoben, er sei Panisch, Kopflos usw., nach paar Tagen oder maximal Wochen, sollte man so halbwegs seinen Kopf wieder gefunden haben. Und Panik ist auf Zeitschiene nur über einen kurzen Zeitraum am werkeln, so schnell wie die kommt, so schnell geht sie auch wieder.